info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cubeware GmbH |

Cubeware mit noch mehr Vertriebspower

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


* BI-Spezialist verpflichtet Ulrich Schillings als neuen Leiter Vertrieb Direkt * Vertriebs-Erfahrung und umfassendes BI-Know-how für neue Potenziale in Mittelstand, Fachabteilung und Großunternehmen

Rosenheim, 28. Januar 2011. Zum 17. Januar 2011 hat Ulrich Schillings die Leitung des direkten Vertriebs bei der Cubeware GmbH übernommen, einem der führenden Business Intelligence (BI)-Spezialisten mit Sitz in Rosenheim und sechs weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der diplomierte Kaufmann folgt damit auf Giorgio Reubold, der sich zukünftig auf das Thema Business Development und die Zusammenarbeit mit den strategischen Technologie Partnern Microsoft, Infor, IBM, Oracle und SAP konzentrieren wird.

Große Expertise und langjährige Erfahrungen
Ulrich Schillings ist seit vielen Jahren in leitenden Vertriebs­positionen in der IT-Branche und hier insbesondere im BI-Bereich tätig. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen BWL-Studium startete der heute 51-Jährige als Key Account Manager, bekleidete verschiedene Vertriebs- und Regionalleitungspositionen bei führenden Softwareunternehmen und war zuletzt für Direktvertrieb und Channel bei einem in der italienischen Schweiz beheimateten Unternehmen verantwortlich.

Bei Cubeware wird der passionierte Sportler als Leiter des Direktvertriebs seine Schwerpunkte im D/A/CH-Markt setzen. Neben dem weiteren Ausbau der Kundenbasis für Analyse, Planung Reporting und Dashboarding im Mittelstand sowie der Intensivie­rung des Geschäfts mit Fachabteilungen in Großunternehmen und Konzernen gehört es zu seinen Aufgaben, Vermarktungs- und Dienstleistungsanbieter zu gewinnen, die auf Basis von Cubeware Technologie moderne Informationsservices anbieten. Das Spektrum der Möglichkeiten reicht dabei von der individuellen Reportbereit­stellung für beispielsweise Franchisenehmer, Multiplikatoren, Vertragshändler oder Stores bis hin zu Plattformen für das automatisierte Kampagnenreporting oder branchenspezifischen Benchmark-Portalen.

„Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, in einem dynamischen und modernen Unternehmen wie Cubeware das Vertriebsteam zu führen und mit meiner Erfahrung und meinem Know-how dazu beizutragen, die Marktposition des Unternehmens weiter auszubauen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Marktpotenzial bei weitem noch nicht ausschöpfen, und sehe hier neben dem Mittelstand auch speziell bei Fachabteilungen von Großunternehmen und Konzernen noch viele interessante Möglichkeiten, um mit unserem kompakten, leistungsstarken und anwenderfreundlichen BI-Portfolio zu punkten“, beschreibt Ulrich Schillings seine Ziele. „Business Intelligence als Basis für Informations-Services zu nutzen, hat zudem einen großen Reiz. Und was mir besonders am Herzen liegt ist: den spürbar positiven und fairen Spirit von Cubeware zu bewahren, zu fördern und weiterhin gemeinsam mit meinem Team zum Wohle unserer Kunden einzusetzen.“

Ergänzendes zu Cubeware
Die 1997 gegründete Cubeware GmbH mit Sitz in Rosenheim und Niederlassungen in Berlin, Darmstadt, Düsseldorf und Hamburg sowie Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz ist einer der führenden Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Performance Management (PM)-Lösungen. Das Produktportfolio umfasst ein modernes BI-Frontend „Cubeware Cockpit V6pro“, ein leistungsstarkes ETL-Tool „Cubeware Importer“ sowie eine spezialisierte Schnittstelle zu SAP „Cubeware Connectivity for SAP® Solutions“. Cubeware Software ist speziell für den Einsatz in Mittelstand und Fachabtei­lungen gemacht. Die Lösungen sind einfach zu bedienen, schnell einzuführen und umfassend skalierbar. Die flexible Integration der BI-Technologie von Microsoft, Infor, IBM Cognos oder SAP bringt zudem höchste Zukunftssicherheit. Cubeware ist Microsoft Certified Gold Partner und das gesamte Portfolio trägt das Label SAP Certified Integration for SAP Netweaver.
Der Vertrieb und die Projektrealisierung erfolgen entweder direkt oder über das weltweit stetig wachsende Netz zertifizierter Business Partner. Die Einbindung der Cubeware Produkte in das Lösungsportfolio anderer BI-, ERP- oder Standardsoftware-Anbieter bildet die dritte Vertriebssäule des Unternehmens.
Cubeware beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und gehört zum internatio­nalen Firmenverbund von Cranes Software Ltd. (http://www.cranessoftware.com). Zu den Cubeware Kunden zählen Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Adelholzener Alpenquell, Bertelsmann Stiftung, comdirect bank, Contitech Elastomer, Danone Österreich, Frosch Touristik, Gabor Shoes, Hapag Lloyd Kreuzfahrten, VA Intertrading, Viessmann oder Zwilling. Weitere Informationen sind unter http://www.cubeware.de abrufbar.

Weitere Informationen
Cubeware GmbH
Monika Düsterhöft
Mangfallstraße 37
D-83026 Rosenheim
fon: +49/(0)8031/40660-140
fax: +49/(0)8031/40660-6600
monika.duesterhoeft@cubeware.de
http://www.cubeware.de

Presse-Ansprechpartner
ars publicandi GmbH
Martina Overmann
Schulstraße 28
D-66976 Rodalben
fon: +49/(0)6331/5543-13
fax: +49/(0)6331/5543-43
MOvermann@ars-pr.de
http://www.ars-pr.de

Web: http://www.ars-pr.de/de/presse/meldungen/20110127_cub.php


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Overmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 568 Wörter, 5010 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Cubeware GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cubeware GmbH lesen:

Cubeware GmbH | 03.11.2016

Cubeware präsentiert neuen Analysemotor für Corporate Performance Management in Zusammenarbeit mit IBM

Rosenheim, 03.11.2016 - Die Cubeware GmbH, BI-Pionier und einer der führenden Anbieter von Business-Intelligence- und Performance-Management-Lösungen in Deutschland, bietet ab sofort in Zusammenarbeit mit IBM einen neuen Analysemotor für die Cubew...
Cubeware GmbH | 22.09.2016

Cubeware Infotag 2016 - Mit BI-Bots in neue Welten

Rosenheim, 22.09.2016 - Beim diesjährigen Cubeware Infotag wurde klar: Cubeware positioniert sich mit seinem Frontend C8 Snack als Technologieführer und eröffnet der Welt von Business Intelligence komplett neue Einsatzszenarien mit dem weltweit er...
Cubeware GmbH | 09.05.2016

Cubeware mit neuem Eigentümer

Rosenheim, 09. Mai 2016. Die Cubeware GmbH hat seit Februar 2016 einen neuen Eigentümer. Alle Geschäftsanteile wurden von der Primrose Investments GmbH übernommen, die damit den bisherigen Eigentümer Systat Software GmbH (Cranes Group) ablöst. C...