PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Reinhold Hartwich wird neues Vorstandsmitglied der BOV AG


Von BOV Aktiengesellschaft

Verstärkung des Managements mit klarer Aufgabenteilung

Thumb Um die positive Geschäftsentwicklung der BOV-Gruppe weiter voranzutreiben wird mit Reinhold Hartwich ein zusätzliches Vorstandsmitglied das Management der BOV Aktiengesellschaft verstärken. Ein entsprechender Beschluss von Vorstand und Aufsichtsrat vom 25. August 2004 wird damit rechtskräftig. Intensive Marketing- und Vertriebsaktivitäten der BOV-Gruppe, das anziehende Projektgeschäft in Deutschland sowie die von der BOV-Gruppe abgewickelten Großprojekte in der Schweiz erfordern einen klaren Fokus des Vorstands auf die Bereiche Presales, Sales und Operations. Der Diplomingenieur und Executive Master of Business Administration (MBA) Reinhold Hartwich wird für das operative Geschäft des Unternehmens verantwortlich sein. Hartwich ist seit 1981 als Vorstand oder Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen erfolgreich tätig gewesen und gilt als Spezialist für die Führung von Veränderungsprozessen. Er begann seine berufliche Laufbahn 1973 als Produktionsingenieur der Siemens AG im Unternehmensbereich Nachrichtentechnik. Bei der amerikanischen Konzerntochter Pitney Bowes Deutschland GmbH bekleidete Hartwich später als Mitglied der Geschäftsleitung das Amt des Technischen Direktors und arbeitete längere Zeit in den USA und Japan. Weitere Positionen als Geschäftsführer hatte Hartwich bei der S. Siedle & Söhne GmbH sowie der LRE Relais + Elektronik GmbH inne. Für die letztgenannte international tätige Unternehmensgruppe war Hartwich alleiniger Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft mit Tochterunternehmen in Frankreich, Großbritannien und Schweden. Ferner trug er die weltweite Ergebnisverantwortung für den Produktbereich Medizintechnik mit regionalen Schwerpunkten in den USA und Europa. 1823 Zeichen (Beleg erbeten) Kontakt: BOV Aktiengesellschaft Christoph Junge Manager Corporate Finance & Development Alfredstraße 279 45133 Essen Fon +49 (0)201 / 4513-104 mailto:christoph.junge@bov.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Möllmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1961 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!