Zehn Prozent Zuwachs bei Porsche Tochter

Von Mieschke Hofmann und Partner GmbH

MHP: Mitarbeiterzahl übersteigt 500er-Marke

Thumb Freiberg a. N., 20.01.2011 – Die Mitarbeiterzahl der Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist im vergangenen Jahr wieder deutlich gestiegen. Ende 2010 beschäftigt die Porsche Tochter gut 500 Personen an den fünf deutschen Standorten und in der Schweiz. Allein seit Anfang August stellte MHP 62 neue Berater auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ein und wuchs damit um über zehn Prozent. Für das erste Quartal 2011 sind etwa 40 Einstellungen fest vereinbart, weitere Mitarbeiter für die Beratung und die Anwendungsbetreuung werden zurzeit mit viel Engagement rekrutiert. Christoph Joos, Partner bei MHP: „Die sehr dynamische Personalentwicklung ist auch Folge der momentanen und zukünftigen Auftragslage. Wichtiger ist aber, dass sie unsere Wachstumsstrategie widerspiegelt. Gute Mitarbeiter sind für unsere Arbeit die entscheidende Voraussetzung. Wir wollen frühzeitig investieren, um kontinuierlich und seriös zu wachsen.“ Ziel von MHP ist es, die positive Entwicklung kontinuierlich fortzusetzen und die Zahl der Beschäftigten in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln. Bild: Christoph Joos, Partner und HR-Verantwortlicher bei Mieschke Hofmann und Partner (MHP) Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Werkschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen mehr als 500 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar (Hauptsitz), Ludwigsburg, München, Essen, Wolfsburg und Regensdorf/Zürich über 200 Kunden. Die Philosophie von MHP: Excellence. Wir freuen uns, wenn Sie uns nach einer Veröffentlichung ein Belegexemplar zusenden. Rückfragen und Belegexemplare bitte an: Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH Ingo Guttenson (Leiter Marketing) Schlossstrasse 12 D-71691 Freiberg a. N. Tel.: +49 (0)7141 7856 184 Fax: +49 (0)7141 7856 200 E-Mail: iguttenson@mhp.de www.mhp.de Presseagentur: dieleutefürkommunikation AG Michael Schwengers Karlstraße 20 D-71069 Sindelfingen Tel.: 07031/76 88-50 Fax: 07031/675 676 E-Mail: mschwengers@dieleute.de www.dieleute.de