info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agentur MMM-Artist-Management - Starlightsound2004 |

7 Jahre Radio Starlightsound2004 oder über 7 Brücken musst Du gehen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Starlightsound2004 - der Radiosender mit Herz geht über die siebte Brücke, zurück zu den Wurzeln und startet neues Konzept mit altbewährtem Team der StarDJ"s.


Starlightsound2004 - der Radiosender mit Herz geht über die siebte Brücke, zurück zu den Wurzeln und startet neues Konzept mit altbewährtem Team der StarDJ"s. ...

7 Jahre Radio Starlightsound2004 oder über 7 Brücken musst Du gehen

Starlightsound2004 - der Radiosender mit Herz geht über die siebte Brücke, zurück zu den Wurzeln und startet neues Konzept mit altbewährtem Team der StarDJ"s.

Leicht hatte es Starlightsound2004 unter http://www.starlightsound2004.com nie, so Jochen Ringl und Carmen Rathgber aus der Teamleitung. Aber genau das ist es, was uns daran festhalten liess, das Herz des Senders niemals aufzugeben - den Zusammenhalt und die familiär, persönliche Atmosphäre.

Dabei ging es zwar nicht immer "silence", "sweety" oder auch "Butler"-mäßig zu, aber genau das ist das Erfolgsrezept des Senders seit 7 Jahren mit der Erwartung an ein neues Teammitglied "Moderationserfahrung muss man nicht mitbringen - aber die menschliche Qualifikation für dieses starke Team".

Aber zurück zum Ursprung:
Jede Geschichte fängt an mit "Es war einmal"....

Wie bei jedem einfallsreichen, sinnvollen Projekt, steht am Anfang immer die Idee: Diese wurde vom NewcomerRadio-Manager Jochen Ringl über Jahre ersonnen und weiterentwickelt. Dabei hatte der Musikchef mal in einem gänzlich anderen Beruf, nämlich den des Altenpflegers, gearbeitet. Ebenso wie man als Musiker viel Herzblut braucht um erfolgreich zu sein, steigerte Jochen Ringl seine Leidenschaft des Radiohörens zum Beruf des Radiomachens unter Einbeziehung vieler neuer und unkonventioneller Ideen beim Gestalten des Radioprogramms.

Webradios werden immer beliebter. Jeder zehnte Internetsurfer lässt sich mindestens einmal pro Woche vom Sound eines Webradios beschallen, wie aus der aktuellen Onlinestudie von ARD und ZDF hervorgeht, Tendenz steigend. An der Entwicklung konnte auch das Gebührenmodell der GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten) nichts ändern, das im April 2005 viele Amateur-Webradio-Betreiber zur Aufgabe zwang. Nicht Jochen Ringl, denn der legte damals erst richtig los: Beeinflusst von der Neuordnung der Gebühren betrieb er sein erstes eigenes Internetradio fortan professionell. Gegründet hatte er "Starlightsound2004" als Hobby. Später gewann er unter anderem die Auszeichnung "Bestes Amateurradio 2006", und weil der Newcomerbereich seit Mitte 2006 so stark wuchs, gliederte er ihn aus. Seitdem gibt es neben "Starlightsound2004" das "Newcomerradio", das der Marketingstratege durch die Einnahmen aus Werbung und Dienstleistungsangeboten wie Trailerproduktion finanziert.
Mit an der Seite, über den gesamten Zeitraum waren wesentliche Personen und Menschen, die heute das "neue-alte" Team darstellen.

Nach einem emotionalen Break im Team im Jahre 2009, schienen sich die Wege zu trennen. Nach wiederum vielen verschiedenen Zusammenhängen, dem Rückzug auf des wesentliche des Senders, nämlich "Radiosender mit Herz", warf man alles was zu diesem Zeitpunkt aktueller Stand war über den Haufen und machte sich auf den Weg.

Die Teamführung Carmen Rathgeber (Sendeleitung) und Jochen Ringl (Radioleitung) machten sich auf den schwierigen Weg das Team aus der alten Zeit zurückzuholen - Back to the Roots auf kompletter Linie.

Weg vom Kommerz - hin zum Radiosender mit Herz, der sich überdies für gesellschaftliche Projekte, Tiere und andere Menschen einsetzt.

Tatsächlich wurde man am Markt sehr genau beobachtet, wer denn da nun zurück im Team ist. Die Unterseiten des Teams wurden bis zuletzt nicht freigeschaltet.

Spekulationen, bis hin zu Wetten liefen bereits unter den ehemaligen Teammitgliedern, von denen man sich auf dem langen Weg getrennt hatte, da diese nicht ins Team passten.

Seit 10.10.2010 ist der Sender wieder, nach 3- monatiger Pause, auf dem Markt und spielt sich in die Herzen der Zuhörer/innen.

Alles gesetzt - alles gewonnen!
Neue Webseite, neues Layout, zurück zum "wesentlichen" Kern des Senders, zurück zur zwischenmenschlich-freundschaftlichen Basis, Freunden und ebenso sympatischen und freundlichen Stammhörer/innen, die auch in der früheren Zeit "Teil des Senders" waren und jetzt wieder "ein Stück Heimat" finden.

Der emsig an seinem Traum festhaltende ehemalige Altenpfleger "Jochen Ringl" leitet heute mit Carmen Rathgeber die Agentur MMM-Artist-Management, als Dachunternehmen mit den Tochterunternehmen Starlightsound2004, NewcomerRadio Deutschland, einem Newcomer-Magazin, einem Newcomer-TV-Kanal, trifft viele renommierte Bands zu Interviews wie Barclay James Harvest, Silbermond, Aloha From Hell, Niels van Gogh, Tagträumer und vielen weiteren Mediengrößen.

Der größte Erfolg jedoch, so sind sich Carmen Rathgeber und Jochen Ringl einig, ist der Erfolg der nicht bezahlt werden kann - den erneuten Gewinn des Vertrauens derer Menschen, die den Sender in den Jahren 2004 - 2009, wesentlich geprägt haben. Dazu gehört, neben den beiden Leitungen, Gerhard Reese (alias StarDJ Butler) , Michele Mueller (alias StarDJ Sweety) , Michael Becht (alias StarDJ Silence), Kristina Pasternak (alias StarDJ Delphin) , Christian Ahlendorf (alias StarDJ POLDI).

Starlightsound2004 unter http://www.starlightsound2004.com unterhält euch 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche mit Musik aus allen Musikbereichen und strahlt am Abend ab 18.00 Uhr seine Livesendungen aus.
Hierzu lädt der Sender explizit in den dafür vorgesehenen Chat via AIM ein, oder auch neuerdings via Facebook: http://www.facebook.com/pages/Starlightsound2004com/155306277853000

Wenn jemand Spass an Musik hat und sich als Moderator/in bewerben möchte, freut sich die Sendeleitung, Carmen Rathgber, über eine Email an: Vorzimmerdame@starlightsound2004.com

Kontaktinformationen/Presseinformationen:
Agentur MMM-Artist-Management
- Abt. Starlightsound2004 -
im web: http://www.starlightsound2004.com
Mailto: Info@Starlightsound2004.com




Agentur MMM-Artist-Management - Starlightsound2004
Jochen Ringl
Postfach 1202
64702 Erbach
06062-267889

http://www.starlightsound2004.com



Pressekontakt:
Starlightsound2004
Jochen Ringl
Postfach 1202
64702
Erbach
Starlightsound1@aol.com
06062-267889
http://www.starlightsound2004.com


Web: http://www.starlightsound2004.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Ringl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 787 Wörter, 6095 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema