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CallCenterWorld 2011: Tieto verbindet Welten


Von Tieto Deutschland GmbH

31. Januar 2011 - Tieto, mit 17.000 Experten einer der großen IT-Dienstleister Europas, präsentiert vom 22. bis 24. Februar 2011 auf der CallCenterWorld in Berlin, wie man Kundenmanagement unter Einbeziehung von Social Media erfolgreich umsetzt. ...
Thumb 31. Januar 2011 - Tieto, mit 17.000 Experten einer der großen IT-Dienstleister Europas, präsentiert vom 22. bis 24. Februar 2011 auf der CallCenterWorld in Berlin, wie man Kundenmanagement unter Einbeziehung von Social Media erfolgreich umsetzt. In Halle 4 am Stand D11 schlägt Tieto Brücken zwischen Unternehmens- und Verbraucherwelt. Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie erreichen Firmen einen wirtschaftlichen Kundenservice unter Berücksichtigung der modernen Verbrauchererwartungen? Wie sieht der optimale Arbeitsplatz für den Servicemitarbeiter aus, um umfassend informierte Konsumenten über alle Kanäle konsistent bedienen zu können? Um diese Welten erfolgreich zu verbinden, bedarf es einer übergreifenden Service-Design-Strategie, die Tieto in Zusammenarbeit mit dem Kunden konzipieren und umsetzen kann. Parallel zu den Entwicklungen in den Bereichen mobile Kommunikation und Social Media stellen Verbraucher immer höhere Anforderungen an den Kundenservice, was Erreichbarkeit, Konsistenz und Reaktionszeit betrifft. Gleichzeitig ist es für Unternehmen in einem ständig diverser werdenden Markt von Anbietern schwierig, den Überblick zu behalten und die für sie passende Service-Lösung zu finden. Hier entwickeln die Experten von Tieto, basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung, gemeinsam mit ihren Kunden zeitgerechte und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. Auf der CallCenterWorld können Messebesucher mit den Spezialisten diese Themen diskutieren: - Social Media: Trend oder Hype? - Vertriebsinstrument Chat - Balance von Kosten und Qualität - Der Contact-Center-Arbeitsplatz von morgen Beratung - Integration - Service In Berlin präsentiert Tieto konkrete Beispiele, wie auf Grundlage eines kundenzentrierten Service-Designs ein herausragendes Service-Erlebnis für Konsumenten erreicht werden kann. Diese Digital-Customership-Lösungen binden Self-Service-Portale mit ein, wodurch die Wirtschaftlichkeit des Kundenservices steigt. Auch Trends wie Web 2.0 und Crowdsourcing integriert Tieto in seine Servicekonzepte, wodurch sie den Anforderungen sich immer schneller verändernder Märkte gerecht werden. Messebesucher haben die Möglichkeit, einen "Visioning Workshop" mit Tieto zur Erarbeitung ihrer optimalen Kundenservicestrategie zu gewinnen. Dazu ist eine Registrierung am Messestand notwendig. Des Weiteren stellt Tieto auf der Messe das Thema Unified Desk vor, den automatisierten Kundenservice-Arbeitsplatz der Zukunft. Er bereitet alle an der Kundenschnittstelle notwendigen Informationen und Funktionen übersichtlich auf und automatisiert Standardprozesse. Davon profitieren sowohl die Kunden als auch der Call-Center-Agent, da Anfragen schneller abschließend bearbeiten werden können. Außerdem wird durch das verbesserte Datenmanagement Cross- und Upselling erleichtert. "Service als Differenzierungsmerkmal wird immer wichtiger. Wir realisieren deshalb für Unternehmen passgenaue Lösungen, vom individuellen Service-Design bis zur kompletten Umsetzung. Mit mehr als 20 Jahre Beratungs- und Projekterfahrung im Kundenmanagement wissen wir, was die Branche bewegt. Deshalb können wir Kunden dabei helfen, mit messbarem Erfolg die Brücke zwischen dem klassischen Kundenservice und den aktuell wichtigen Kommunikationskanälen zu schlagen", sagt Alexander Graf, bei Tieto international verantwortlich für den Bereich Digital Front Office. Terminvereinbarung unter: http://tieto.de/archive/event-calendar/2011/call-center-world-2011 Tieto Deutschland GmbH Rolf Lindenberg, Pressesprecher Tieto Deutschland Kehrwieder 10 20457 Hamburg +49 6196 7660-12025 www.tieto.de Pressekontakt: Maisberger GmbH Martina Eder Kirchenstr. 15 81675 München martina.eder@maisberger.com +49 89 41 95 99 -26 http://www.maisberger.com

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