info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG |

95 Punkte von Robert Parker für Robert Mondavi Winery

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Cabernet Sauvignon Reserve Jahrgang 2007


Cabernet Sauvignon Reserve Jahrgang 2007 Der 2007er Jahrgang war für den Cabernet Sauvignon in Napa Valley hervorragend. ...

Der 2007er Jahrgang war für den Cabernet Sauvignon in Napa Valley hervorragend. Als Folge eines kalten, trockenen Winters mit 40 bis 50 % weniger Regen als im Durchschnitt wurde die Kraft der Reben von vornherein vermindert, was dazu führte, dass sie weniger Blattwerk produzierten. Die Temperaturen im Frühling waren warm, so dass die Wachstumsphase schnell begann und die Reben früh erblühten und Früchte trugen.

Durch die milden Temperaturen, die im August vorherrschten, reiften die Trauben langsam und gleichmäßig unter idealen Bedingungen bei sonnigen Tagen und nebligen Abenden. Ein Temperatursturz erlaubte dem Cabernet Sauvignon dann ein längeres Verbleiben am Rebstock, was im Endeffekt zu konzentrierten und spektakulären Aromen führte. Die Ernte fand zwischen dem 14. September und dem 8. Oktober statt.

Die Kommentare der Medien

The Wine Advocate
Dieser vollmundige, kräftige, reine Cabernet Sauvignon Reserve ist ein weiterer herausragender Wein, der Noten von Frühlingsblumen, gerösteter Eiche, Crème de Cassis, Lakritz und Graphit offenbart. Man muss schon zu den Jahrgängen 1990, 1991, 2001 oder 2002 zurück gehen, um einen solch beeindruckenden Cabernet Sauvignon Reserve von Mondavi zu finden. Der 2007er hat ein Alterungspotential von 20 - 25 Jahren.
Robert Parker

Wine Spectator
Eine wundervolle Ausgabe eines stilvollen, reifen Cabernets, fleischig, komplex und vielschichtig, mit heraus stechender Note von reifen Johannisbeeren, Waldbeeren und Blaubeeren und einem Anflug von Zedernholz und Zigarrenkiste. Die Aromen ziehen sich im Abgang zusammen. Trinkbar bis 2022. 9.590 Kisten verfügbar. Preis: um die 100,- Euro.

"Die Schönheit des To Kalon Weinbergs besteht darin, dass seine Früchte sich von Jahrgang zu Jahrgang beständig hoher Qualität erfreuen, ohne jedoch vorhersagbar zu sein. Wir können uns immer darauf verlassen, dass uns diese Reben etwas Neues und Schönes über sich preis geben, selbst nach so vielen Jahrzehnten, in denen wir schon mit ihnen arbeiten", so Genevieve Janssens, Chef-Önologin der Robert Mondavi Winery (Winemaker of the Year 2010)

Rebsorten-Zusammensetzung: 90 Prozent Cabernet Sauvignon, 7 Prozent Cabernet Franc, 3 Prozent Petit Verdot. Geschmacksspezifizierung: Vollmundige, klassische Aromen von Crème de Cassis, Lakritz und Zedernholz mit Schichten von Gewürzen, Kampfer und gerösteten Kräutern. Am Gaumen offenbart sich das Terroir des To Kalon Weinbergs in Form von reifen, mineralisch-anmutenden blauen und schwarzen Früchten, die in feste, samtige Tannine eingewickelt zu sein scheinen und in einen außerordentlich langen, aristokratischen Abgang münden.

Weinanalyse
Gesamtsäuregehalt: 6,1 %
PH Wert: 3,63
Restzucker: 1,05 g/l
Alkoholgehalt: 15,9 % vol.

Der To Kalon Weinberg
- Herkunft der Trauben: 93 % To Kalon und 7 % Oakville AVA (Oakville Bench Vineyards)
- Der Name "To Kalon" stammt aus dem alten Griechenland und steht für "absolute Schönheit"
- ursprünglich wurde der Weinberg im Jahr 1863 bepflanzt
- er verfügt über reichhaltige, angeschwemmte Böden, die kontinuierlich Weine produzieren, die für ihre Unterscheidungsmerkmale und ihre Komplexität hoch geschätzt werden
- er ist bekannt für geringe Traubenerträge mit außergewöhnlich konzentrierten Aromen
- die Trauben werden in den frühen Morgenstunden von Hand geerntet, während sie noch kühl sind

Die To Kalon Kellerei
- die Trauben werden in der To Kalon Kellerei von Hand sortiert
- sie werden in französischen Eichenholzfässern vergoren
- die Mazeration wird für maximale Aromen verlängert, wodurch auch die Tannine weicher werden und der Wein an Farbe gewinnt (38 Tage)
- die Pressung findet in traditionellen hölzernen Korbpressen statt

Der Fasskeller für das erste Jahr der Reifung
- der Wein wird für die zweite Gärung im Gravitationsverfahren in 100 % neue französische Eichenholzfässer gefüllt
- dort reift er 18 Monate lang
- er wird allen natürlichen Klärungstechniken unterzogen
- der Jahrgang wurde im Juli 2009 abgefüllt

Vertrieb Deutschland: Wein Wolf, Bonn.

www.robertmondavi.com & www.weinwolf.de

Auf Ihren Wunsch senden wir Ihnen perfekte Bilder in 300 dpi.



Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG
Vera Maria Bau
Königswinterer Straße 552
53227 Bonn
0228 - 44 96 - 0

http://www.weinwolf.de



Pressekontakt:
Vera Maria Bau Consulting GmbH
Vera Maria Bau
Königswinterer Str. 522
53227
Bonn
sigrid.schwarze@veramariabau-pr.de
0228 / 4496 406
http://www.veramariabau-pr.de


Web: http://www.weinwolf.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vera Maria Bau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 597 Wörter, 4556 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG lesen:

Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG | 09.09.2011

Taittinger: Best of - Comtes de Champagne

"Comtes de Champagne" ist die Prestige-Cuvee des Champagner-Familienunternehmens Taittinger. Der "Comtes de Champagne Blanc de Blancs", dessen erster Jahrgang in das Jahr 1952 zurückreicht, wird immer als Jahrgangs-Champagner ausgebaut und zu hun...
Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG | 12.08.2011

Die Weine des Künstlers Dieter Meier namens Puro

Die Münchner Autorin Dr. Eva Gesine Baur unterhielt sich mit dem Züricher Künstler, Buchautor, Musiker, Gourmet, Restaurantbesitzer und Weinmacher. Wer ist Dieter Meier? Fast jeder Schweizer sagt: Die Stimme von Yello, der Technoband, die in d...
Wein Wolf Import GmbH & CO. Vertriebs KG | 05.07.2011

Partnerschaft ab 2012: Kloster Eberbach und Deutschwein Classics

Mit Wirkung zum 1. Januar 2012 übernimmt Deutschwein Classics den Vertrieb der Weine des Zisterzienserklosters Eberbach in Gastronomie, Fachhandel und Warenhaus. Deutschwein Classics ist ein Unternehmen der Wein Wolf Gruppe, spezialisiert auf Auf...