SAPERION mit neuem Claim auf der Cebit 2011

Von SAPERION AG

Usability und Cloud Lösungen im Zentrum des Messeauftritts

Berlin, 1. Februar – Die SAPERION AG präsentiert sich auf der Cebit unter dem Motto „SAPERION – einfach geregelt“. Damit unterstreicht der Berliner ECM-Experte seinen Anspruch an die einfache Bedienbarkeit der eigenen Lösungen. An dem VOI-Stand Stand D34 in Halle 3 stellt das Unternehmen vor allem die neueste Version 7.1 seiner ECM Suite vor. Gegenüber der Vorgängerversion wurde auf Basis ausführlicher Anwenderstudien vor allem die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Bei der Weiterentwicklung wurde SAPERION von Profis auf diesem Gebiet unterstützt. Die neue Oberfläche der Lösung ist damit noch besser auf die Anforderungen der Nutzer ausgerichtet.
Thumb Die SAPERION AG präsentiert sich auf der Cebit unter dem Motto „SAPERION – einfach geregelt“. Damit unterstreicht der Berliner ECM-Experte seinen Anspruch an die einfache Bedienbarkeit der eigenen Lösungen. An dem VOI-Stand Stand D34 in Halle 3 stellt das Unternehmen vor allem die neueste Version 7.1 seiner ECM Suite vor. Gegenüber der Vorgängerversion wurde auf Basis ausführlicher Anwenderstudien vor allem die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Bei der Weiterentwicklung wurde SAPERION von Profis auf diesem Gebiet unterstützt. Die neue Oberfläche der Lösung ist damit noch besser auf die Anforderungen der Nutzer ausgerichtet. Neben verschiedenen Business Lösungen wie zum Beispiel der Elektronischen Rechnungsverarbeitung und Elektronischen Aktenlösungen wird das Thema cloud-basierte Archivierung mit SAPERION ECM einen weiteren Schwerpunkt des Messeauftritts darstellen. Gemeinsam mit der Siemens IT Solutions and Services GmbH (SIS) bietet SAPERION seinen Kunden nun den Betrieb der neuen Version SAPERION ECM 7.1 als „Service aus der Wolke“ an – inklusive Hochverfügbarkeit, Einhaltung der Compliance-Richtlinien und Kostentransparenz. Des Weiteren stellt das Unternehmen seinen neuen, auf BPMN 2.0 basierenden SAPERION ECM Process Editor powered by Signavio vor. Dieser Editor bietet den Prozessanalysten ein Werkzeug zur professionellen Dokumentation und Beurteilung von Prozessen, unter anderem für ISO 9001 oder ITIL. Anschließend können die IT-Programmierer die Prozesse mit technischen Daten anreichern und an die SAPERION ECM Workflow Engine zur Ausführung geben. Damit wird die Lücke beim BPM Round-Trip nun endgültig geschlossen. „Wenn es um die Verschlankung von Prozessen geht, sind Unternehmen mit unseren Business Lösungen sehr gut aufgestellt. Interessenten können sich auf der Cebit persönlich davon überzeugen“, erklärt Herbert Lörch, CEO von SAPERION. „Wir freuen uns, in diesem Jahr SAPERION ECM erstmals in der Cloud präsentieren zu können. Vor allem für KMU liegen die Vorteile auf der Hand. Für sie stellen die Kosten für Anschaffung, Unterhalt und Administration einer solchen Lösung oft eine große, nicht nur finanzielle Herausforderung dar. Der Return on Investment ist häufig genauso unklar, wie die tatsächliche Verfügbarkeit der Daten. Durch unser Angebot entfällt dieser Unsicherheitsfaktor.“ Pressemitteilungen und relevante Unternehmensnachrichten erhalten Sie auch über http://twitter.com/Saperion_presse sowie den Unternehmensblog http://www.saperionblog.com/ Über SAPERION Der europäische Softwarehersteller SAPERION bietet mittelständischen und global agierenden Unternehmen eine leistungsstarke Software-Plattform für Enterprise Content Management. Die SAPERION AG arbeitet seit vielen Jahren mit Global Playern zusammen und hat dabei ihre Unkompliziertheit, Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit bewahrt. Die Vision der SAPERION ist es, Unternehmen, Menschen und Prozesse zusammenzuführen, damit sie schneller und mit besseren Entscheidungen in den dynamischen Märkten von heute agieren können. Weltweit über 1.850 Unternehmen aus allen Branchen steigern mit SAPERION die Qualität ihrer Produkte, erhöhen die Zufriedenheit ihrer Kunden, senken Kosten und gewinnen so entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die Produkte der SAPERION zielen auf drei Kernprobleme vieler Unternehmen: das Optimieren der Prozesse, das Schaffen von Rechtssicherheit und das Integrieren von Informationen. Mehr Informationen unter: www.saperion.com Kontakt zur SAPERION AG: Henning Emmrich Director Marketing & Business Development SAPERION AG henning.emmrich@saperion.com Für die Presse: LEWIS PR Pia Erven und Swantje Hagena Baierbrunner Str. 15 D-81379 München Tel: +49 (0)89-17 30 19-21 / -42 E-Mail: piae@lewispr.com / swantjeh@lewispr.com