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Intentia 'on the Road': Intentia macht Station in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Roadshow informiert zu den Themen RFID und CPFR

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Hilden, 24. August 2004. Neue Technologien wie Radio Frequency Identification (RFID) und Collaborative Planning Forecasting and Replenishment (CPFR) stehen im Mittelpunkt der Roadshow von ERP-Anbieter Intentia. Welche Vorteile diese Ansätze und Modelle für die Supply Chain in der Konsumgüterindustrie bringen, können die Teilnehmer in einer halbtägigen Veranstaltung erfahren. Die Roadshow mit dem Titel "Lieferkette optimieren, Mehrwert steigern" richtet sich vorwiegend an Supply-Chain-Manager, die sich mit unternehmensübergreifenden Planungs- und Steuerungsprozessen beschäftigen. Auch Finanzvorstände und Controller sowie IT-Leiter, die mit neuen Technologien einen Mehrwert für ihr Unternehmen erzeugen wollen, werden mit der Veranstaltung adressiert. Neben Intentia referieren auch Experten von IBM und der CCG Centrale für Coorganisation zum Thema. Die Roadshow startet Ende September. Insgesamt gibt es fünf Termine in Stuttgart, Hamburg, Köln, Wien und Rüschlikon (Schweiz). Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung über eva.richter@intentia.de.

Wie mit CPFR zeitgemäße Unternehmensstrukturen geschaffen werden, zeigt der Vortrag der CCG auf. Die Teilnehmer erfahren darüber hinaus mehr über den Ursprung der CPFR-Entwicklung, über Neuerungen in der aktuellen Version und wie das Modell sich praktikabel umsetzen lässt. Thomas Wettstaedt, Management-Consultant von Intentia, informiert über die Messbarkeit einer ERP-Einführung. Mit dem Tool Opportunity Analyzer können Maßnahmen zur Steigerung der Rentabilität identifiziert, strategische Ziele in operative Ziele umgewandelt und effektiver Mehrwert erzielt werden. Wie man die Lieferkette mit ERP-Software Movex insgesamt optimieren und damit die Produktverfügbarkeit bis zum Konsumenten verbessern kann, stellt Intentia in einem Szenario der Unternehmenslösung Movex dar. Dass RFID zahlreiche Chancen bietet, die Prozesse in der Wertschöpfungskette zu optimieren, zeigt der Beitrag von IBM. Die Teilnehmer erfahren, wie sich der größte Nutzen in der End-to-End-Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg erzielen lässt. Nicht zuletzt wird aufgezeigt, welche Unternehmensanwendungen von dem Einsatz elektronischer Tags profitieren können. In einer abschließenden Frage-und-Antwort-Runde werden schließlich offene Fragen geklärt und Erfahrungen ausgetauscht.

Terminübersicht:
28.09.2004, 10:00 - 14:30 Uhr Stuttgart, Deutschland
30.09.2004, 16:00 - 21:00 Uhr Rüschlikon, Schweiz
07.10.2004, 10:00 - 14:30 Uhr Wien, Österreich
14.10.2004, 10:00 - 14:30 Uhr Hamburg, Deutschland
20.10.2004, 10:00 - 14:30 Uhr Köln, Deutschland

Über Intentia:
Intentia ist mit 6.000 Installationen und mehr als 3.400 Kunden einer der weltweit führenden Anbieter von ERP-Lösungen. Die Produktsuite Movex besteht aus Applikationen für Customer Relationship Management (CRM), Enterprise Management (ENM), Supply Chain Management (SCM), Business Performance Measurement (BPM), e-Business und Value Chain Collaboration (VCC). Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen aus Handel, Produktion und Distribution. Mehr als 100 deutsche Unternehmen mit über 9.000 Benutzern setzen Movex ein. In den deutschen Geschäftsstellen von Intentia in Hilden, Ismaning, Stuttgart, Nordhorn, Bremen und Hamburg sind rund 170 Mitarbeiter beschäftigt.

Kontaktadresse für Interessenten:
Intentia Deutschland GmbH
Rainer Drews
Itterpark 1
40724 Hilden

Tel. 02103 / 8906-155

rainer.drews@intentia.de
http://www.intentia.de

PR-Agentur:
Walter Visuelle PR GmbH
Markus Walter
Adolfstraße 4
65185 Wiesbaden

Tel.: 0611 / 23 878-0
Fax: 0611 / 23878-23

M.Walter@pressearbeit.de
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