Intemyo |

Mitarbeiterführung ist ein immer brisanter werdendes Thema!

Wie Unternehmer mit guten Beispiel voran gehen...

Mitarbeiterführung ist ein sensibles Thema. Führungskräfte sollten die Arbeit aller Mitarbeiter wertschätzen und zeigen, dass die Arbeit eines jeden Einzelnen für den Erfolg der Firma wichtig ist. Somit fühlt sich jeder Mitarbeiter als Teil des Ganzen und läuft zu Hochformen auf.\r\n

Ein sehr zentraler Punkt in der Mitarbeiterführung ist nach wie vor das gekonnte Führen von Mitarbeitergesprächen.

Dieser Tatsache ist sich auch Herr Maier, Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, bewusst.

Seine Mitarbeiter erledigten die Aufgaben nur mit viel Druck und ständigem Nachfragen. Dies kostete viel Kraft und Energie.

Herr Maier sah Handlungsbedarf und kontaktierte nach einigen Empfehlungen Herrn Réti, Gründer des Unternehmens Intemyo.

Intemyo hat sich auf das Coaching von Führungskräften spezialisiert und kennt sich mit den Themen rund um die Mitarbeiterführung sehr gut aus.

Herr Maier wurde in einem maßgeschneiderten Coaching deutlich, dass es wichtig ist, den Mitarbeitern den Zweck ihrer Arbeit zu verdeutlichen.

Der Mitarbeiter muss wissen, warum er etwas tut. Untersuchungen zeigen, dass Mitarbeiter oft versagen, weil sie nicht wissen, warum sie etwas tun sollen. Um dem entgegenzuwirken, vermittelte Herr Réti Herrn Maier verschiedene Techniken und erarbeitete mit ihm einen sofort umsetzbaren, individuellen Gesprächsleitfaden.

Besonders positiv war, dass Herr Maier aufgrund der unterschiedlichen Angebote durch Herrn Réti selbst entscheiden konnte, was am besten zu seiner Firma und den Mitarbeitern passt.

Schon nach den ersten 3 Terminen erhielt Herr Maier von seinen Mitarbeitern ein positives Feedback, da seine Gesprächsführung großen Anklang gefunden hatte. Seine Mitarbeiter fühlten sich mehr ernst genommen und besser in die Firma integriert. Ihnen war bewusst, wofür sie arbeiten, ihre Arbeit wurde von ihrem Chef wertgeschätzt und dies motivierte sie stark.

Da Herr Maier mit Herrn Réti sehr positive Erfahrungen gemacht hat, ließ er resultierend aus dem Coaching (http://www.intemyo.de/fuehrungskraefte-coaching.html) ein gezieltes 2-tägiges Training für seine Führungskräfte etablieren. Auch sie sollten sich in diesem Bereich fortbilden und von dem praxiserprobtem Wissen der Firma Intemyo profitieren.

Um dem zeitlichen Druck der Mitarbeiter entgegenzuwirken, nahm Herr Maier den Vorschlag von Herrn Réti an. So wurde das Training in 2 Gruppen durchgeführt. Jede Gruppe wurde in einem Zyklus von 4 Wochen einmal in der Woche halbtägig trainiert. Dies hatte für das Unternehmen den Vorteil, dass der reguläre Tagesablauf eingehalten werden konnte. Somit entstanden keine Kosten durch Ausfallzeiten der Mitarbeiter.

Außerdem hatten die Mitarbeiter durch den 4-wöchigen Zyklus zwischen den Trainings Zeit, das Gelernte umzusetzen und ihre Erfahrungen im darauffolgenden Training einzubringen.

Gerade Unternehmen aus dem Rhein-Main-Necker-Gebiet (Ludwigshafen, Mannheim, Frankfurt, Mainz, Karlsruhe, Stuttgart, Heidelberg) können von der räumlichen Nähe zum Unternehmen www.intemyo.de (http://www.intemyo.de) profitieren.

Intemyo
Attila Reti
Sebastiansring 84
Herxheim
a.reti@intemyo.de

Web: http://www.intemyo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Attila Reti, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 2973 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Intemyo lesen:

Intemyo | 01.02.2011

Unternehmen profitieren von verschärften Wettbewerbsbedingungen

Gerade in der heutigen Zeit müssen kleine und mittelständische Unternehmen an allen Ecken und Enden sparen! Leider gehen diese Sparmaßnahmen oft zu Lasten des Personalmanagements. Viele administrative Aufgaben müssen aus wirtschaftlichen Grün...
Intemyo | 11.01.2011

Hohe Dienstleistungsqualität lässt Unternehmen im Coachingmarkt wachsen!

Gerade im heutigen Coachingdschungel ist es für viele Führungskräfte oder Unternehmer oftmals schwierig einen geeigneten Coach für das eigene Unternehmen zu finden. Herr Weber, Unternehmer eines mittelständischen Unternehmens mit 700 Mitarbeiter...
Intemyo | 05.01.2011

Die hohe Kunst des Konfliktmanagements aus Sicht der Kampfkunst in Unternehmen

Möglichen Konfliktgesprächen sind Herr Vogel (Bereichsleiter eines internationalen Technologiekonzerns) und sein Team normalerweise aus dem Weg gegangen. Heute ist dies nicht der Fall. Der Grund: Er und sein Team haben die letzten 3 Monate genutzt ...