it-schulungen.com |

Datenbank Replikation mit dem Microsoft SQL-Server

Eine Technik mit sehr vielen Möglichkeiten

Datenbank-Replikation - Eine Technik mit sehr vielen Möglichkeiten - Konsistenter Datenbestand

Immer mehr Unternehmen benötigen eine Datenhaltung, die es erlaubt, dieselben Daten gleichzeitig an verschiedenen Orten zur Verfügung zu stellen; und dennoch soll die Konsistenz eines einheitlichen Datenbestandes gewährleistet bleiben.
Für umfangreiche Daten- und Informationsbestände ist die Speicherung und Bereitstellung von Unternehmensinformationen in Datenbanksysteme meist unumgänglich. Datenbanken ermöglichen verschiedene Architekturen um einen einheitlichen Datenbestand zur Verfügung zu stellen: zentrale Datenbanken, verteilte Datenhaltung und Datenbankreplikation

Partner von it-schulungen.com stellen Ihnen Fallstudien und News zur Verfügung.

IT Seminare - Projekte - Consulting

Web: http://www.it-schulungen.com/consulting/businessintelligence/replikation/index.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Atasoy Altinci, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 79 Wörter, 711 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: it-schulungen.com

IT-Schulungen.com ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von Seminaren und Schulungen rund um die Themen Informationstechnologie, Management und Marketing.

Seit über 10 Jahren ist IT-Schulungen.com eine anerkannte Anlaufstelle für viele Unternehmen und Behörden, wenn es um die Durchführung von deutschlandweiten Schulungen geht. Jährlich über 6.000 Schulungsanfragen sind ein Beweis der Qualität unseres Portfolios und der Zufriedenheit unserer Kunden.

Unser Seminarangebot umfasst verschiedene Arten, angefangen von offenen Schulungen in unseren Seminarzentren, über persönliches Coaching, bis hin zu speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Inhouse-Schulungen bei Ihnen vor Ort.