info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ePocket Solutions GmbH |

ePocket Solutions startet mit neuer Version der mobilen Service-Software "ePocket Handyman" und präsentiert sie erstmals zur CeBIT 2011 auch auf Android Smartphones, iPhone und iPad

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Halle 6, Stand G15 (Gemeinschaftsstand des Landes NRW) Halle 4, Stand A26 (Microsoft Navision Partnerstand von mse Augsburg GmbH) Das norwegische Unternehmen ePocket Solutions bringt ab sofort die neue Version "ePocket Handyman 7 Mobile" seiner mobile


Halle 6, Stand G15 (Gemeinschaftsstand des Landes NRW) Halle 4, ...

Die mobile Service-Software "ePocket Handyman 7 Mobile" orientiert sich mit zahlreichen Neuerungen an den Anforderungen moderner Service-Organisationen. Von den neuen Merkmalen und Verbesserungen profitieren sowohl die Techniker, die mit ihren Smartphones beim Kunden vor Ort arbeiten, als auch die Mitarbeiter, die im Büro für die Koordination des Außendienstes zuständig sind. "Es ist die umfangreichste Überarbeitung der Software seit ihrem Start in den neunziger Jahren", sagt Hans-Heinz Wisotzky, ePocket Geschäftsführer für den deutschsprachigen Raum. "Die neue Version setzt auf noch mehr Benutzerfreundlichkeit sowie Bediengeschwindigkeit und vereinfacht somit den täglichen Arbeitsablauf eines Technikers."


Zu den Highlights der Standardsoftware, die mittlerweile von mehr als 20.000 Technikern europaweit genutzt wird, zählt eine komplett neu entwickelte Benutzeroberfläche. Größere Schaltflächen und eine verbesserte Tastatur mit größeren Buchstaben erhöhen den Bedienkomfort. Von Vorteil ist, dass die Software auf einem aufgabenorientieren Arbeitsablauf basiert und dadurch weniger Klicks benötigt werden. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört, dass das Einsehen von Auftragsinformationen mit neuen Schaltflächen innerhalb der Auftragsliste nun schneller und einfacher ist als je zuvor.


Ebenfalls neu ist die exakte Zeiterfassung mit "Start- und Stopp"-Schaltflächen. Damit ist nun die lückenlose Dokumentation aller Zeiten und Arbeitsschritte möglich, wobei generell zwischen Arbeits-, Pausen- und Fahrzeit unterschieden werden kann. Handyman 7 Mobile bietet darüber hinaus eine schnellere und erweiterte Suche sowie einen einfacheren Zugang zur Synchronisation. Dank dieser lassen sich Updates und Fotos vom Einsatzort sofort ins Büro senden. Gleichermaßen schätzen Kunden die Offline-Option: Dass Service-Techniker auch ohne Verbindung zum Unternehmen mit Handyman arbeiten können, ist vor allem in Einsatzgebieten ohne Netzempfang oder in einem kritischen Arbeitsumfeld ohne Online-Erlaubnis notwendige Voraussetzung. Synchronisationen erfolgen automatisch im Hintergrund, unabhängig davon, ob ein Auftrag abgeschlossen oder aktiviert ist. Das automatisiert einzelne Arbeitschritte und spart Zeit, da diese nicht mehr manuell durchgeführt werden müssen.

ePocket Solutions zeigt erstmals auf der CeBIT Prototypen von Handyman 7 Mobile, die auf neuen Betriebssystemplattformen laufen. War der Einsatz von Handyman bisher nur auf Windows Mobile PDAs möglich, können Kunden in einigen Monaten Handyman 7 Mobile auch mit Android Smartphones, iPhones und iPads nutzen.

Über das Produkt ePocket Handyman:

Mit ePocket Handyman lassen sich sämtliche Serviceprozesse organisieren und abwickeln. Dazu zählen sowohl planbare Aktivitäten wie das Management von Installations- und Wartungsaufträgen, als auch nicht planbare wie das Störungsmanagement. Durch die problemlose Anbindung an die unterschiedlichsten ERP- und Auftragsmanagementsysteme lassen sich alle auftragsbezogenen Daten bidirektional austauschen. Hierzu gehören unter anderem die Zeit- und Materialerfassung, die Verwaltung von Service-Objekten, Protokollierung der durchgeführten Tätigkeiten anhand individuell konfigurierbarer Checklisten sowie die Erfassung der Unterschrift von Techniker und Kunden.



ePocket Solutions GmbH
Hans-Heinz Wisotzky
Europaplatz 1
44269 Dortmund
+49 231 222456 9-0

http://www.epockethandyman.de



Pressekontakt:
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
12161
Berlin
ms@it-publicrelations.com
030-79708771
http://www.it-publicrelations.com


Web: http://www.epockethandyman.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maja Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3620 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ePocket Solutions GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ePocket Solutions GmbH lesen:

ePocket Solutions GmbH | 09.02.2012

CeBIT 2012: ePocket Solutions zeigt erstmals das neue erweiterte Produktportfolio von ePocket Handyman

Dortmund, 09.02.2012 - Das norwegische Unternehmen ePocket Solutions präsentiert die neue ePocket Handyman Produktfamilie und erweitert so konsequent die Standard Service-Software um die neuen Module Servicemanagement & Wartung, Customer Web und Flo...
ePocket Solutions GmbH | 01.06.2011

Die norwegische ePocket Solutions AS und die dänische WPA Mobile ApS schließen sich zu einem neuen marktführenden Anbieter für Field Service Lösungen in Europa zusammen

Die norwegische ePocket Solutions AS (ePocket) und die dänische WPA Mobile ApS (WPA) haben heute ihren Zusammenschluss vereinbart. Mit diesem Zusammen-schluss entsteht in Europa ein marktführender Anbieter von mobiler Software für den technischen ...
ePocket Solutions GmbH | 03.08.2010

ePocket Solutions startet Kooperation mit Europas größtem Microsoft Partner Qurius

ePocket Solutions, Hersteller von ePocket Handyman - der bekannten mobilen Lösung für Serviceorganisationen mit Technikern im Außendienst - erweitert konsequent und intensiv sein Partnernetzwerk und konnte dafür Europas größten Microsoft Partne...