PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Olaf Hartmann initiiert Forum für multisensorisches Marketing in der Kulturhauptstadt


Von Touchmore GmbH

Erkenntnisse der Hirnforschung bringen vielfältigen Nutzen für das Marketing

Erkenntnisse der Hirnforschung bringen vielfältigen Nutzen für das Marketing Remscheid,31.01.2011. Am 15.9.2010 veranstaltete die Deutsche Messe Hannover gemeinsam mit dem Multisense Institut, Remscheid die zweite Auflage des multisense® Forums, diesmal in der Zeche Zollverein in Essen. ...
Thumb Remscheid,31.01.2011. Am 15.9.2010 veranstaltete die Deutsche Messe Hannover gemeinsam mit dem Multisense Institut, Remscheid die zweite Auflage des multisense® Forums, diesmal in der Zeche Zollverein in Essen. In diesem spannenden und kreativen Umfeld - Weltkulturerbe in der Kulturhauptstadt 2010 und beste Event-Location Deutschlands 2009 - erlebten mehr als 280 Gäste, wie relevant und erfolgreich sich jüngste Erkenntnisse der Hirnforschung in multisensorisches Marketing umsetzen lassen. Internationale Experten aus Wissenschaft und Kommunikationsbranche erläuterten anhand Ihrer Erkenntnisse und Erfahrungen anschaulich das Konzept des "multisensorischen Marketing". Es bezeichnet die individuelle Ansprache jedes Kunden auf mehreren Sinneskanälen. Wenn mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen werden, erhöht das nachweislich die Werbewirkung um ein Vielfaches: Das bringt den entscheidenden Vorsprung, um in der Überfülle von täglich rund 4.500 Werbebotschaften wirksam wahrgenommen zu werden. Das Fazit für das Marketing muss daher lauten, Werbebotschaften möglichst nicht nur visuell, sondern multisensorisch zu präsentieren. Der Gehirnforscher Manfred Spitzer, Dr. Volker Nickel , Member of the Executive Board, Icon Added Value und auch Martin Lindstrom, Bestsellerautor und Marken-Guru unterstrichen wie wichtig dabei der Tastsinn ist, denn durch ihn bauen wir Vertrauen auf, begreifen wir schneller und erinnern uns besser. "Die Hand denkt mit!" bringt es Manfred Spitzer auf den Punkt. Olaf Hartmann, Geschäftsführer der Firma Touchmore GmbH und Geschäftsführer des Multisense Instituts, setzt diese Erkenntnisse bereits seit Jahren in die Praxis um und schafft haptische Werbeträger in immer neuen Formen, die regelmäßig mit Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet werden. So sind zwei Touchmore-Produkte, "logoloop®" und "Magic Flyer®", Träger des Promotional Gift Award 2010. Das "multisense® Forum" bietet als Kongressreihe eine international stark beachtete Plattform, um die aktuellsten Entwicklungen im multisensorischen Marketing für die Praxis zu erschließen - inklusive Fallstudien, innovativer Ansätze, Forschungsergebnisse, Orientierung am Markt, Dialog und Networking. Das nächste multisense® Forums findet Anfang November in München statt. Mehr Infos unter www.multisense.net Beispiele haptischer Werbemedien unter www.touchmore.de Touchmore GmbH Olaf Hartmann Am Bruch 5 42857 Remscheid 02191-9837-0 www.touchmore.de Pressekontakt: Projekt Design Karl-Heinz von Lackum Michael Weber Auf der Beune 48 64839 Münster miw@projekt-design.com 06071-36135 http://www.projekt-design.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Weber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2657 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!