Toshiba CSGA |

Datensicherung auf DVD – Toshiba Satellite Pro A60 jetzt mit Supermulti-Laufwerk

Neuss, 18. August 2004 Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich erweitert die Business-Produktlinie Satellite Pro A60 um ein neues Modell. Mit der Satellite Pro A60-Serie gibt Toshiba professionellen Anwendern ein Werkzeug an die Hand, das den kritischen Anforderungen im Geschäftsalltag gerecht wird. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen werden aufgrund des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses von Toshibas neuem Business-Notebook profitieren. Das neue Modell der Satellite Pro A60-Familie wurde mit einem DVD-Supermulti-Laufwerk versehen, womit nun auch große Datenmengen auf DVD gesichert werden können.

Hyperthreading für schnelle Transaktionen -

Mit einem mobilen Intel® Pentium® 4 Prozessor - 518 Hyperthreading mit einer Taktung von 2.8 GHz, 533 MHz Front Side Bus sowie 1 MB L2 Cache und 512 MB DDR-RAM (erweiterbar bis 1.536 MB) ausgestattet, ist das neue Modell für professionelle Anwender genau die richtige Wahl. Mit dem integrierten DVD-Supermulti-Laufwerk lassen sich nun umfangreiche Daten und Präsentationen unmittelbar nach ihrer Erstellung vor Ort auf CD brennen. Dies erhöht die Sicherheit der Daten und ermöglicht eine effiziente Nutzung des vorhandenen Speichers. Der ATI Mobility™ Radeon™ 7000 IGP-Chipsatz mit 3D-Beschleuniger und bis zu 64 MB DDR-RAM (UMA) Grafikspeicher garantiert eine detailreiche Darstellung von Filmmaterial, Bildern und anderen multimedialen Inhalten auf dem 15 Zoll großen XGA-TFT-Farbdisplay. Die im Prozessor implementierte Hyperthreading-Technologie ermöglicht die parallele Ausführung von zwei Programmteilen (Threads), so dass die Software effizienter läuft und Multitasking betrieben werden kann. Eine 40 GB Festplatte rundet die groß-
zügig bemessene Ausstattung ab. Toshiba liefert den Satellite Pro A60 ab Werk mit Microsoft® Windows® XP Professional sowie Microsoft Office® OneNote™ 2003 aus.

Verfügbarkeit, Preis und Garantie

Das neue Satellite Pro A60-Modell ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.449,- Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite Pro A60-Serie eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr.
Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So gibt es allein in Deutschland und Österreich über 170 autorisierte Servicepartner, an die sich der Anwender wenden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf bis zu fünf Jahre zu vereinbaren und höhere Servicelevel oder einen internationalen On-Site-Service zu abzuschließen.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Weltweit sind derzeit über 19 Millionen mobile PCs von Toshiba im Einsatz, über 5,5 Millionen davon in Europa. Das Angebot reicht vom günstigen Einsteigermodell und Standard Notebook über leistungsstarke High-End Notebooks bis hin zu super-leichten Ultra-Portables und Tablet PCs. Zudem umfasst das Produktportfolio Pocket PC-Modelle für den Business- und den Consumer-Bereich sowie WLAN Hotspot-Lösungen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Toshiba-Produktpalette sieht das Unternehmen in der Produktqualität. Toshiba verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 166.000, bei Toshiba Europe in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter für den Technologiekonzern tätig.

Kontakt:

Harvard Public Relations

Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich

Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Facts & Figures
• Intel® Pentium® 4 Prozessor - 518 Hyperthreading mit 2.8 GHz, 533 MHz Front Side Bus und L2 Cache mit 1 MB
• Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM (bis zu max. 1.536 MB DDR-RAM erweiterbar)
• 40 GB S.M.A.R.T. Festplatte
• DVD-Supermulti-Laufwerk
• 15 Zoll XGA-TFT-Farbdisplay (1.024 x 768 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)
• Internationales V.90-Modem (V.92 vorbereitet)
• 10/100-Ethernet
• 3 x USB 2.0
• i.LINK® (IEEE1394)
• ATI Mobility™ Radeon™ 7000 IGP, mit bis zu 64 MB DDR RAM
• Empfohlener Verkaufspreis: 1.449,- Euro (inkl. MwSt.)

Technische Spezifikationen Satellite Pro A60

DVD+/-R, +/-RW, RAM-Supermulti-Laufwerk
• Austauschbar über Modular Bay
• 8-fache Geschwindigkeit DVD-ROM
• Lesen : 24x CD-ROM, 24x CD-R, 12x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x DVD-R, 4x DVD-RW, 4x DVD+R, 4x DVD+RW, 2x DVD-RAM
• Schreiben: 16x CD-R, 4x CD-RW, 8x HS CD-RW, 4x DVD-R, 2x DVD-RW, 2.4x DVD+R, 2.4x DVD+RW , 2x DVD-RAM
• 12 cm (5,25´´) DVDs

• 1 x PC Card Typ II
• Speichererweiterung
(konfigurationsabhängig)
• Integriertes V.90 Daten-/Faxmodem (56K Daten; 14.4K Fax) (V.92 ready)
• Integrierter Intel 10/100 Ethernet-LAN
• Infrarot (FIR)
Akku
• Lithium-Ionen-Akku
• BWS BatteryMark: bis zu 3 Stunden
• Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz
Abmessungen (B/T/H)
• AC-Adapter
• Zusätzlicher Akku
• USB-Port Replicator

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Selma Kasimay, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 795 Wörter, 7347 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...