Neue High-Class Downloadplattform für audiophile Hörerschaft. highresaudio.com bietet Musik in hoch auflösende Studio Master-Qualität

Von HIGHRESAUDIO

Jazz, Klassik und Mehr, erstmalig von der doppelten Standard-Abtastrate bis maximal 192kHz/24Bit-Auflösung, wahlweise im FLAC- oder WAV-Format Berlin, 27. Januar 2011 - highresaudio. ...
Thumb Berlin, 27. Januar 2011 - highresaudio.com ist die erste Webseite, die Musik-Downloads in Studioqualität ("Studio Masters" bis zu 192kHz Abtastrate) von Major- und Independent-Studios weltweit anbietet. Erstmals stehen Kult-Klassiker, Jazz Highlights sowie Meisterwerke aus der Klassik für die qualitätsbewusste Hörerschaft und diejenigen Musikliebhaber, welche nach der bestmöglichen naturgetreuen klanglichen Wiedergabequalität suchen, direkt zum Abruf zur Verfügung. Musikgiganten, wie Keith Jarrett, Bobo Stenson, Jan Garbarek, Tord Gustavsen, Nick Bartsch u.v.m., gehören zum Download-Repertoire. Aber auch Musik für die Sinne von Acousence, NAXOS, Ozella Music, Katzenberger Productions und Kontor New Media sowie viele kleinere Musik Labels. Weitere Highlights sind Tchaikovsky, gespielt von Susanna Yoko Henkel mit den Duisburger Philharmonikern sowie High-Class Musikproduktionen aus Skandinavien in Stereo und 5.1 Mehrkanalton, produziert von Morten Lindberg. Ein Ohrenschmaus, der seines Gleichen sucht. highresaudio.com versteht sich als zweisprachiges Webportal mit hohem Qualitätsanspruch im Hinblick auf Gestaltung, Text und Vertrieb audiophiler Aufnahmen aus allen Musikstilen. Entworfen, entwickelt und betrieben in Deutschland, bietet highresaudio.com Alben und Songs nur in 24-Bit Studio Master-Qualität mit Abtastraten von 88.2kHz, 96kHz bis zu 192 Kilohertz in Stereo und Mehrkanalton an. Alle Musik-Downloads enthalten ausführliche Zusatzinfos: detaillierte Album-Beschreibung, Biografie, Discografie, Kritiken und weitere Künstlerinformationen. Dank eines übersichtlichen Aufbaus und dem klaren Homepage-Design ermöglicht highresaudio.com einfachen Zugang zu allen Inhalten. Eine bequeme Suchfunktion und weitere innovative Features ermöglichen es den Kunden, Musik in höchster Qualität zu suchen, zu entdecken und zu kaufen. Das Angebot ist kompatibel mit vielen Musik-Software-Programmen, Computer-Betriebssystemen, Streaming- und Netzwerkspielern und iTunes mit Plug-In von Amarra. highresaudio.com bietet Alben und einzelne Songs in Stereo und 5.1 Studio Master-Qualität im FLAC- und WAV-Format zum sofortigen Download ("Instant Download") an. Ein High-Res-Audio Download-Album ist, abhängig von Record-Label, Audioformat und Dateigröße, kostet zwischen 17-25 Euro. Kunden können sich alternativ zum Instant-Download mit der einzigartigen "Burn-on-Demand" Funktion eigene Alben und/oder Kompilations zusammenstellen, welche anschließend auf hochwertige DVD-Rohlinge gebrannt und innerhalb von 48 Stunden per Post zugestellt werden. An die Stelle der überholten CD tritt heute mit schnell wachsender Konvergenz eine Musikwiedergabe, bei der hochauflösende digitale Musik auf einem Computer oder Audio-Server gespeichert und durch ein Heim-Netzwerk über mehrere digitale Zuspieler, wie Streaming- und Netzwerkspieler, oder mit einem Digital Audio Converter (DAC) wiedergegeben wird. "High Resolution Audio" oder "Highresaudio" steht für digitale Musik mit deutlich höherer Wiedergabegenauigkeit und Auflösung, als es die handelsübliche CD mit 16-Bit und 44.1 Kilohertz zulässt. Der Vorteil von Musik in High-Res-Audio: Sie klingt musikalisch-lebendiger, luftiger, mit besserer Dynamik, mehr Details und räumlicher Auflösung. Ein einzigartiges und neues Hörerlebnis - als wäre man live im Studio oder im Konzertsaal dabei. Offizieller Starttermin ist Anfang Februar 2011 Mehr Informationen finden Sie auf: www.highresaudio.com Kontakt: HIGHRESAUDIO ?home of audiophile music Lothar Kerestedjian Gradestraße 60 D-12347 Berlin, GERMANY Phone: + 49 30 55878326 Fax: + 49 30 61293029 E-Mail: lothar@highresaudio.com HIGHRESAUDIO Lothar Kerestedjian Gradestrasse 60 12347 Berlin +49173628 2464 highresaudio.com Pressekontakt: HIGHRESAUDIO UG Lothar Kerestedjian Gradestrasse 60 12347 Berlin lothar@highresaudio.com +49173628 2464 http://highresaudio.com