info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FID Verlag GmbH |

ECOM-Berlin beleuchtet E-Commerce der Zukunft und diskutiert erfolgversprechende Strategien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Zukunftstalk in Berlin


Zukunftstalk in Berlin Berlin, 01. Februar 2011 - Am 10. und 11. Mai findet zum dritten Mal in Folge die ECOM-Berlin (www.ecom-berlin.de) statt. Die diesjährigen E-Commerce-Strategietage widmen sich dem Thema "Anywhere". ...

Berlin, 01. Februar 2011 - Am 10. und 11. Mai findet zum dritten Mal in Folge die ECOM-Berlin (www.ecom-berlin.de) statt. Die diesjährigen E-Commerce-Strategietage widmen sich dem Thema "Anywhere". In einem Mix aus Fachvorträgen und praxisnahen Workshops werden nationale wie internationale Branchenexperten den wachsenden Einfluss des mobilen Internets auf den traditionellen Versandhandel diskutieren sowie Strategien für dessen erfolgreiche Nutzung entwerfen. Mit der Ausgabe 2011 hat sich die ECOM-Berlin als fester Termin im Veranstaltungskalender der E-Commerce-Branche etabliert.

Das Internet hat sich als fester Vertriebskanal für den Distanz-Handel etabliert. Trends wie internetfähige Spielekonsolen, Smartphones, Tablet-Computer oder InternetTV machen jedoch die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Vertriebskanals und seine Strategie unablässig. "Was heute noch in weiter Entfernung liegt, scheint morgen durch den schnellen technologischen Wandel machbar. Jetzt werden die Weichen für eine erfolgreiche Online-Verkaufsstrategie der Zukunft gestellt. Die Interaktion zwischen Kunde und Händler wird dabei immer mehr im Vordergrund stehen. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. versteht sich als Trendscout für die Online- und Versandhändler. Mit der ECOM 2011 erweitern wir erneut unseren Blick auf den interaktiven Handel im Jahr 2020", so Christoph Wenk-Fischer, bvh-Hauptgeschäftsführer.

Mit der neuen Einkaufsfreiheit für den Kunden auf der einen, verbindet sich für Online-Händler auf der anderen Seite die Notwendigkeit, die eigenen Strukturen neu zu definieren und auf zukunftssichere Beine zu stellen. Dabei müssen sowohl von der Personalentwicklung über den Wareneinkauf und deren Logistik bis hin zur richtigen Marketingkampagne alle Stufen der Wertschöpfungskette betrachtet werden. An dieser Stelle setzt die ECOM an und zeigt mögliche Strategien für einen erfolgreichen Online-Handel auf.

Am ersten Tag des Kongresses geben Fachvorträge eine Einführung in das Thema und legen den Grundstein für die Workshops am folgenden Tag. Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des "Versandhausberaters" (FID-Verlag) und Mitveranstalter der ECOM-Berlin: "Für die Teilnehmer stehen sechs zukunftsweisende Themen zur Auswahl. Impulsvorträge namhafter Branchenexperten werden die Summits eröffnen und mit den Teilnehmern mögliche Szenarien und Strategien für Ihr Online-Geschäft diskutieren." Beide Konferenztage klingen in lockerer Atmosphäre aus und ermöglichen so produktiven Erfahrungsaustausch sowie aktives Networking zwischen Referenten und Teilnehmern.


FID Verlag GmbH
Elina Falke
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
0228 82 05-77 13

www.ecom-berlin.de



Pressekontakt:
Tower PR
André Schmidt
Leutragraben 1
07743
Jena
ecom@tower-pr.com
+49 (0) 3641 - 50 70-82
http://www.tower-pr.com


Web: http://www.ecom-berlin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2862 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FID Verlag GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FID Verlag GmbH lesen:

FID Verlag GmbH | 28.09.2012

Bester Katalog und Onlineshop 2012 ausgezeichnet

(prmaximus) (ddp direct) Wiesbaden/Bonn Die dänische Möbelkette Bolia hat in diesem Jahr den besten Katalog veröffentlicht. Bester Onlineshop des Jahres ist misterspex.de, der Online-Optiker aus Berlin. Der Brancheninformations-dienst Der Versan...
FID Verlag GmbH | 03.09.2012

Kongress für Bestatter und Dienstleister

(ddp direct) Bonn, den 3.9.2012 Die Bestattungskultur befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Veränderungen in der Trauerkultur, der enorme Kostendruck durch die Nachfrage nach günstigen Bestattungen, der Trend zu Feuerbestattungen oder dig...
FID Verlag GmbH | 03.02.2011

IT ist Motor des Versandhandels der Zukunft

Frankfurt a. M./Bonn, 3. Februar 2011 - Am 22. und 23. März 2011 treffen sich die IT-Verantwortlichen aus der Distanzhandels-Branche zum dritten Mal auf der IT@COMMERCE in Frankfurt. Der Fachkongress steht in diesem Jahr unter dem Thema "Driving Gro...