info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IBSolution GmbH |

SAP Arbeitskreis BI: Business Intelligence - Grenzen und Möglichkeiten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt dieses Mal auf dem Thema "SAP Business Intelligence - Grenzen und Möglichkeiten". Am 01. Februar 2011 treffen sich Interessierte ab 17.30 Uhr bei der Volksbank Financial Service AG in Braunschweig.


Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt dieses Mal auf dem Thema ?SAP Business Intelligence ? Grenzen und Möglichkeiten?. Am 01. Februar 2011 treffen sich Interessierte ab 17.30 Uhr bei der Volksbank Financial Service AG in Braunschweig.\r\n

Das Treffen richtet sich an Interessierte aus den Bereichen Finanzen und Controlling. Die Veranstaltung bietet eine ideale Plattform für Networking und Erfahrungsaustausch. Exklusive Kundenvorträge geben Einblicke in die Herausforderungen und Erfahrungen mit SAP BI. Ein erlesenes Buffet und die kostenfreie Teilnahmemöglichkeit runden den Event ab.

Der Arbeitskreis Business Intelligence (AK BI) ist nach dem SAP Arbeitskreis Nord der zweite von Walter Müller ins Leben gerufene Arbeitskreis. "Nachdem wir in unserem SAP Arbeitskreis Nord schon mehrfach das Thema Business Intelligence behandelt haben, habe ich festgestellt, dass dieses Thema doch flächendeckend sehr großes Interesse hervorruft." so Müller. Wie im Arbeitskreis Nord gibt es auch im AK BI regelmäßige Arbeitskreismeetings, die sich immer mit einem speziellen Thema und dazu passenden Erfahrungsberichten aus Anwendersicht beschäftigen. Der stetig steigende Zuspruch gibt dem Konzept Recht. Die Arbeitskreise verfolgen keine kommerziellen Ziele.

Agenda:
- Datenqualität als Herausforderung für BI-Systeme in der Unternehmensführung
Frank Semrau, Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig
- Erfahrungen in der Einführung von SAP BI
Franz-Josef Elsing, Nordzucker AG, Braunschweig:
- Erfahrungen in der Einführung von SAP BO in Verbindung mit BI
Hermann Harms, EDEKA Minden-Hannover IT-/logistic service GmbH, Minden

Ausführliche Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden sich auf der Website des Veranstalters (www.arbeitskreis-business-intelligence.de).



IBSolution GmbH
Anne Sutanto
Salzstraße 140
74076
Heilbronn
online-marketing@ibsolution.de
07131649743000
http://www.ibsolution.de


Web: http://www.ibsolution.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Sutanto, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1712 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IBSolution GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IBSolution GmbH lesen:

IBSolution GmbH | 27.10.2011

IBSolution auf den Karrieretagen in Stuttgart, Ulm & Heilbronn

Insbesondere in der IT-Branche wirkt sich der Fachkräftemangel immer weiter aus. Unternehmen kämpfen um den Nachwuchs und die eigenen Mitarbeiter. Initiativbewerbungen und Stellenangebote in Print- und Digitalmedien reichen längst nicht mehr aus, ...
IBSolution GmbH | 19.10.2011

IBSolution Webinar zum Thema Single Sign-On

Single Sign-On reduziert nachweislich die Komplexität für Endanwender. Mit der einmaligen Anmeldung am System (Single Sign-On) sparen Anwender Zeit. Zudem steigert dieses Procedere die Sicherheit einer IT-Landschaft. Der Verwaltungsaufwand für das...
IBSolution GmbH | 14.10.2011

SAP verlängert die Business Suite bis 2020

Der 12. DSAG Jahreskongress startete am 11. Oktober gleich mit mehreren Erfolgsmeldungen: Mit über 3.900 registrierten Teilnehmern verzeichneten die Veranstalter einen Besucherrekord in Leipzig. Zudem gab die SAP bekannt, dass sie die Standard-Wartu...