recordJet nimmt Nokia Ovi, Media Markt und Saturn an Bord

Von recordJet

25 neue MP3-Stores im Angebot

Thumb Kunden der digitalen Musikvertriebsplattform recordJet können ihre Titel ab sofort auch im Nokia Music-Store Ovi und allen weiteren von 24-7 Entertainment betreuten Stores listen lassen. Hierzu gehören unter anderem die MP3-Shops von Media Markt und Saturn. "Wir beobachten den Markt sehr genau. Die Anbindung der Stores von Nokia und 24-7 Entertainment eröffnet den Musikern und Labels, die unsere Plattform nutzen, nicht nur eine entscheidende Vergrößerung der Reichweite, sondern auch ganz neue Zielgruppen", verdeutlicht recordJet-Gründer Jorin Zschiesche die Bedeutung dieses Deals. Jeder Bestandskunde erhält die Gelegenheit, die bisherigen Veröffentlichungen kostenlos zusätzlich bei allen 25 neuen Stores einzustellen.  Weitere Anbindungen sind bereits in Planung. Auch diese werden nichts am Geschäftsmodell von recordJet ändern. Auf Verkaufsprovisionen wird auch in Zukunft verzichtet und 100 Prozent der Auszahlungen durch die Stores werden an die Kunden ausgeschüttet.  Zu recordJet: Das Dresdner Start-up recordJet ermöglicht es allen Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Seit April 2010 ist recordJet online und erweitert kontinuierlich das Angebot. 0