Neu in Hannover - der Neubürger-Service auf Stadtplan-Hannover.de

Von BDP GmbH

Ãœbersichtliches Stadtplan-Portal hilft bei Orientierung in Hannover und Umgebung

Neubürger in Hannover können sich auf dem Stadtplanportal der BDP GmbH über die Hauptstadt von Niedersachsen informieren. Mit einem Klick auf den Stadtplan öffnet sich ein Suchfenster, so können Behörden, Apotheken, Pizza-Lieferdienste und vieles mehr in der Nähe gefunden werden. Besonders interessant, gerade für Neubürger und Touristen, sind die Tipps unter ?Stadtwanderung?.\r\n
Thumb Mit über 500.000 Einwohnern ist Hannover die größte Stadt in Niedersachsen. Die flächenmäßige Größe und die große Vielfalt in allen Lebensbereichen machen es für Neubürger nicht einfach, sich sofort in Niedersachsens Landeshauptstadt zurechtzufinden. Eine echte Orientierungshilfe für Neubürger der Stadt Hannover ist Stadtplan-Hannover.de. Das Stadtplanportal der BDP GmbH bietet neben einem digitalen Stadtplan von Hannover viele praktische Adressen und Tipps, die das Einleben in der Stadt an der Leine erheblich erleichtern. Wichtige Adressen lassen sich schnell und problemlos auf dem digitalen Hannoveraner Stadtplan nachschauen. Bei der Wahl des passenden Fortbewegungsmittels, zum Beispiel die Straßenbahn Hannover ist der Themenbereich "Mobilität und Verkehr" eine große Hilfe. Besonders empfehlenswert ist hier der Menüpunkt "Stadtwanderung". Dort erfahren Neubürger in Hannover, wie sie quasi im Vorbeigehen die schönsten Ecken ihrer neuen Stadt entdecken können. Für Bürger, die mit dem Fahrrad in Hannover unterwegs sind, gibt es Tipps für die richtige Wahl der Straße. Zahlreiche Radwege verlaufen parallel zu den Hauptverkehrsstraßen und in vielen Nebenstraßen begünstigen Tempo 30 Zonen das sichere Radfahren in Hannover. Zu den ersten Erledigungen in einer neuen Stadt gehört erfahrungsgemäß die Ummeldung von Wohnsitz und Kraftfahrzeugen. Mit dem Behördenwegweiser auf Stadtplan-Hannover.de sind die entsprechenden Ämter schnell gefunden. Dem richtigen Kennenlernen der Stadt Hannover dienen die Beiträge über die wichtigsten Ereignisse der Stadtgeschichte Hannovers und die verschiedenen Hannoveraner Stadtbezirke. Nähere Informationen hier: http://www.stadtplan-hannover.de http://www.stadtplan-hannover.de/mobilitaet-und-verkehr/oeffentliche-verkehrsmittel.html http://www.stadtplan-hannover.de/mobilitaet-und-verkehr/fahrrad-fahren.html http://www.online-stadtplan.de/?search=hannover BDP GmbH Maksym Karpenko Ebnatstrasse 152 8201 Schaffhausen web@bdp-gmbh.net 0041526433159 http://www.stadtplan-hannover.de