info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
markenkonstrukt GmbH |

markenkonstrukt revolutioniert Beratermarkt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Seit dem Jahre 2007 revolutioniert die markenkonstrukt GmbH als Unternehmensberatung für Kommunikation mit Sitz in Würzburg und einer Repräsentanz in Berlin die Beraterbranche. Norman Müller und Yannic Tremmel entwickelten ein außergewöhnliches Geschäftsmodell. Sie haben entdeckt, dass Unternehmen zunehmend Probleme haben, die wachsenden Anforderungen im Markenmanagement sowie der Vermarktung mit eigenen personellen Ressourcen abzubilden. Oft fehlt es gerade im Bereich digitaler/neuer Medien an Know-how und Ideen, die Unternehmen in deren Marktpositionierung stärken.

„Zeigen Sie mir einen Marketingmanager, der alle Dimensionen in der Vermarktung von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen beherrscht. Selbst eine Full-Service-Agentur wird eher eigene Leistungen verkaufen und nicht aktiv nach den geeignetsten Experten suchen. Wer überprüft die Maßnahmen hinsichtlich der Unternehmensziele: Stabilität, Wachstum und Nachhaltigkeit?“ so Geschäftsführer Norman Müller.

Während die Entscheider und Marketingverantwortlichen vor Jahren noch eine Agentur als Ansprechpartner für sämtliche Aufgaben der Vermarktung hatten, zeigen die Anforderungen heute, dass es spezialisierte Fachkräfte erfordert. „Genau hier setzen wir in unserer Arbeit an“, sagt Norman Müller. „In Zusammenarbeit mit den Unternehmen untersuchen wir die vorherrschenden Bedürfnisse und finden in Ausschreibungsprozessen spezialisierte Partner für die Umsetzung. Wir konzentrieren uns dabei immer auf die Verbindung von Marketing und Vertrieb und machen es uns zur Aufgabe, den Erfolg der entwickelten Maßnahmen zu prüfen und sicher zu stellen. Als unabhängige Kommunikationsspezialisten übernehmen wir die zentrale Führung und verpflichten uns unseren Auftraggebern sowie nachhaltigen Lösungen.“

Besonders mit der Integration neuer/digitaler Medien im Markenmanagement und bei der Vermarktung von Unternehmen, hat sich das Beratungsbüro eine Kernkompetenz aufgebaut.

„Ob Community-Konzepte, Multi-Touch-Technologien, E-Commerce-Lösungen, Mobile Applikationen oder auch Anwendungen für den Vertrieb auf dem iPad; unsere Auftraggeber schätzen den innovativen Geist unserer Ideen. Wir machen nicht nur Marken, sondern bereiten diese auf die kommunikativen Anforderungen von morgen vor“, erklärt Yannic Tremmel, Mitglied der Geschäftsführung.

„Wir arbeiten eher im Hintergrund ganz eng mit der Geschäftsleitung und den Fachabteilungen zusammen. Dabei verzichten wir gern auf Ruhm und Ehre, denn im Mittelpunkt stehen unsere Auftraggeber“, beschreibt Norman Müller die Einstellung und Arbeitsweise von markenkonstrukt. Die Unternehmensberater bewerten die Kommunikationsstrategien von Marken, aber auch die Arbeitsprozesse mit Agenturen und Dienstleistern. Yannic Tremmel ergänzt: „Sie werden nicht glauben, welche Effizienz bei der Nutzung unternehmensinterner und -externer Prozesse entsteht.“

Bislang blicken die Kommunikationsberater auf spannende Herausforderungen zurück. So wurde beispielsweise mit TUI ein Strategieprozess zur Entwicklung einer neuen Reisewelt geführt, dazu ein Kreativkonzept vorgelegt und ein Businessplan erarbeitet. Für Norman Müller entstand eine visionäre und dabei umsetzbare Erlebniswelt, die in der Zusammenarbeit mit Entscheidern im Marketing und Architekten deutliche Spuren der kreativen Leistungsfähigkeit hinterlassen hat. Ein weiteres Beispiel der Umsetzung von Kreativprozessen ist die internationale Markenausrichtung der Koenig & Bauer AG.

Über die markenkonstrukt GmbH:
markenkonstrukt ist eine Unternehmensberatung für Kommunikation mit Sitz in Würzburg, die sich mit der Umsetzung von Kreativkonzepten befasst. Die Berater und Prozessmanager verknüpfen Strategie mit Kreation und machen Markenprozesse erfolgreich. Das Unternehmensprofil baut Brücken zwischen der klassischen Unternehmensberatung und Design- sowie Werbeagenturen.
Seit 2008 spezialisiert sich das Unternehmen auch auf den Bereich digitale Medien und integriert Mobile Marketing, Multi-Touch-Technologie, iPad App für den Vertrieb, E-Commerce-Lösungen, Webauftritte und Sozial Media in Kommunikationsprozessen.

Web: http://www.markenkonstrukt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4206 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von markenkonstrukt GmbH lesen:

markenkonstrukt GmbH | 09.03.2011

markenkonstrukt macht erstes Möbelhaus mobil

Die strategische Entscheidung hat sich das Management nicht leicht gemacht. Entscheidend war, dass an Innovationen auf lange Sicht kein Weg vorbei führt. „Die Generationen der Gegenwart und Zukunft sind technikaffin. Höffner schaut voraus. Das Mö...
markenkonstrukt GmbH | 31.01.2011

Innovative Markeninszenierung mit pi TOUCH

„Es ist schon amüsant, in die Gesichter unserer Kunden zu sehen, wenn sie unsere Multi-Touch-Software „pi TOUCH“ zum ersten Mal erleben. Manchmal überrascht mich, dass sie erst einmal einen Schritt zurück gehen und vorsichtig der Aufforderung f...
markenkonstrukt GmbH | 31.01.2011

Erste Mobile App die Reichweite schafft

Die markenkonstrukt GmbH, eine Unternehmensberatung für Kommunikation mit Sitz in Würzburg, hat sich in der Vermarktung seit 2008 auf digitale Medien spezialisiert. Hintergrund dafür sind Erfahrungen, die aus dem Kerngeschäft der Strategieberatun...