info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Open-Xchange GmbH |

Open-Xchange will regionale Carrier und Telekommunikationsanbieter als SaaS-Partner gewinnen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Mit der "City-Carrier Initiative" können regionale Netzbetreiber zum Festpreis ins Software-as-a-Service-Geschäft einsteigen


Mit der "City-Carrier Initiative" können regionale Netzbetreiber zum Festpreis ins Software-as-a-Service-Geschäft einsteigen Immer mehr Privatanwender und Unternehmen möchten moderne Software-Applikationen als Online-Dienst aus dem Internet beziehen. ...

Immer mehr Privatanwender und Unternehmen möchten moderne Software-Applikationen als Online-Dienst aus dem Internet beziehen. Mit einem Festpreis-Angebot erleichtert Open-Xchange City-Carriern und regionalen Telekommunikationsanbietern jetzt den Einstieg in den Wachstumsmarkt für gehostete E-Mail- und Groupware-Lösungen.

Der Verkauf von gehosteter Software auf Mietbasis (Software-as-a-Service) wird für immer mehr Telekommunikationsanbieter interessant. Denn laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen sinkt das weltweite Aufkommen an Gesprächsminuten seit 2007. Die durchschnittliche Dauer eines Telefongespräches ist heute mit rund 1,5 Minuten nur noch halb so lang wie vor fünf Jahren. Der Trend zu textbasierter Kommunikation begann mit SMS und E-Mail - und wird durch die sozialen Netzwerke im Internet wie Facebook, Xing, LinkedIn und Twitter noch erheblich verstärkt.

"Regionale Telekommunikationsanbieter und City Carrier spüren den zunehmenden Wettbewerbsdruck durch das Zusammenwachsen von Telefonie, Internet und Mobility", erklärt Philbert Shih, Senior Analyst bei Tier1 Research. "Business-Class E-Mail- und Mobility-Lösungen sind hervorragende Anwendungen, um die Kundenbindung zu festigen und den Umsatz pro Kunde zu steigern."

Mit der "City-Carrier Initiative" von Open-Xchange können lokal aufgestellte Carrier und Telekommunikationsanbieter schnell, einfach und mit geringem Investitionsaufwand zum Festpreis in das SaaS-Geschäft einsteigen. Das Preismodell der City-Carrier-Initiative unterscheidet lediglich drei Preisstufen, die sich nach der Anzahl der Endkunden richtet. Der kleinste Tarif richtet sich an Partner mit bis zu 1000 Kunden, der größte Tarif eignet sich für Partner mit über 100.000 Kunden. Weitergehende Informationen erhalten Interessenten unter http://www.open-xchange.com/de/citycarrier

Während die E-Mail-Funktion und die moderne Benutzeroberfläche von Open-Xchange den Endkunden kostenlos zur verfügung gestellt wird, ermöglichen attraktive Groupware- und Mobility-Funktionen sowie ein praxisbewährtes Upsell-Konzept, dass regionale Netzbetreiber ihren Umsatz mit Open-Xchange profitabel steigern und ihre Kunden dauerhaft an sich binden. Auf die zusätzlichen, kostenpflichtigen Funktionen können die Endanwender bei Open-Xchange jederzeit selbst in der Benutzeroberfläche upgraden, was den Vertrieb der Lösung entscheidend vereinfacht und die Marketingkosten niedrig hält.

* NetCologne ist Vorreiter in Deutschland *

NetCologne versorgt mehr als 500.000 Kunden im Wirtschaftsraum Köln/Bonn mit Telefon-, Internet, Mobilfunk-, und TV-Produkten. Anfang Dezember hat NetCologne seine Webmail-Lösung durch die AJAX-basierte PIM-Software (Personal Information Management) von Open-Xchange ersetzt. NetCologne-Kunden nutzen jetzt die moderne, einfach zu bedienende, webbasierte Benutzeroberfläche von Open-Xchange zur Bearbeitung von E-Mails, Adressen und Terminen.

Dieses kostenlose Basis-Paket kann später jederzeit um zusätzliche Funktionen wie einen Online-Speicher oder Teamwork- und Mobility-Funktionen erweitert werden: Von diesen erweiterten Funktionen profitieren sowohl Privatkunden und Familien als auch Freiberufler und Kleinunternehmen. Mit Open-Xchange haben die NetCologne-Kunden jederzeit und überall Zugriff auf alle E-Mails, Kontakte und Termine. Die zentrale Dokumentenverwaltung namens "Infostore" speichert sowohl Dokumente als auch Fotos und Musik-Dateien sicher im hochmodernen NetCologne-Rechenzentrum und ermöglicht einen gemeinsamen, sicheren Zugriff.

"Telefonie, Internet und Mobility wachsen mit rasanter Geschwindigkeit zusammen - und die Kunden wollen am liebsten alle Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand beziehen", erklärt Stephan Bramey, Leiter Privatkunden Marketing bei NetCologne. "Mit Open-Xchange setzen wir uns an die Spitze dieser Entwicklung und bieten unseren Kunden ein "mobiles Büro", auf das sie jederzeit und überall Zugriff haben. Die neuen Funktionen werden unsere Kunden begeistern, da schon das kostenlose Basispaket sehr attraktiv ist und sich jederzeit flexibel erweitern lässt."

"Mit Open-Xchange können Carrier, Telekommunikations- und Kabelanbieter ihren Kunden ohne großen Implementierungsaufwand Kommunikationslösungen offerieren, mit denen sie ihre Erlössituation verbessern und gleichzeitig ihre Kunden langfristig an sich binden", erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. "Damit konnten wir die Zahl der Open-Xchange-Nutzer im Jahr 2010 um 60 Prozent auf über 24 Millionen steigern."

Zu den SaaS-Partnern von Open-Xchange gehören unter anderen 1&1 Internet (USA, UK, Deutschland), Versatel (Deutschland), Network Solutions (USA), Dotster (USA) und Hostpoint (Schweiz).



Open-Xchange GmbH
Frank Hoberg
Martinstr. 41
57462 Olpe
02761-8385-0

www.open-xchange.de



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Christian Egle
Mainzlohe 3
91207
Lauf
ce@frische-fische.com
09123-9996520
http://www.frische-fische.de


Web: http://www.open-xchange.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Egle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 576 Wörter, 5005 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Open-Xchange GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Open-Xchange GmbH lesen:

Open-Xchange GmbH | 07.09.2011

Spanischer Webhoster Acens wird Vertriebspartner von Open-Xchange

Mit Acens bietet in Kürze auch einer der größten Hosting-Anbieter in Spanien die Kommunikationslösung von Open-Xchange als Software-as-a-Service an. Acens ersetzt das vorhandene Webmail-System Atmail bei bei all seinen 300.000 Nutzern durch die ...
Open-Xchange GmbH | 03.08.2011

Open-Xchange liefert Integration mit cPanel

Open-Xchange veröffentlicht heute eine Integration für die Automatisierungssoftware von cPanel. Damit können Hosting-Anbieter ihren Kunden die Collaboration-Lösung Open-Xchange schnell und wirtschaftlich als Software-as-a-Service zur Verfügung ...
Open-Xchange GmbH | 21.06.2011

Größter Hoster in Skandinavien steigt mit Open-Xchange in stark wachsenden Markt für Cloud-Business-E-Mail ein

Mit Surftown A/SC hat sich jetzt auch der größte Hosting-Anbieter und Domain-Registrar in Skandinavien für den Vertrieb der Kommunikationslösung Open-Xchange als Software-as-a-Service entschieden. In den kommenden Monaten erhalten die mehr al...