altavier GmbH |

Domino als leistungsfähiger Web- und Portalserver

Roadshow von altavier, TwentyOne und IBM in Berlin und Stuttgart

Berlin, Dresden - Das Berliner Softwarehaus altavier, der Dresdner IT-Dienstleister TwentyOne und die IBM Software Group veranstalten gemeinsam eine Roadshow zum Thema "Domino als leistungsfähiger Web- und Portalserver". In kostenlosen, halbtägigen Veranstaltungen in Berlin und Stuttgart werden Chancen und Möglichkeiten von aktuellen technischen Entwicklungen und ihre Integrationsmöglichkeiten in den Domino-Server als Web- und Portalserver vorgestellt.

Insbesondere die neuen J2EE-Booster-Technologien, die eine Beschleunigung des Seitenaufbaus von Domino-generierten HTML-Seiten und eine Reduzierung des Netzwerktraffics ermöglichen, stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Integration von heterogenen Anwendungen in eine einheitliche Browseroberfläche.

Die Themen der Veranstaltung im einzelnen:
- Überblick über grundlegende Webbestandteile und Möglichkeiten von IBM Lotus Domino 6.x
- Integration von heterogenen Anwendungen (Mail, CRM, Workflow etc.) in eine einheitliche Browseroberfläche
- Möglichkeiten und Tools zur Beschleunigung des HTML-Seitenaufbaus mit gleichzeitiger Reduzierung des Netzwerktraffics
- Chancen und Möglichkeiten von Domino 7 (mit DB2-Integration) sowie der Einsatz von Instant Messaging, Lotus Sametime, Domino Workplace und Portlets.

Im Anschluss an die Vorträge bietet sich bei einem Buffet die Gelegenheit, mit Referenten und Teilnehmern zu diskutieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Personen aus dem mittleren IT-Management, Administratoren und Projektleiter von mittelständischen und großen Unternehmen sind eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Ort und Zeit:
Bei IBM in Berlin, am 17. September 2004,
Bei IBM in Stuttgart, am 20. September 2004,
jeweils von 9.30 bis ca. 13.00 Uhr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung unter:
www.domino-booster.de
www.performance-booster.com

altavier Informationssysteme und Consulting GmbH:
Das 1999 gegründete Berliner Softwarehaus ist spezialisiert auf browserbasierte Content- und Wissensmanagement-Software auf der Basis von IBM Lotus Domino. Viele zufriedene Kunden wie die Berliner Volksbank, Carl Zeiss, Continental AG, NORDSEE Fischspezialitäten, MercedesService Card, SAS Automotive Systems und Schott Glas vertrauen den Produkten und der Kompetenz von altavier.

TwentyOne - Gesellschaft für innovative Lösungen mbH:
TwentyOne ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches sich auf die Entwicklungen von Softwarelösungen basierend auf Lotus Notes, Web und Java spezialisiert hat. TwentyOne ist bundesweit aktiv und arbeitet banchenübergreifend.

Weitere Informationen:

Martina Mörth
altavier
Informationssysteme und Consulting GmbH
Bismarckstraße 97 / 98
Tel: 030 / 31 51 783 - 30

Janine Fischer
TwentyOne - Gesellschaft für innovative Lösungen mbH
Wasastraße 2b

Web: http://www.domino-booster.de; http://www.performance-booster.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Moerth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3049 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von altavier GmbH lesen:

altavier GmbH | 24.04.2006

Architektenkammer Berlin baut auf altavier als neuen Dienstleister für die Online-Informationsplattform

Berlin, 24. April 2006 - Die Architektenkammer Berlin, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit rund 6.800 Mitgliedern, hat den Dienstleister für ihre Online-Informationsplattform gewechselt und sich für das in Berlin ansässige Software- un...
altavier GmbH | 22.02.2006

altavier goes Poland: Bank für soziale und wirtschaftliche Entwicklung BISE nutzt CMS PUBLICITY für den Internetauftritt

Warschau, Berlin, 22. Februar 2006 - Die französisch-polnische Förderbank BISE (Bank Inicjatyw Spoleczno-Ekonomicznych) mit Hauptsitz in Warschau hat sich als erstes polnisches Unternehmen für das langjährig bewährte und im deutschsprachigen Mar...
altavier GmbH | 25.01.2006

CeBIT 2006: altavier mit neuem Release des portlet-basierten Wissensmanagementsystems Knowledge Café

Der Berliner Spezialist für browserbasierte Knowledge- und Content-Management-Software altavier stellt auf der CeBIT 2006 das neue Release 3.2 des Wissensmanagementsystems Knowledge Café auf Portletbasis vor. Die vielfach bewährten und individuell...