Leifheit AG führt Managed Print Services von Xerox ein

Von Xerox GmbH

Die Leifheit AG hat am Unternehmenshauptsitz in Nassau Managed Print Services (MPS) von Xerox eingeführt. Der Vertrag läuft über fünf Jahre und wurde mit dem Xerox Vertriebspartner Team Böhme geschlossen. Im Rahmen der MPS-Einführung hat Team Böhme die heterogene Druckinfrastruktur bei dem Haushaltsgerätespezialisten konsolidiert und die druckbezogenen Prozesse optimiert. Statt 127 Geräte unterschiedlicher Hersteller sind heute nur noch 80 Drucker und Multifunktionssysteme von Xerox im Einsatz, die in Bezug auf ihre Funktionalität genau auf die Anforderungen der Leifheit-Mitarbeiter ausgerichtet wurden. \r\n
Thumb Neuss, 28. Januar 2011 - Die Leifheit AG hat am Unternehmenshauptsitz in Nassau Managed Print Services (MPS) von Xerox eingeführt. Der Vertrag läuft über fünf Jahre und wurde mit dem Xerox Vertriebspartner Team Böhme geschlossen. Im Rahmen der MPS-Einführung hat Team Böhme die heterogene Druckinfrastruktur bei dem Haushaltsgerätespezialisten konsolidiert und die druckbezogenen Prozesse optimiert. Statt 127 Geräte unterschiedlicher Hersteller sind heute nur noch 80 Drucker und Multifunktionssysteme von Xerox im Einsatz, die in Bezug auf ihre Funktionalität genau auf die Anforderungen der Leifheit-Mitarbeiter ausgerichtet wurden. Inbegriffen sind Systemwartung, die kontinuierliche Optimierung des Maschinenparks, die proaktive Bereitstellung aller Verbrauchsmaterialien und die Vor-Ort-Betreuung durch einen Techniker von Team Böhme. Durch die Prozessoptimierung beim Outputmanagement konnte der Haushaltsgerätehersteller seine Kosten bei Beschaffung und Wartung um mehr als 30 Prozent senken. Die Software Xerox Service Manager (XSM) überwacht laufend alle Systeme vom DIN A4 Schwarz-weiß-Drucker bis hin zum Farbmultifunktionssystem Xerox DocuColor 250. Der XSM prüft den Status der Systeme und informiert frühzeitig, sobald Toner zu Ende geht. Der Bestellvorgang wird automatisiert ausgelöst und ein Service-Mitarbeiter von Team Böhme ersetzt den Toner, bevor der Kunde merkt, dass dieser zur Neige geht. Vorteile für Leifheit Durch dieses Verfahren müssen sich die 200 Leifheit-Mitarbeiter am Standort nicht mehr selbst um Beschaffung, Austausch und Entsorgung von Toner-Kartuschen kümmern, was Produktivität und Effizienz am Arbeitsplatz steigert. Gleichzeitig spart Leifheit Platz für die Bevorratung der unterschiedlichen Toner-Modelle. Ein weiterer Vorteil ist die Kostentransparenz: Anstelle mehrere Forderungen verschiedener Anbieter prüfen und begleichen zu müssen, erhält der Haushaltsspezialist am Ende des Monats nur noch eine einzige Rechnung. "Schon vor der Einführung der Managed Print Services haben wir sehr gute Erfahrungen mit den robusten Systemen von Xerox gemacht. Die Entscheidung, mit Xerox und Team Böhme auch bei der Einführung von MPS zusammenzuarbeiten, fiel uns daher leicht - auch weil das Angebot preislich attraktiv war", erklärt Dr. Raoul Bader, Leiter Geschäftsprozesse bei Leifheit. "Heute beziehen wir das gesamte Outputmanagement aus einer Hand. Unsere Prozesse sind effizient und unsere Mitarbeiter können sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Gleichzeitig konnten wir Kosten senken und mehr Transparenz schaffen." Aufgrund der guten Erfahrungen am Hauptsitz in Nassau plant Leifheit im nächsten Schritt an den Niederlassungen in Zuzenhausen und im tschechischen Blatna Managed Print Services von Xerox einzuführen. Xerox Partner Print Services für kleine und mittelständische Unternehmen Xerox ist seit vielen Jahren Marktführer im Bereich Managed Print Services (siehe Gartner-, Quocirca- und IDC-Studien). Während sich das Unternehmen im Wesentlichen auf das Geschäft mit Großunternehmen konzentriert hat, stellt es die bewährten MPS-Werkzeuge nun auch als Xerox Partner Print Services (XPPS) über sein Partnernetzwerk für mittelständische Unternehmen bereit. Vertriebspartner wie Team Böhme profitieren von der Xerox Erfahrung aus dem Großkundengeschäft. Umfassende Schulungen und Zertifizierungsmaßnahmen stellen sicher, dass die Xerox Partner ihre Kunden bei der Einführung von MPS optimal beraten und den größtmöglichen Mehrwert bieten können. -XXX- Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news. Xerox GmbH Kirsten Haupt Hellersberg Straße 2-4 41460 Neuss 0162 24 99 00 6 www.xerox.de Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Dunja Helène Derenk Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München dunja.derenk@fleishmaneurope.com 0892303160 http://www.fleishman.de