info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Parallels |

Parallels und BackupAgent bescheren der Hosting-Industrie Zusatzeinnahmen in Millionenhöhe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Vollständige Integration der BackupAgent API in Parallels Automation und Parallels Business Automation Standard schafft eine einheitliche Backup-Lösung für alle Kunden und halbiert die Zeit bis zum Produktlaunch


Vollständige Integration der BackupAgent API in Parallels Automation und Parallels Business Automation Standard schafft eine einheitliche Backup-Lösung für alle Kunden und halbiert die Zeit bis zum Produktlaunch Parallels, ...

Parallels, führender Anbieter von Technologien für die Bereitstellung von Cloud-Services, gibt heute bekannt, dass die Partnerschaft mit BackupAgent bei ihren gemeinsamen Kunden zu millionenschwerem Umsatzzuwachs ermöglicht. Grund: Die ressourcenschonende Integration der Online-Backup-Plattform BackupAgent in die beiden Automatisierungslösungen Paralells Automation und Parallels Business Automation Standard.

Zunächst wurde BackupAgent erfolgreich in Parallels Automation integriert, anschließend folgte ein Integrations-Modul für Parallels Business Automation Standard, das die einfache und profitable Bereitstellung der Online-Backup-Services durch die Parallels-Plattform ermöglicht.

"Letztes Jahr stellten wir fest, dass viele unserer Kunden aus dem Provider- und Telekommunikations-Umfeld auch Anwender von Parallels Automation sind. Durch die Integration konnten wir unsere ´Time to Market´ erheblich reduzieren", erklärt Roland Sars, Mitbegründer von BackupAgent. "Parallels Automation verkürzt den manuellen Aufwand für die Anbindung von Abrechnungs- und Provisionierungssystemen von ein bis zwei Wochen auf wenige Stunden. Wir bringen unser Produkt im Laufe des Jahres in die Cloud und dabei ist die Fähigkeit, neue Services schnell bereitzustellen, unglaublich wichtig für uns und unsere Partner."

BackupAgent ermöglicht Selbständigen, Freiberuflern und Kleinunternehmen die Daten von PCs, Laptops und Servern in einem zentralen Rechenzentrum zu sichern. Damit schützt BackupAgent seine Kunden gegen Hardware- und Festplattenschäden, Virusattacken, Diebstahl und Naturkatastrophen. BackupAgent sichert u.a. MS Exchange, MS SQL und MySQL. Die Lösung ist mehrmandantenfähig und ermöglicht Resellern, eine wirtschaftliche Backup-Lösung unter eigenem Namen anzubieten.

"BackupAgent ist zum führenden Anbieter im Markt für Online-Backup aufgestiegen - durch seine Fähigkeit zur Integration in zahlreiche Umfelder, und weil sie beständig die Dienste anbieten, die ihre Kunden wirklich brauchen", erklärt Jack Zubarev, Parallels President of Marketing and Alliances. "Wir sehen eine steigende Nachfrage von Telekommunikationsunternehmen, Service Providern und vor allem von Hosting-Unternehmen, die nach hochwertigen, einfach zu benutzenden und bezahlbaren Backup-Diensten suchen. BackupAgent erfüllt all diese Kriterien und ist damit hervorragend positioniert für die Cloud."

BackupAgent vertreibt seine Lösungen ausschließlich indirekt über Service Provider, Hosting- und Telekommunikationsunternehmen sowie Reseller. Diese Partner können das Online-Backup von BackupAgent über Parallels Automation and Parallels Business Automation Standard vermarkten und bezahlen dabei keine Lizenzgebühr, sondern berechnet wird nur die Leistung, die sie auch tatsächlich an ihre Kunden verkaufen.

"BackupAgent integriert sich nahtlos in unsere Parallels Automation Plattform, die eine hocheffiziente Lösung und ein reibungsloses Setup liefert", sagt Ole Widahl, Director des dänischen Telekommunikationsanbieters Tele Danmark. "Die Möglichkeit, zeitlich begrenzte, kostenlose Testzugänge anzubieten und diese einfach in kostenpflichtige Dienste umzuwandeln, hat uns beeindruckt - und hilft uns, unser Geschäft auszubauen."

Parallels Automation wird von Service-Providern weltweit eingesetzt, um alle Aspekte rund um Angebotserstellung, Bereitstellung, Verwaltung und Abrechnung ihrer Services zu automatisieren. Es ist ein umfassendes "Operational & Business Support System", das speziell für Cloud-Service-Provider entwickelt wurde. Parallels Automation verringert die Zahl der regelmäßig wiederkehrenden Administrations- und Maintenance-Aufgaben und vereinfacht die Bereitstellung neuer Dienste, mit denen Service Provider zusätzliche Einnahmen erzielen können. Beim kostenlosen Cloud Service Provider Blueprint zeigt Parallels die einzelnen Schritte auf, die Service Provider tätigen sollten, um von der Cloud zu profitieren.

"Durch den Vertrieb von BackupAgent mittels Parallels Automation erzielen wir zusätzliche Umsätze", sagt Alexander Pelz, CEO von United Hoster, einem der führenden ISPs für Premium-Hosting-Lösungen aus Stuttgart. "BackupAgent ist eine großartige Ergänzung für unser Portfolio und wir können die Dienste unseren Kunden sofort bereitgestellt werden."


Parallels
Tanja Reichartz
Willy-Brandt-Platz 3
81829 München
+49 (89) 450 80 86 - 0

http://www.parallels.com/de



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Christian Egle
Mainzlohe 3
91207
Lauf
ce@frische-fische.com
+49 (0)9123 - 99 96 520
http://www.frische-fische.com


Web: http://www.parallels.com/de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Egle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 533 Wörter, 4630 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Parallels


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Parallels lesen:

Parallels | 17.06.2015

myLoc startet myCloud Public Beta Test basierend auf HP Helion OpenStack und Odin Service Automation

Am OpenStack DACH Tag in Berlin startet die myLoc managed IT AG mit einem Public Beta Test ihre myCloud Lösung. Das auf Basis von OpenStack entwickelte Produkt wird mit HP Helion und der Odin Service Automation Plattform realisiert und auf HP ProLia...
Parallels | 08.06.2015

Parallels vom OpenStack Board zum Gold-Mitglied ernannt

Das Board of Directors der OpenStack Foundation hat Parallels als neuestes Gold-Mitglied der Foundation aufgenommen. Bekanntgegeben wurde die Entscheidung während des OpenStack Summits in Vancouver. Weil Parallels vor zwei Monaten das Rebranding sei...
Parallels | 10.08.2011

Parallels veröffentlicht Plesk Panel 10.3 mit Web Presence Builder für Facebook/Social Media-Integration und startet die Supportplattform "Parallels Product Expert"

Parallels, führender Anbieter von Technologien zur Bereitstellung von Hosting- und Cloud-Services, veröffentlicht auf der HostingCon 2011 eine neue Version von Parallels Plesk Panel, dem führenden Control Panel, um gehostete Services für kleine u...