Zink erleben und begreifen - auf der didacta 2011

Von Initiative Zink in der WirtschaftsVereinigung Metalle e. V.

Die Initiative Zink präsentiert sich erneut auf der didacta ? mit praxiserprobten Unterrichtskonzepten und neuem Anschauungsmaterial.\r\n
Thumb Auch in diesem Jahr ist die Initiative Zink auf der größten Bildungsmesse Europas vertreten: Vom 22. bis zum 26. Februar präsentiert sie sich auf der "didacta" in Stuttgart in Halle 7, Stand E60. Auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Deutschen Kupferinstitut können sich Besucher über praxiserprobte Unterrichtskonzepte und aktuelle Bildungsangebote rund um den Werkstoff Zink informieren, die Schülerinnen und Schülern spielerisch technisches und naturwissenschaftliches Wissen vermitteln sollen. Das Spektrum reicht dabei von klassischen Print- über digitale Medien wie die Multimedia-DVD und den neuen Imagefilm der Initiative Zink bis zu Anschauungsmaterial, wie Zinkblech verarbeitet und beispielsweise im Buchdruck für Blinde eingesetzt wird. Initiative Zink in der WirtschaftsVereinigung Metalle e. V. Dr.-Ing. Sabina Grund Am Bonneshof 5 40774 Düsseldorf 0211/4796166 www.zink.de Pressekontakt: federworx Doreen Köstler Moltkestraße 101 40479 Düsseldorf doreen.koestler@federworx.de 02 11/28 07 09 56 http://www.federworx.de