info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BildungsMakler24.de |

Bildungsmakler - ein neues Berufsbild erobert Deutschland!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der Bildungsmakler etabliert sich in Deutschland


Dresden, 31.01.2011 | Das „Bildungskapital“ einer Familie wird zunehmend wertvoller als das Bankkonto, denn man kann es nicht von heute auf morgen verlieren! Das heutige deutsche Bildungssystem aber ist ein Labyrinth, das in keinster Weise den aktuellen Anforderungen gerecht wird. Unübersichtliche Angebote und wenig Transparenz sind an der Tagesordnung.

Dieser Zustand sorgt nun endlich dafür, dass der private Bildungsmarkt in Deutschland langsam entdeckt wird als ein Markt für Nachhaltigkeit und Wachstum. Gleichzeitig ist der private Bildungsmarkt aber auch ein milliardenschwerer Markt, der eine der größten Chancen der letzten Jahre für den Eintritt in die Selbständigkeit bietet.

Umfangreiche Recherchen haben gezeigt, dass die Notwendigkeit einer guten Bildung von der Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland erkannt wurde. Die Nachfragen nach Investitionen in die eigene Bildung nehmen rasant zu. Das größte Problem für alle Bildungssuchenden ist jedoch, dass sie keinen persönlichen Ansprechpartner (= Bildungsmakler) vor Ort haben, mit dem sie vertrauensvoll über ihre Bildungsziele sprechen können.

Der regional ansässige Bildungsmakler schließt diese Lücke in der Beratung und fungiert als der von allen gewünschte Bildungsberater vor Ort zum Thema Bildung. Die Bildungsziele und die vorhandenen Möglichkeiten, die der Einzelne hat, bilden die Grundlage für das persönliche Beratungsgespräch. Entsprechend plant der Bildungsmakler für seine Kunden die eigene bzw. die Bildung ihrer Kinder.

Im Februar 2011 erscheint nun das Buch „BILDUNGSMAKLER – Ein neues Berufsbild erobert Deutschland!“. Das Buch wurde geschrieben, weil es viele Anfragen von Interessenten für den Bildungsmakler-Job gab. Sie alle wollten wissen, wie denn nun dieses neue Berufsbild Bildungsmakler im Detail aussieht und welches Potenzial es für eine neben- oder hauptberufliche selbständige Tätigkeit besitzt.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Finanzkrise gerade in einigen Beraterberufen große Vertrauensverluste seitens der Kunden ausgelöst hat. Teils durch die Berater selbst verschuldet, aber oftmals auch entstanden durch einen nicht unerheblichen Verkaufsdruck seitens der Produktanbieter. Ein Großteil der Berater will aber weiterhin im Verkauf tätig bleiben, macht ihnen doch die Arbeit mit den Kunden Spaß oder besser gesagt - machte ihnen Spaß.

Der "Bildungsmakler" eröffnet ihnen nun die Chance, wieder neu durchzustarten. Aber auch alle anderen, die sich eine selbständige Tätigkeit in der Bildungsbranche vorstellen können, sei dieses Buch als ein Wegbereiter empfohlen. Das Buch gibt dem Leser viele Ideen und Anregungen mit auf dem Weg, um sich vielleicht für den Job als Bildungsmakler zu entscheiden. Eines ist jedoch jetzt schon sicher: Der Bildungsmakler wird tausende neue Arbeitsplätze in Deutschland schaffen.

Weitere Informationen zum Buch/ebook: www.BildungsBeratung24.de

BildungsMakler24.de betreibt und vermarktet das Bildungsportal www.BildungsMakler24.de – ein Portal für Bildungsangebote im In- und Ausland. Das Info-Portal gibt sachkundige Bildungsberatung in kompakter Form sowie viele hilfreiche Tipps und Tricks. Dem Besucher wird dabei geholfen, gute Entscheidungen bei der Planung seiner eigenen Ausbildung bzw. Weiterbildung zu treffen. Als Service werden einige handverlesene Bildungsanbieter mit unterschiedlichen Leistungen empfohlen. Gleichzeitig werden zu allen Auslandsprogrammen die zur Verfügung stehenden aktuellen Förderprogramme aufgelistet.

BildungsMakler24.de
AP: Horst Rindfleisch
Theodor-Friedrich-Weg 4
01279 Dresden
Fon: 0351 - 2543405
Mobil: 01577 - 1720859
E-Mail: info@bildungsmakler24.de
Internet: http://www.BildungsMakler24.de


Web: http://www.BildungsBeratung24.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Horst Rindfleisch (Tel.: 0351/2543405), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 563 Wörter, 3537 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BildungsMakler24.de lesen:

BildungsMakler24.de | 02.05.2011

Existenzgründung als unabhängiger Bildungsberater bzw. Bildungsmakler

In den nächsten Jahren werden sich die Bürger entscheiden müssen, worin sie investieren – in Kapitalanlagen oder Lebensversicherungen oder Immobilien oder Bildung. Für alles zusammen wird bei den meisten Bürgern kein Geld mehr vorhanden sein. P...
BildungsMakler24.de | 21.02.2011

Privater Bildungsmarkt: Professioneller Start in die Selbständigkeit

Das heutige deutsche Bildungssystem aber ist ein Labyrinth, das in keinster Weise den aktuellen Anforderungen gerecht wird. Unübersichtliche Angebote und wenig Transparenz sind an der Tagesordnung. Dieser Zustand sorgt nun endlich dafür, dass der p...
BildungsMakler24.de | 17.01.2011

BildungsMakler24.de | Durchstarten mit einer Schülersprachreise in den Frühjahrsferien

Schülersprachreisen sind die perfekte Lernergänzung für die Ferien. Abseits des täglichen Lerndrucks lernt man Sprachen sehr viel leichter und schneller. Schülersprachreisen gibt es für jedes Alter und jedes Sprachniveau. Sprachkurse für Schü...