H+BEDV Datentechnik GmbH und netlands edv consulting GmbH schließen Distributionsvertrag

Von H+BEDV Datentechnik GmbH

AntiVir in n-box Serversoftware integriert

Tettnang/Schweinfurt, 25. August 2004 - Der Securityspezialist und Antivirensoftwarehersteller H+BEDV und das Softwarehaus netlands edv consulting GmbH, Hersteller der n-box Serversoftware, schließen einen Distributionsvertrag. Grund für die Partnerschaft ist die Integrations-möglichkeit der AntiVir Serverlösung für Linux in das Serversystem n-box für kleine und mittlere Netzwerke.
Thumb Die n-box ist eine Linux basierende all-in-one Serverlösung und integriert alle Dienste, welche in kleinen Netzwerken im Regelfall benötigt werden, in einer Lösung. Hierzu gehören neben Netzwerkdiensten mit PDC und Fileserver-funktionalität, Kommunikationsdiensten, Internetgateway, E-Mail und Faxserver auch Sicherheitsdienste, welche Firewall und besagten Virenschutz beinhalten. Auf nahezu jedem Standard PC als Serverhardware einsetzbar, stellt die kostengünstige, komplett über eine intuitive Weboberfläche administrierbare n-box Software eine ideale Lösung für Unternehmen, welche von der Linux Leistungsfähigkeit profitieren möchten, jedoch keine tiefgehenden Kenntnisse in diesem Bereich aufbauen wollen, dar. Gerade die Kombination von Datenablage und Internetanbindung auf einem Server machen den Faktor Firewall und Virenschutz besonders wichtig. H+BEDV ist mit über 15 Jahren Erfahrung und ihrem leistungsstarken AntiVir Produkt der notwendige Partner, um den Virenschutz auf dem Linux Server und angeschlossenen Windows© Clients zu gewährleisten. „Wir haben mit vielen Antivirenunternehmen gesprochen. Letztendlich hat uns H+BEDV mit Ihrer AntiVir Lösung am meisten überzeugt. Grund hierfür ist die Flexibilität des deutschen Herstellers und letztendlich die Performance des Produktes. Gerade im Punkt Geschwindigkeit ist AntiVir dem kommerziellen Mitbewerb und dem der n-box im Standard beiliegenden lizenzkostenfreien Virenscanner um Längen voraus.“, so Geschäftsführer Payr des Schweinfurter Software- und Systemhauses. Die n-box und die optional zu lizenzierende AntiVir Lösung für n-box können über den Fachhandel bezogen werden. Die Fachhandelsdistribution erfolgt über die Nürnberger PC Garant Gesellschaft für IT Dienstleistungen und Distribution mbH oder den Hersteller der n-box direkt. Weitere Informationen zu den Produkten sind unter www.n-box.net und www.antivir.de zu finden. Über netlands edv consulting Das 1999 gegründete Software- und Systemhaus netlands edv consulting versteht sich als Anbieter von EDV Komplettlösungen aus einer Hand. Durch die Bereiche Systemintegration und Softwareentwicklung wurde im Jahr 2000 der Grundstein der Serversoftware n-box gelegt, welche seit der CeBIT 2002 auch über Fachhandelspartner deutschlandweit vertrieben wird. Seit Juli 2004 ist die überarbeitete Version 2.0 der n-box erhältlich. Über H+BEDV Datentechnik Das Unternehmen H+BEDV Datentechnik GmbH ist seit 1988 auf die Entwicklung systemübergreifender Business-Security-Solutions spezialisiert. Zu den Kunden zählen führende nationale und internationale Unternehmungen im Profit- und Non-Profit-Bereich, diverse Bildungseinrichtungen sowie öffentliche Auftraggeber. Neben einem umfangreichen Produktportfolio im MS-Windows-Umfeld nimmt das Unternehmen eine technologisch führende Position im Wachstumsmarkt der Linux-Betriebssysteme ein. Bereits heute bietet H+BEDV Datentechnik GmbH leistungsstarke Lösungen für File-, Web- und Mailserver sowie Workstations. Der AntiVir-Scanner wurde 2004 wiederholt mit dem VB-100-Prozent-Award ausgezeichnet und besitzt darüber hinaus ein aktuelles TÜV-Zertifikat. Mit zahlreichen Resellern in Europa und im außereuropäischen Ausland sowie eigenen Absatzwegen verfügt H+BEDV Datentechnik GmbH über ein dichtes Vertriebsnetz. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen eng mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zusammen. Pressekontakt Für weitere Informationen und Fotomaterial wenden Sie sich bitte an: H+BEDV Datentechnik GmbH Karin Klösges Lindauer Strasse 21 D-88069 Tettnang Tel.: +49 (0) 7542 – 500 0 Fax: +49 (0) 7542 – 525 10 Email: presse@antivir.de www.antivir.de netlands edv consulting GmbH Christian Payr / Geschäftsführung Karl-Götz-Strasse 5 D-97424 Schweinfurt Tel.: 09721-946996-0 Fax : 09721-946996-50 Email: info@netlands.de www.netlands.de Bildmaterial www.antivir.de – „Verzeichnis Presse“