info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fuleda KG |

Neue Konkurrenz auf der grünen Wiese

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Nach mehreren Anläufen wird die Globus-SB-Warenhaus Holding in Königsbrunn bei Augsburg wohl ein neues SB-Warenhaus bauen. Der örtliche Einzelhandel sollte alarmiert sein.

Kassel, 26.01.2011 – 850 neue Parkplätze, Dienstleistungsbetriebe und Gastronomie, eine Tankstelle mit Waschstraße und nun 7.900 qm Verkaufsfläche; so plant Globus sein neues SB-Warenhaus in Königsbrunn. Ein Takko Modemarkt, Kinderspielwaren, mehrere Fitnessmöglichkeiten und ein vergrößertes Dehner Garten-Center sind schon vor Ort und werden stark von der geplanten Neueröffnung profitieren.
In ganz Deutschland sind diese Verschiebungen im kommunalen Handel zu beobachten. Gerade in der Nachbarschaft von größeren Städten kann sich die Ansiedlung von großen Verkaufsflächen lohnen und Geld aus dem Umland angezogen werden. Wie reagiert jedoch der örtliche Handel auf die neue Konkurrenz? Kann sich der etablierte Einzelhandel gegen die neue Konkurrenz behaupten?

„Vielfach erlebt man dieselbe Problematik. Ein modernes Einkaufszentrum, oder ein großer Supermarkt führen in einer Region zu starken Verwerfungen im Einzelhandel“, sagt Dipl.-Oec. Klaus Hämmer, Unternehmensberater aus Königsbrunn, „das Einkaufsverhalten der Menschen ändert sich verhältnismäßig schnell und nachhaltig, wenn gute Alternativen zum bisherigen regionalen Angebot geboten werden“.

Es gilt aber für den Einzelhandel vor allem nicht erst zu reagieren, wenn die Konkurrenz schon Kunden beim eigenen Geschäft abzieht. Sondern neue Konzepte zur Kundenfindung und –bindung, eine gelungene Kundenansprache, ein durchdachtes Ladenkonzept, eine sinnvolle Erweiterung des Ladengeschäfts durch einen Onlineshop, Kostenreduzierung bei Lager und Energie und noch viele andere Maßnahmen machen das eigene Unternehmen ertragreicher und damit zukunftssicher.

Die Experten der Fuleda KG unterstützen den Einzelhandel schon seit vielen Jahren erfolgreich und haben die entscheidenden Tipps und Konzepte in einer sich schnell verändernden Branche. Mit dem vielfach bewährten 3-Stufen-Programm kann jeder Händler, vom Ladengeschäft bis zum Filialisten, von diesem Wissen profitieren.

„Unser Mehrwert für den Kunden ist, dass Unternehmer Unternehmen beraten“, erläutert Herr Hämmer, „Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass unser Wissen aus der Praxis kommt und nicht theoretisch angeeignet wurde. Gleichzeitig können wir bei unserer Arbeit auf ein großes Netzwerk an Spezialisten zurückgreifen, die uns jede Herausforderung meistern lassen“.

Am einfachsten überzeugt die praktische Arbeit der Fuleda KG und ihrer Partner. Die Einzelhändler in Königsbrunn sind eingeladen, sich über die Fuleda KG, ihre Kooperationspartner und Arbeitsweise informieren zu lassen.


Über die Fuleda KG
Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben und gleichzeitig auf viele Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel zurückzugreifen. In Kombination mit dem markenrechtlich geschützten 3-Stufen-Programm (www.3-stufen-programm.de) für den aktiven Handel bietet die Fuleda KG den Mehrwert, den der Kunde von einem Beratungsunternehmen auf der Höhe der Zeit erwartet.
Mit der Fuleda KG- Akademie für den Handel wird zudem die praxisorientierte und professionelle Fortbildung geboten, die zur Lösung der aktuellen Herausforderungen im Einzelhandel notwendig ist.

Pressekontakt:
Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Fuleda KG
Hohefeldstraße 3
34132 Kassel

Tel.: +49 (0) 561 – 9 70 64 41
Fax: +49 (0) 561 – 9 70 64 42

Email: info@fuleda-kg.de
Homepage: www.fuleda-kg.de

Web: http://www.fuleda-kg.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietmar Fuleda (Tel.: 0561 - 9 70 64 41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3609 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fuleda KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fuleda KG lesen:

Fuleda KG | 12.05.2015

Historischer Rennanzug - Die perfekten Rennoveralls für die Oldtimer-Rallye

Stilecht fahren und schrauben in der Kluft von früher - die historischen Overalls aus unserem Classic-Car-Lifestyle-Store machen es möglich. Ob für die Oldtimer-Rallye im Design der 50er Jahre oder der FIA-homologierte Rennoverall im Design der 60...
Fuleda KG | 08.05.2015

Classic-Cars-Lifestyle-Magazin im neuen Design und zusätzlichem Service

Kassel - Die Fuleda KG ist Herausgeber und Verleger des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins und optimiert das Angebot für ihre Leser. Mit neuem Design und zusätzlichen Services will die Fuleda KG, den Lesern des Classic-Cars-Lifestyle-Magazins noch m...
Fuleda KG | 20.04.2015

Young- und Oldtimer-Reisen mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store

Kassel - Das Außergewöhnliche möglich machen, ist für das Team des Classic-Cars-Lifestyle-Store eine Selbstverständlichkeit. Gehen Sie mit dem Classic-Cars-Lifestyle-Store und unserem Partner der experience GmbH auf Reisen und erleben Sie beispi...