info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Prophet |

Großer Schritt in den deutschen Markt:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


US-amerikanische Marken- und Marketingberatung Prophet übernimmt Berliner Consulting Gesellschaft Noshokaty, Döring & Thun


US-amerikanische Marken- und Marketingberatung Prophet übernimmt Berliner Consulting Gesellschaft Noshokaty, Döring & Thun San Francisco/Berlin, 27. Januar 2011. ...

San Francisco/Berlin, 27. Januar 2011. Die US-amerikanische Beratung Prophet hat heute die Akquisition der Berliner Management-Beratung Noshokaty, Döring & Thun (NDT) bekannt gegeben. Prophet gehört mit über 200 Mitarbeitern und Standorten in fünf Ländern zu den führenden Marken- und Marketingberatungen weltweit. Mit der Übernahme setzt das Unternehmen seinen strategischen Wachstumskurs fort und stärkt die Präsenz in Europa.

NDT wurde 2005 von den heutigen Managing Partnern Tosson El Noshokaty, Jan Döring und Simon Thun gegründet und war zuletzt Marktführer für strategische Marketing-Kooperationen. Nach raschem Wachstum unterstützt das Unternehmen seine Kunden heute bei strategischen und operativen Fragen rund um die Themen Marke/Marketing, Kooperationen, digitale Geschäftsstrategien sowie Unternehmensstrategie. Zu den bisherigen Kunden gehören internationale Konzerne sowie europäische und deutsche Unternehmen wie Allianz, Deutsche Telekom, General Motors Europe, Postbank, SEB, Sony und Volkswagen. Mit der Akquisition sind die Gründer ab sofort Teil des europäischen Führungsteams von Prophet. Das bisherige NDT Büro in Berlin erweitert das europäische Netzwerk von Prophet.

Die Akquisition ist ein wichtiger Meilenstein für die Wachstumsstrategie von Prophet. Das Unternehmen weitet damit nicht nur seine internationale Präsenz, sondern auch das Leistungsangebot aus. "Gerade angesichts der rasanten Konjunkturerholung ist Deutschland mit seinen internationalen Konzernen und seinen starken nationalen Unternehmen ein Schlüsselmarkt für das Beratungsgeschäft in Europa", sagt Michael Dunn, Chairman und CEO von Prophet. Mit NDT habe Prophet den idealen Partner dafür gefunden, in diesem attraktiven Markt noch stärker zu werden. Dabei seien besonders die unternehmerischen Fähigkeiten des Führungsteams ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen. Prophet ist bereits mit einem Team unter der Führung von Mark Esser, Partner bei Prophet, erfolgreich in Deutschland aktiv.

Die Akquisition passt in die Strategie von Prophet für Europa. "Wir sind der Überzeugung, dass die Themen Marketing Performance und Brand Experience entscheidend für den Erfolg in Europa sind. Genau hier verstärken wir uns mit NDT in hervorragender Weise", sagt Rune Gustafson, seit Januar 2011 Präsident EMEA Operations von Prophet und ehemaliger CEO von Interbrand UK mit Sitz in London. Das Team habe besonders große Erfahrung bei kreativen und ergebnisorientierten Marketing- und Kooperationsprojekten und sei zudem auf die Entwicklung digitaler Geschäftsstrategien spezialisiert. So hatten die Berliner Berater etwa für den Allianz-Konzern eine globale Domain-Strategie entwickelt und für die Postbank die Kooperation mit eBay begleitet.

Von der Akquisition profitieren die Kunden von Prophet und NDT. "Von Prophet kommt Expertise rund um das Thema Innovationsmanagement und Design hinzu und von uns Know-how bei Marketing-Kooperationen und digitalen Geschäftsstrategien", sagt Simon Thun. Gleichzeitig hat sich gezeigt, dass Prophet und NDT ein ähnlicher Ansatz bei der Beratung verbindet.

Über die finanziellen Einzelheiten der Akquisition wurde Stillschweigen vereinbart.



Prophet
Jan Döring
Oranienburger Straße 66
10117 Berlin-Mitte
030-847 107 810

http://www.prophet.com



Pressekontakt:
PR-Partner Köln
Iris Heilmann
Breite Straße 161-167
50667
Köln
heilmann@prp-koeln.de
0221-921504-15
http://www.prp-koeln.de


Web: http://www.prophet.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Iris Heilmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 429 Wörter, 3485 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Prophet lesen:

Prophet | 14.02.2011

Philip Otley verstärkt weltweite Marken- und Marketingberatung Prophet als Senior Partner in Europa

San Francisco/London, 14. Februar 2011. Die Marken- und Marketingberatung Prophet bleibt in Europa auf Expansionskurs: Philip Otley kommt als Senior Partner an Bord und wird vom Standort in London aus agieren. Erst kürzlich hatte Prophet die Akquis...