Arbeitskreis Financials startet am 24. Februar 2011 in München

Von IBSolution GmbH

Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt auf dem Thema Finanzplanung. Am 24. Februar 2011 um 17.00 Uhr treffen sich Interessierte in Garching b. München zu dieser exklusiven Veranstaltung.\r\n
Thumb Die etwa zweistündige Diskussionsrunde richtet sich an Interessierte aus dem Bereich Finanzen und Controlling. Sie bietet eine ideale Plattform für Networking und Erfahrungsaustausch. Exklusive Kundenvorträge sowie ein erlesenes Buffet runden das Event ab. So zeigt z. B. der TÜV Süd, wie der Aufbau eines wirkungsvollen Planungsprozesses in ihrem Haus aussieht. Das Münchener Unternehmen kann nun Dank der IBSolution seine Planungsprozesse integriert abbilden. Zudem spart TÜV Süd mit dem SAP-AddOn AGIMENDO des Beratungshauses deutlich bei der Systembetreuung ein. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Über die Bedeutung der Unternehmens- und Finanzplanung sind sich Finanzverantwortliche einig: sie ist eines der wichtigsten Steuerungsinstrumente für das Management, u.a. aufgrund der Sicherung der Unternehmensliquidität. Und dennoch besteht bei vielen Unternehmen eine Reihe von Missständen sowie dringender Handlungsbedarf im Bereich Planung und Budgetierung. Dynamischere Planungsmodelle sowie pro-aktive Controlling- und Analyseinstrumente sind die Lösung. Entscheidend ist, wie gut Impulse, die über die Strategische Planung kommen, mit den operativen Gegebenheiten verbunden werden. Auszug aus der Agenda: - So setzen Sie eine integrierte Planung auf - Integrierte Unternehmensplanung, Effizientes Group-Reporting, optimale Softwareunterstützung - Aufbau eines wirkungsvollen Planungsprozesses beim TÜV Süd - Planung und Simulation von Bilanz und GuV, Cash Flow Management Ausführliche Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden sich unter http://ibsolution.de/irj/portal/ak_financials_022011 IBSolution GmbH Anne Sutanto Salzstraße 140 74076 Heilbronn online-marketing@ibsolution.de 07131649743000 http://www.ibsolution.de