info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
roda GmbH |

Eine "gut bedachte" Innovation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Technik vom Niederrhein für den Supermarkt der Zukunft


Technik vom Niederrhein für den Supermarkt der Zukunft KLEVE - Im November eröffnete das Handelsunternehmen Real in Isernhagen-Altwarmbüchen den ersten eigenständigen Drive-In-Lebensmittelmarkt Deutschlands. ...

KLEVE - Im November eröffnete das Handelsunternehmen Real in Isernhagen-Altwarmbüchen den ersten eigenständigen Drive-In-Lebensmittelmarkt Deutschlands.

Überdachte Parkboxen, in denen Servicemitarbeiter die zuvor via Internet bestellte Ware witterungsgeschützt an den Kunden übergeben, gehören zu Hauptelementen des in den USA bereits seit vielen Jahren populären Konzeptes für schnelles und bequemes Einkaufen.

Konstruiert wurden die Boxen von der roda GmbH aus Kleve, dem in Europa führenden Spezialbetrieb für Großflächenüberdachungen. Das patentrechtlich geschützten "roda"-System kombiniert Aluminium und Acrylglas. Ein besonderer Vorteil ist die Leichtigkeit dieser Materialien. So konnten die Parkboxen des Drive-In-Lebensmittelmarktes mit nur jeweils zwei Stützpfeilern realisiert werden, was eine optimale An- und Abfahrt der Kunden-Pkw ermöglicht.

Bereits in 2008 hatte roda eine größere Überdachung am Real-Markt in Tönisvorst gebaut, die auch eine Pick-Up-Zone beinhaltet.

roda ist seit über 20 Jahren Partner des Handels und der Industrie bei der Überdachung von
Parkflächen, Distributionszentren und Gewerbehöfen. Bisher wurden mehr als 2,5 Millionen Quadratmeter roda-Dach realisiert.


Informationen und attraktive Fotos:
www.roda.net
www.real-drive.de/altwarmbuechen/static/video (Video)




roda GmbH
Birgit Hayn
Flutstraße 73
47533
Kleve
info@roda.net
02821-7223-11
http://www.roda.net


Web: http://www.roda.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Hayn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 163 Wörter, 1461 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: roda GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von roda GmbH lesen:

roda GmbH | 20.07.2011

Mit Drive-ins kommt der Handel in Fahrt

Die Marketingabteilungen der Lebensmittel-Multis lieferten sich über Monate ein Kopf-an-Kopf-Rennen. real hatte schließlich die Nase vorn und eröffnete - begleitet durch viel Medienrummel - Ende 2010 den ersten Drive-in-Supermarkt in Deutschland. ...
roda GmbH | 08.09.2010

Gefährliche Schneelasten einfach und sicher vom Dach entfernen

Großflächenüberdachungen schützen vor lästigem Regen und zerstörerischem Hagelschlag. Teure Wirtschaftsgüter, zum Beispiel Autos, können sicher untergestellt werden und die Kunden genießen bei Wind und Wetter "gut bedachten" Einkaufskomfort....