Geobranchen.de |

Erfolgreicher Start von Geobranchen.de

Münster, 12. Juli 2001 - Geobranchen.de, das Branchenverzeichnis für Geobusiness & Geowissenschaft, ist erfolgreich als neues Online-Branchenverzeichnis für den Geosektor im deutschsprachigen Raum gestartet.

Kernstück von Geobranchen.de ist das Geobranchenverzeichnis. Es umfasst Firmen, Verbände, Institute und Behörden, die in verschiedene Unterkategorien eingeteilt sind. Damit wird von räumlicher Planung bis hin zur Fernerkundung, von Geologie bis Geoinformatik das gesamte Spektrum aus Geobusiness und Geowissenschaft von einem Verzeichnis abgedeckt. Ein umfangreicher Newsbereich, aktuelle Veranstaltungshinweise sowie der kostenlose Email-Newsletter "Geoletter", der monatlich über aktuelle News, Trends und Events rund um den Geosektor informiert, runden das Online-Angebot bei Geobranchen.de ab.

Bereits heute sind mehr als 400 Firmen, Verbände, Institute und Behörden bei Geobranchen.de verzeichnet. Jeder Eintrag umfasst neben Name, Adresse, Telefon- und Faxnummer auch die E-Mail Adresse sowie den Link auf die entsprechende Website. Optional haben Firmen die Möglichkeit, ihr Logo sowie eine kurze Beschreibung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen einzublenden.

"Mit Geobranchen.de wird erstmals der gesamte Bereich rund um Geobusiness und Geowissenschaft im Internet übersichtlich gegliedert“, so Stephan Merten, einer der Initiatoren von Geobranchen.de. „Einerseits bieten wir damit einen kostenlosen und schnellen Überblick über die verschiedenen Geobranchenbereiche. Andererseits stellt unser Online-Angebot eine geeignete Plattform dar, um raumbezogene Informationen, Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu präsentieren.“

Web: http://www.geobranchen.de/kontakt/presse_120701.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Renninger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1472 Zeichen. Als Spam melden