scandtrack touristik GmbH |

scandtrack touristik feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Seit nunmehr 10 Jahren macht der von Jens Freudenberg in 2001 gegründete Spezialreiseveranstalter Urlaubsträume im hohen Norden wahr. Neben Reisen mit dem Kanu in Schweden befinden sich auch Reisen mit dem Hundeschlitten in Finnland, Norwegen und Lappland im Reiseprogramm. \r\n

Urlaub in Skandinavien erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit und das nicht erst seitdem die IKEA-Märkte und dänischen Bettenhäuser wie Pilze aus dem Boden schießen. Schon vor 10 Jahren erkannte Jens Freudenberg diesen Trend und gründete den Spezialreiseveranstalter scandtrack touristik.

"Als wir vor 10 Jahren die Idee hatten, unser Hobby zum Beruf zu machen, haben uns viele für verrückt erklärt. Dabei wollten wir doch nur eines: Unser Herzblut, unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen teilen und diesen einige der schönsten Fleckchen der Erde gepaart mit einem Hauch Abenteuer zeigen", freut sich Jens Freudenberg, Gründer und Geschäftsführer der scandtrack touristik GmbH, über das Jubiläum. "Heute blicken wir als mittelständischer Reiseveranstalter mit Stolz auf eine erlebnisreiche Zeit zurück. Mehr als 40.000 Gäste durften wir bisher bei der Reiseplanung und -umsetzung begleiten und sind schon sehr gespannt auf die Herausforderungen der Zukunft."

Das Reiseportfolio von scandtrack touristik beinhaltet hautsächlich Reisen mit dem Kanu in Schweden, aber auch geführte Touren mit dem Hundeschlitten in Finnland, Schweden, Norwegen und Lappland unter der eigenständigen Marke huskytrack. "Gerade in dem Bereich Reisen mit dem Hundeschlitten haben wir uns als Spezialist etabliert. Auf Huskysafari durch einsame Schneelandschaften in Skandinavien, die unberührte Natur Lapplands entdecken oder mit dem Schlitten durch die unendlichen Weiten der kanadischen Wildnis - in unserem Reisehandbuch Hundeschlitten ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Für viele Menschen ist eine Tour mit dem Hundeschlitten ein Lebenstraum, wir machen ihn wahr und bieten unseren Gästen exklusives Insiderwissen und spannende Touren mit Experten an."

Jubiläumsaktion: Outdoor-Test-Tour von scandtrack touristik und Globetrotter Ausrüstung

"Zum Jubiläum von scandtrack touristik haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir suchen zusammen mit Globetrotter Ausrüstung Teilnehmer für unsere Outdoor-Test-Tour (OTT), die vom 2. bis 11. September 2011 stattfinden soll. Dabei stellen wir allen, die Zelt, Isomatte und Gaskocher gegenüber Kingsize-Bett, 4-Sterne-Hotel und Buffet vorziehen, ein Kanu und Proviant zur Verfügung. Damit geht es eine Woche auf Kanutour in Schweden / Nordmarken. Wir sorgen zudem für die Anreise (ab Deutschland mit dem bequemen Reisebus) und stellen passende Outdoorausrüstung (Bekleidung, Schlafsack, Kocher, Isomatte, Zelt, etc.) zum Test zur Verfügung. Begleitet wird das Team von erfahrenen Kanu- und Ausrüstungsexperten, die das ganze Abenteuer mit der Kamera filmen. Zahlreiche Ausrüstungsgegenstände können nach der Outdoor-Test-Tour von den Teilnehmenden behalten werden. Wer sich für die OTT bewerben möchte, muss dafür nur bis zum 31. März 2011 einen möglichst ausführlichen und bebilderten Reisebericht über eine seiner Outdoorreisen auf der Facebook-Seite von scandtrack (facebook.com/scandtrack) veröffentlichen. Vom 1. April bis zum 31. Juli 2011 können die Facebook-User dann die Reiseberichte bewerten und mit "gefällt mir" kennzeichnen. Die 10 Berichte mit den meisten "gefällt mir" Klicks gewinnen die Teilnahme an der OTT. Die Gewinner werden am 5. August 2011 von uns bekannt gegeben."

Weitere Informationen über den Reiseveranstalter scandtrack touristik sowie zu den Angeboten zu Reisen mit dem Kanu in Schweden sind im Internet unter http://www.scandtrack.com abrufbar. Das Reisehandbuch Hundeschlitten von huskytrack kann im Internet unter http://www.huskytrack.de kostenlos als Katalog betrachtet werden. Interessierte können die Druckversion auch kostenfrei über die Website anfordern.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

scandtrack touristik GmbH
Jens Freudenberg
Sperberstraße 25
16556 Borgsdorf

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
h.ballwanz@pr4you.de

Web: http://www.scandtrack.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Ballwanz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 541 Wörter, 4336 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: scandtrack touristik GmbH

Weitere Pressemitteilungen von scandtrack touristik GmbH lesen:

scandtrack touristik GmbH | 12.08.2011

Teilnehmer für die Outdoor-Test-Tour von Globetrotter und scandtrack touristik stehen fest

Am 9. September startet die Outdoor-Test-Tour, die scandtrack touristik, der Spezialist für Kanureisen und Aktivurlaub in Skandinavien, in Zusammenarbeit mit den Outdoor-Ausrüstern Globetrotter und Bergans of Norway ins Leben gerufen hat. Da es bei...
scandtrack touristik GmbH | 20.01.2011

scandtrack touristik wird Mitglied im asr

Deutschland ist bekanntlich das Land der Dichter und Denker, aber auch der Vereine und Verbände. Und das aus gutem Grund. Als Einzelner steht man oft auf verlorenem Posten, wenn es beispielsweise darum geht, Änderungen in der Politik zu bewirken od...