C. Killet Softwareentwicklung GbR |

Koordinatentransformationen zwischen allen EU-Staaten

Erstmals sind Umrechnungen zwischen den aktuellen und historischen Koordinaten- und Bezugssystemen aller Staaten der Europäischen Union einschließlich der Osterweiterung in einem Computerprogramm zusammengefasst.

Das WINDOWS basierende Programm TRANSDAT der Gesellschaft C. Killet Softwareentwicklung GbR führt europaweit Koordinatentransformationen mit und ohne Wechsel des geodätischen Bezugssystems (Datumswechsel) in hoher Qualität und mit großer Geschwindigkeit aus. In der neusten Programmversion 9.0 stehen die aktuellen und viele historische Koordinaten- und Bezugssysteme aller Staaten der Europäischen Union (EU) einschließlich der Osterweiterung vom April 2004 zur Verfügung. Darüber hinaus behandelt das Programm natürlich auch Koordinaten- und Bezugssysteme von Europäischen Staaten, die nicht der EU angehören und selbstverständlich die weltweit verwendeten Systeme wie z.B. Länge/Breite, Gauß-Krüger, UTM, GEOREF, Maidenhead usw. Neben den vorgegebenen europäischen und weltweiten Systemen können auch selbst definierte Koordinatensysteme und geodätische Bezugssysteme nach Helmert oder Molodenski (Bursa / Wolf) definiert werden. Das Programm ist für die Direkteingabe von Koordinaten, für die Bearbeitung von Koordinatendateien (Ansi, Ascii, dBase, xBase und ARC/INFO-Shape) und für die Stapelverarbeitung (Batch) eingerichtet. Das netzwerkfähige Programm hat eine umschaltbare englisch- und deutschsprachige Benutzeroberfläche und ein detailiertes zweisprachiges elektronisches Handbuch.

Web: http://www.killetsoft.de/transdat.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Killet, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1315 Zeichen. Als Spam melden