info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FutureBrand Deutschland GmbH |

FutureBrand geht in Berlin an den Start

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Berlin, den 11. Juli 2001. Mit Gründung der FutureBrand Deutschland GmbH in Berlin verstärkt FutureBrand die Präsenz in Deutschland, einem der wichtigsten europäischen Märkte. FutureBrand gehört zu den größten internationalen Markenberatungen und ist mit über 30 Büros weltweit vertreten. Das Berliner Büro ergänzt die bisherigen deutschen Standorte in Hamburg und Düsseldorf.

In Berlin gehen sechs erfahrene Berater für FutureBrand an den Start. In ihren bisherigen Positionen haben sie große und mittlere Projekte geführt und Kunden in Deutschland und international beraten. Ihr Leistungsspektrum reicht von der Markenstrategie über Markenbildung bis hin zum Management von Marken im klassischen und im Online Bereich. Das Team erarbeitet Markenideen, mit denen Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen marktgerecht entwickeln und kommunizieren können.

Charles Trevail, Chief Executive Europe, Middle East and Africa (EMEA) plant, die Beratungsexpertise des Berliner Teams deutschlandweit auszubauen: "Unser neues Büro in Berlin stärkt die Position von FutureBrand in Deutschland insbesondere in der strategischen Markenberatung." Zu den bisherigen deutschen Kunden von FutureBrand gehören u.a. die Deutsche Bank, Nestlé, Henkel und Bayer.

Andreas Mack, Managing Director des Berliner Büros sieht den deutschen Markt reif für eine Trendwende: "Viele Unternehmen messen ihren Marken wieder strategischen Wert bei. An den wichtigen Wendepunkten in der Unternehmensentwicklung - z.B. bei Fusionen, bei der Einführung neuartiger Produkte, Dienstleistungen oder Technologien - entscheidet das Vertrauen in die Marke über Erfolg oder Mißerfolg einer Geschäftsstrategie."

FutureBrand Berlin

Das sechsköpfige Berliner Team von FutureBrand arbeitete zuvor in Projekten für national und international führende Auftraggeber, u.a. Adidas, Audi, Barclays Premier Banking, Boehringer Ingelheim, Bündnis 90 / Die Grünen (Bundestagsfraktion), Bosch, DB Cargo, Die Bahn, Deutsche Telekom, Dooyoo, Flughafen Düsseldorf International, Heidelberger Druckmaschinen, HEWI, Hongkong Telecom, HypoVereinsbank, Lafarge, Lamborghini, Philip Morris Konsumgüter, Pirelli, Roland Berger, Rolls Royce, Stylepark, Swisscom (Bluewin Portal), Tessag (RWE), UBS, VIAG Interkom, Voith, Volkswagen, Zürich Versicherungen.

Unternehmensprofil FutureBrand

FutureBrand zählt zu den größten internationalen Markenberatungen mit 30 Büros weltweit und Headquarters in New York und London. Der Jahresumsatz beträgt 100 Mio. US$. Das Angebotsspektrum umfaßt Markenpositionierung, Corporate Design, Verpackungsdesign, Markenmanagement, Markenbewertung, Interactive Branding, Retaildesign und Industriedesign. Eine klare Differenzierung von FutureBrand ist die Fokussierung auf Branchen-Know-how. FutureBrand unterstützt seine Kunden dabei, einzigartige und attraktive Marken zu entwickeln. Um das zu erreichen, beschäftigt das Unternehmen weltweit führende Experten u.a. in den Bereichen:

Markenstrategie
Markenmanagement
Markenpositionierung
Markenarchitektur
Namensentwicklung
Markenuntersuchungen
Markenresearch
Markenbewertung
Corporate Identity
Retaildesign

Das Branchen-know-how von FutureBrand umfasst u.a. Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation und IT, Neue Medien und Professional Services (Handel, Finanzen und Bankwesen, Pharmazeutische Industrie). Zu den Kunden von FutureBrand zählen British Airways, Microsoft, GM, Nestlé, Coca Cola, Motorola, Telefonica, DuPont, Qantas, Tesco, Marks & Spencer, Emirates, PricewaterhouseCoopers, Deutsche Bank, Zurich Financial Services und GlaxoSmithKline.

Kontakt bei FutureBrand Berlin:
Brigitte Hartwig
phone: +49 (0) 44 030 - 244
mobil: +49 (0)173 248 78 96
e-mail: bhartwig@futurebrand.com
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.futurebrand.de/berlin/presse/

FutureBrand Deutschland GmbH
Kulturbrauerei
Haus P
Schönhauser Allee 37
D- 10435 Berlin

Pressekontakt:
W. LINDO Marketingberatung
Baldersheimer Weg 56
D-12349 Berlin
e-mail: info@lindo.de
http://www.lindo.de

Web: http://www.lindo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wilfred Lindo, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3736 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema