PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Haptische Werbung begeistert Dialogmarketing-Entscheider


Von Touchmore GmbH

Touchmore-Gründer Olaf Hartmann spricht bei Abschlussgala des "Deutsche Post Dialog Marketing Mailing Wettbewerbs 2010"

Touchmore-Gründer Olaf Hartmann spricht bei Abschlussgala des "Deutsche Post Dialog Marketing Mailing Wettbewerbs 2010" Remscheid/Köln. ...
Thumb Remscheid/Köln. Hier versammelte sich alles, was im Dialogmarketing Rang und Namen hat: Bei der Preisvergabe des "Deutsche Post Dialog Marketing Mailing Wettbewerbs 2010" zeichnete eine Fachjury insgesamt 14 Mailings in fünf Kategorien aus. Moderiert wurde die Veranstaltung am in den Kölner Balloni-Hallen von Peter Recker (Senior Consultant Deutsche Post DHL). Einen Brückenschlag von Theorie zur Praxis lieferte Olaf Hartmann, Gründer der Firma Touchmore und des Multisense Instituts. In seinem Keynote-Vortrag des Abends über "The Power of Touch" erläuterte er anschaulich, wie sich die Vermittlung von Botschaften durch haptische Werbemedien steigern und vertiefen lässt. Die Ursache dafür liegt in der Art, wie unser Gehirn arbeitet. Wenn mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen werden, erhöht das nachweislich die Werbewirkung um ein Vielfaches. Erfolgreiches Dialogmarketing präsentiert seine Werbebotschaften deshalb nicht nur visuell, sondern als haptisches Erlebnis - was die Preisträger in unterschiedlichster Ausprägung realisiert haben. Die rund 120 Besucher des Abends, Fachpublikum aus Dialogagenturen und hochkarätige Entscheider aus der Wirtschaft, zeigten sich begeistert von dem Vortrag. "Wir müssen alle Register ziehen, um überhaupt zum Kunden vorzudringen", beschreibt Rudolf Jahns, Agenturchef von Jahns and Friends, die tägliche Herausforderung der Werber. "Haptische Werbung sorgt dafür, dass die Kunden die Botschaft schneller begreifen, besser erinnern und öfter reagieren!" Damit sich diese Erkenntnis noch weiter vertieft, lud er Olaf Hartmann dazu ein, seinen Vortrag auch in weiteren Dialogmarketing-Foren wie dem Agentur-Council des DDV zu halten. "Werber und Markenverantwortliche müssen erfahren, welche Potenziale sie noch nutzen können", so Hartmann. "Umso erfolgreicher wird Dialogmarketing, und umso mehr Spaß macht es!" Spaß war auch das Stichwort für den weiteren Verlauf des Abends, bei dem Preisträger und Gäste ihre Ehrungen gebührend feierten. ? www.touchmore.de Touchmore GmbH Olaf Hartmann Am Bruch 5 42857 Remscheid 02191-9837-0 www.touchmore.de Pressekontakt: Projekt Design Karl-Heinz von Lackum Michael Weber Auf der Beune 48 64839 Münster miw@projekt-design.com 06071-36135 http://www.projekt-design.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Weber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2309 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!