MAK Management Akademie NRW |

Unternehmensziele SMART definieren

Management Akademie NRW bietet Kompaktkurs zur verbesserten Strategieplanung und Zielfindung für Unternehmen an

Die Management Akademie NRW bietet ab dem 24.3.2011 einen Kompaktkurs zur Zielvereinbarung nach der SMART-Methode für Unternehmen an. Als Teil der Workshop-Reihe „Mehr Spaß an der Arbeit“ steht SMART für „Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch, Terminiert“.

In drei Schritten wird erörtert: welches ist das Ziel? Welche sind die Schwächen und Stärken im Unternehmen? Wie muss der Weg Richtung Ziel aussehen? Durch die Zielbestimmung, einer Analyse der Potenziale und Schwächen und anschließender Strategiefindung wird ein Plan erarbeitet, nach dem Management und Team effizient zusammenarbeiten können.
Die SMART-Methode zur Zielvereinbarung geht noch ein Stück weiter: durch konkrete Ziele, mit denen sich ein Team identifizieren kann, und eines realistischen Zeitrahmens wird gleichzeitig die wesentliche Strategieplanung schon mitdefiniert. Das Wissen über Stärken und Schwächen innerhalb der Belegschaft hilft Führungskräften, den Überblick zu behalten, Aufgaben zu delegieren und ihr Team zu motivieren.

Ausschlaggebend für wirtschaftlichen Erfolg ist eben nicht nur die fachliche Kompetenz innerhalb eines Unternehmens. Ein effizient zusammenarbeitendes Team sowie eine inspirierende Führungskraft gewährleisten eine gute Kommunikation und minimieren Reibungsverluste – selbst in erfolgreichen Unternehmen ist dies nicht selbstverständlich. Ein geeignetes Coaching hilft, Ziele klarer zu sehen und Potentiale effektiver einzusetzen. Die Management Akademie NRW bietet zu Themen aus den Bereichen Mitarbeiterführung, Teamentwicklung und Kommunikation regelmäßig Trainings und Seminare an.

Weitere Informationen, auch zu unserer aktuellen Workshop-Reihe „Mehr Spaß an der Arbeit“, welche am 24.2. beginnt, finden Sie unter www.management-akademie-nrw.de oder direkt unter 02131-364848.

Web: http://www.management-akademie-nrw.de/management-training.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, N. Caesar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1573 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von MAK Management Akademie NRW lesen:

MAK Management Akademie NRW | 22.03.2011

SWOT Analyse – Kompaktkurs

Die persönliche SWOT Analyse ist ein Instrument zur Zielfindung für Unternehmen, Abteilungen und Organisationen oder wird auf bestimmte Projekte angewandt. Auf persönlicher Ebene dient die SWOT Analyse der Zielfindung auf privater und berufliche...