info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Touchmore GmbH |

Olaf Hartmann initiiert Forum für multisensorisches Marketing in der Kulturhauptstadt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erkenntnisse der Hirnforschung bringen vielfältigen Nutzen für das Marketing


Erkenntnisse der Hirnforschung bringen vielfältigen Nutzen für das Marketing Remscheid,31.01.2011. Am 15.9.2010 veranstaltete die Deutsche Messe Hannover gemeinsam mit dem Multisense Institut, Remscheid die zweite Auflage des multisense® Forums, diesmal in der Zeche Zollverein in Essen. ...

Remscheid,31.01.2011. Am 15.9.2010 veranstaltete die Deutsche Messe Hannover gemeinsam mit dem Multisense Institut, Remscheid die zweite Auflage des multisense® Forums, diesmal in der Zeche Zollverein in Essen. In diesem spannenden und kreativen Umfeld - Weltkulturerbe in der Kulturhauptstadt 2010 und beste Event-Location Deutschlands 2009 - erlebten mehr als 280 Gäste, wie relevant und erfolgreich sich jüngste Erkenntnisse der Hirnforschung in multisensorisches Marketing umsetzen lassen.
Internationale Experten aus Wissenschaft und Kommunikationsbranche erläuterten anhand Ihrer Erkenntnisse und Erfahrungen anschaulich das Konzept des "multisensorischen Marketing". Es bezeichnet die individuelle Ansprache jedes Kunden auf mehreren Sinneskanälen.
Wenn mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen werden, erhöht das nachweislich die Werbewirkung um ein Vielfaches: Das bringt den entscheidenden Vorsprung, um in der Überfülle von täglich rund 4.500 Werbebotschaften wirksam wahrgenommen zu werden. Das Fazit für das Marketing muss daher lauten, Werbebotschaften möglichst nicht nur visuell, sondern multisensorisch zu präsentieren. Der Gehirnforscher Manfred Spitzer, Dr. Volker Nickel , Member of the Executive Board, Icon Added Value und auch Martin Lindstrom, Bestsellerautor und Marken-Guru unterstrichen wie wichtig dabei der Tastsinn ist, denn durch ihn bauen wir Vertrauen auf, begreifen wir schneller und erinnern uns besser. "Die Hand denkt mit!" bringt es Manfred Spitzer auf den Punkt.
Olaf Hartmann, Geschäftsführer der Firma Touchmore GmbH und Geschäftsführer des Multisense Instituts, setzt diese Erkenntnisse bereits seit Jahren in die Praxis um und schafft haptische Werbeträger in immer neuen Formen, die regelmäßig mit Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet werden. So sind zwei Touchmore-Produkte, "logoloop®" und "Magic Flyer®", Träger des Promotional Gift Award 2010.
Das "multisense® Forum" bietet als Kongressreihe eine international stark beachtete Plattform, um die aktuellsten Entwicklungen im multisensorischen Marketing für die Praxis zu erschließen - inklusive Fallstudien, innovativer Ansätze, Forschungsergebnisse, Orientierung am Markt, Dialog und Networking.
Das nächste multisense® Forums findet Anfang November in München statt. Mehr Infos unter www.multisense.net
Beispiele haptischer Werbemedien unter www.touchmore.de


Touchmore GmbH
Olaf Hartmann
Am Bruch 5
42857 Remscheid
02191-9837-0

www.touchmore.de



Pressekontakt:
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Michael Weber
Auf der Beune 48
64839
Münster
miw@projekt-design.com
06071-36135
http://www.projekt-design.com


Web: http://www.touchmore.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Weber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2657 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Touchmore GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Touchmore GmbH lesen:

Touchmore GmbH | 12.08.2013

'Die will ich'

Remscheid, 12.08.2013 - Die Berliner Sparkasse hat mit ihrem 'Reisepaket Gold', 'Reisepaket' und ihrer 'Prepaid Card' drei Kreditkarten-Produkte, die das Girokonto sinnvoll ergänzen. Bislang entschied sich nur jeder fünfte Kunde bei einer Kontoneue...
Touchmore GmbH | 08.08.2013

Haptische Verkaufsförderung, die auch Druckspezialisten überzeugt

Remscheid, 08.08.2013 - 2013 hat Touchmore erneut den Einzug ins DD-Ranking geschafft. Seit 2012 veröffentlicht 'Deutscher Drucker' jährlich eine Rangliste der besten Druckdienstleister Deutschlands, meist mittelständische Unternehmen mit bis zu 2...
Touchmore GmbH | 13.12.2012

See it, feel it, believe it!

Remscheid, 13.12.2012 - Am 28. und 29. November 2012 fand in der Münchner Wappenhalle der MX30 Expobusiness Congress statt. Die Teilnehmer, 170 Top-Entscheider der Wirtschaft, lauschten Fachvorträgen, die sich mit der Frage beschäftigten, wie Mark...