Magdeburger Unternehmen startet unabhängige deutsche Internet-Suchmaschine "Cligoo"

Von cligoo medien service ug (haftungsbeschränkt)

Ohne Speicherung von IP-Adressen bringt "Cligoo", übersichtlich und auf das Wesentliche reduziert, Suchergebnisse aus derzeit knapp 3 Mio. deutschsprachigen Internetseiten scrollfrei auf den Bildschirm.

Ohne Speicherung von IP-Adressen bringt "Cligoo" übersichtlich und auf das Wesentliche reduziert, Suchergebnisse aus derzeit knapp 3 Mio. deutschsprachigen Internetseiten, scrollfrei und mit aktuellen Nachrichten verknüpft, auf den Bildschirm. Brückenseiten, "Geparkte" Seiten, Seiten mit ABO-Fallen sowie Internetseiten mit ausschließlich werbendem Charakter werden nicht angezeigt. Dadurch ist "Cligoo" eine sehr "saubere" und benutzerfreundliche Suchmaschine und so eine echte Alternative.\r\n
Thumb (Barleben bei Magdeburg) Am 01.01.2011 stellte die cligoo medien service UG (haftungsbeschränkt) ihre Suchmaschine "Cligoo" online. Unter der Webadresse http://www.cligoo.de finden Internetnutzer auf einer einfach strukturierten und übersichtlichen Webseite relevante Suchergebnisse ohne Mehrfachnennungen durch deren Unterseiten, Brückenseiten oder diverser Branchenbucheinträge. "Geparkte" Internetseiten, Seiten mit ABO-Fallen sowie Internetseiten mit ausschließlich werbendem Charakter werden nicht angezeigt. "Unsere Suchergebnisse werden auf das Wesentliche reduziert, scrollfrei dargestellt, und mit aktuellen Nachrichten aus vier großen Presseportalen (u.a. auch PR-Gateway.de) verknüpft. Nicht zuletzt dadurch, dass wir keine IP-Adressen speichern und so auch keine Nutzerprofile erstellen, ist Cligoo eine echte Alternative zu den bekannten Großen am Markt.", sagt Alexander Liebing einer der beiden Geschäftsführer. Die Suchmaschine "Cligoo" hat sich auf deutschsprachige Webseiten spezialisiert und besteht aus einer eigenständigen und unabhängigen Datenbank von derzeit knapp 3 Millionen Internetseiten welche durch eigene Robots (Crawler) ständig aktualisiert wird. Selbstverständlich nutzt Cligoo auch das BPJM-Modul, um indizierte Seiten aus den Suchergebnissen zu filtern. Zusätzlich hat der Nutzer die Möglichkeit, Seiten deren Inhalte schädlich für Minderjährige sein können, aus den Suchergebnissen (auch zeitgesteuert) entfernen zu lassen. Die beiden Geschäftsführer der Firma, André Babel und Alexander Liebing, erwarten zukünftig mit "Cligoo" eine schnelle Akzeptanz in der Branche, um weitere Innovationen rund um ihren Suchdienst voranzutreiben. "Wir haben noch viele interessante Sachen in der Entwicklung und blicken zuversichtlich in die Zukunft, cligoo.de, zusammen mit geeigneten Geschäftspartnern, als benutzerfreundliche Suchmaschine mit Marktanteil zu etablieren." sagt André Babel. cligoo medien service ug (haftungsbeschränkt) André Babel Steinfeldstr. 3 39179 Barleben info@cligoo.de +49 (0) 160 - 41 555 22 http://www.cligoo.de