info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lichtmatrix Laboratorium München |

Quanteln Sie schon, oder googeln Sie noch?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Am 03.02.2011 um 20:15 im Oli Kino in Magdeburg.


In der Urwort ? Theorie des Quantenphysikers Michael König entfalten sich einfache Antworten auf weitreichende Fragen der Menschheit. Was ist Leben? Wie funktioniert unser Gedächtnis? Was ist das menschliche Bewusstsein?\r\n

In der Urwort - Theorie des Quantenphysikers Michael König entfalten sich einfache Antworten auf weitreichende Fragen der Menschheit. Was ist Leben? Wie funktioniert unser Gedächtnis? Was ist das menschliche Bewusstsein?

Wir Menschen waren und sind in unserer Entwicklungsgeschichte ständig auf der Suche. Es begegnen uns alle vorstellbaren und unvorstellbaren Dinge und Ereignisse. Dabei sind wir doch alle immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens? Oder auf der Suche nach Gott?

Diese Suche führt uns entweder in das Allumfassende der fernsten Galaxien oder in das Allumfassende der vollkommenen Nähe. Werden wir am Ende immer das Gleiche finden?

Auf beiden Wegen müssen wir jedoch an den Quanten "vorbei" kommen, oder besser gesagt, tief durch sie hindurch schauen, wenn wir zur Wahrheit gelangen wollen.

"In der Physik bezeichnet der Begriff Quant (lat. quantum "wie groß", "wie viel") ein Objekt, das durch einen Zustandswechsel in einem System mit diskreten Werten einer physikalischen Größe (meist Energie) erzeugt wird". (Quelle Wikipedia)

Finden wir die Wahrheit im Allumfassenden auf einem äußeren, materiellen Weg oder auf einen inneren, geistigen Weg? Oder nur dann, wenn beide Wege gleichzeitig in gegenseitiger Unterordnung der Erde und den Menschen dienen?

Quanten besitzen sozusagen sowohl Teilchen als auch Wellencharakter. Schauen wir uns die Teilchen oder ihre Welleneigenschaft an? Googeln wir in der Wissensmasse der Menschheit oder können wir auch einfach nur "quanteln"?

Aber was ist mit diesem Wort "quanteln", das als Wortschöpfung gerade so eingefallen ist. Vielleicht ist das Wort nur ein Impuls dafür, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, dem Allumfassenden hinter den Teilchen, den Wellen und deren Energie etc. zu lauschen.

Wenn dem so wäre, dann sollten wir alle anfangen zu "quanteln".



Lichtmatrix Laboratorium München
Hubert Maria Dietrich
Fraunhoferstr. 36
80469
München
info@lichtmatrix.de
0171 / 4382285
http://www.lichtmatrix.de


Web: http://www.lichtmatrix.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubert Maria Dietrich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2031 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lichtmatrix Laboratorium München lesen:

Lichtmatrix Laboratorium München | 26.01.2011

Raumstrukturquanten in Leipzig am 02.02.2011

Michael König ist Quantenphysiker. Ein Wegbereiter der Neuen Physik. Seit fast 30 Jahren widmet er sich der Erforschung von Geist und Materie. Das Urwort, die Physik Gottes ist ein Buch, das den Geist und die Materie in einer großen Einsichtnahme s...