info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Verband Deutsches Reisemanagement e.V. |

Mobilitätsmanagement: Weiterbildung einmal anders

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Akademie des deutschen GeschäftsreiseVerbands VDR mit Online-Seminaren und Inhouse-Schulungen


Die VDR-Akademie ? Institut für Geschäftsreisemanagement geht mit der Zeit: Webinare und Inhouse-Schulungen sparen Zeit und Geld und bieten somit Weiterbildung auf eine etwas andere Art. \r\n

Die VDR-Akademie - Institut für Geschäftsreisemanagement geht mit der Zeit: Webinare und Inhouse-Schulungen sparen Zeit und Geld und bieten somit Weiterbildung auf eine etwas andere Art.

Im neuen Seminarprogramm gibt es zum ersten Mal vier Seminare auch als Webinare. Die Teilnehmer sparen dadurch Zeit und Geld, weil An- und Abreise zum Seminarort entfallen und profitieren zudem von einem vergünstigten Online-Preis. "Mit diesem Angebot bieten wir dieses Jahr etwas ganz Neues für die Professionalisierung des Mobilitäts¬managements. Das birgt in den meisten Unternehmen nämlich noch Optimierungs¬bedarf. Der deutsche Geschäfts¬reiseVerband VDR liefert hierfür mit seinem geballten Knowhow praxisnahes Wissen aus erster Hand", so Volker Huber, im VDR-Präsidium zuständig für Aus- und Weiterbildung im Verband.

Eine weitere Möglichkeit, Bildung im Mobilitätsmanagement in einem etwas anderen Rahmen zu vermitteln, sind Inhouse-Schulungen. Die firmenspezifischen Weiterbildungskurse werden individuell entwickelt und auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten. Das Unternehmen spart somit Zeit und Reisekosten für die Teilnehmer ein. Außerdem entfallen Kosten für Verpflegung und Übernachtung, weil unternehmenseigene Schulungsräume genutzt werden können.

Auch für Anbieter im Geschäftsreisemarkt kann eine Inhouse-Schulung die richtige Wahl sein. So auch bei FCm Travel Solutions: "Der Geschäftsreisemarkt entwickelt sich permanent und mit hoher Geschwindigkeit. Eine kompetente, auf die Anforderungen des Kunden zugeschnittene Beratung ist in diesem Umfeld essenziell. Aus diesem Grund entwickelten wir gemeinsam mit der VDR-Akademie eine neue Schulung für unsere Key Account Manager, die von professionellen Unternehmensberatern und Management-Trainern durchgeführt wurde. Ziel war eine noch fundiertere Ausbildung unserer Mitarbeiter und der exklusive Titel ´C-KAM-BT-Certified Key Account Manager Business Travel?´. Mit diesem Zertifikat erhalten unsere Kunden eine offizielle Aussage über die Kompetenz unserer Kundenbetreuer - sozusagen das Gütesiegel einer Branchengröße wie dem VDR", so Stefan Christ, Hauptabteilungsleiter Sales bei FCm Travel Solutions.

Das erste Webinar - "BWL für Travel Manager" - findet am 15. Februar 2011 in Frankfurt statt. Das gesamte Seminarprogramm - erstmals nur als e-Broschüre - steht zum Download unter www.vdr-akademie.de bereit.

Frankfurt/Main, den 2. Februar 2011



Verband Deutsches Reisemanagement e.V.
Julia Eckert
Darmstädter Landstraße 125
60598
Frankfurt/Main
eckert@vdr-service.de
069 - 69 52 29 33
http://www.vdr-service.de


Web: http://www.vdr-service.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Eckert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2641 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Verband Deutsches Reisemanagement e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Verband Deutsches Reisemanagement e.V. lesen:

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. | 26.08.2011

VDR legt Standard-Airlinevertrag vor

Um Firmenkunden Sicherheit bei Vertragsverhandlungen mit Fluggesellschaften zu geben, hat der Verband einen Standard-Vertrag für seine Mitgliedsunternehmen entwickelt. Er enthält alle wesentlichen Regelungen einer Rahmenvereinbarung für den Einkau...
Verband Deutsches Reisemanagement e.V. | 08.08.2011

VDR-Hotelzertifizierung aktualisiert Prüfkriterien

Die Hotelzertifizierung des deutschen GeschäftsreiseVerbands VDR hat die Prüfkriterien für die Zertifizierung von Geschäftsreise- und Tagungshotels aktualisiert. Über 125 Kriterien hat der Prüferausschuss heutigen Standards angepasst. "Der ...
Verband Deutsches Reisemanagement e.V. | 20.07.2011

Einheitliche Definitionen von Fachbegriffen im Business Travel

Der deutsche GeschäftsreiseVerband VDR schafft gemeinsam mit dem Ausschuss Business Travel des Deutschen ReiseVerbands (DRV) Klarheit bei Fachbegriffen im Geschäftsreisen-Segment. Die Arbeitsgruppe hat einheitliche Definitionen für Fachbegriffe en...