Bildungsstätte und Hotel und Restaurant Haus am See |

Auslandsaufenthalte während der Ausbildung

Tagung der IHK Potsdam in Zechlinerhütte

Tagung der IHK Potsdam in Zechlinerhütte Zur Erhöhung der grenzübergreifenden Mobilität von Auszubildenden und jungen Beschäftigten will die IHK Potsdam ein Netzwerk von Betrieben im Ausland aufbauen und so die jungen Leute aus dem Ruppiner Land in den Fremdsprachenkenntnissen, ...

Zur Erhöhung der grenzübergreifenden Mobilität von Auszubildenden und jungen Beschäftigten will die IHK Potsdam ein Netzwerk von Betrieben im Ausland aufbauen und so die jungen Leute aus dem Ruppiner Land in den Fremdsprachenkenntnissen, den interkulturellen Erfahrungen und den persönlichen und fachlichen Kompetenzen stärken.
Um Unternehmen über die Kosten und Vorteile dieses Mobilitätsaustausches zu informieren, hat die IHK Potsdam im Hotel und Restaurant Haus am See in Zechlinerhütte ein Seminar dazu abgehalten.
Zahlreiche Unternehmer kamen, um sich über die Fördermittel, den Ablauf und eventuelle Kosten zu informieren. Da sich die IHK im Ruppiner Land intensiv um die Gastronomie - Betriebe kümmern will, war Zechlinerhütte bei Rheinsberg ein toller Seminarstandort genau im Herzen der Rheinsberger Seenlandschaft, welche sich bei Urlaubern, Kurzurlaubern und Tagesgästen aus Berlin über wachsende Besucherzahlen freuen kann.
Die Tagungs- und Seminarräume des Hotels Haus am See, welche einen wunderbaren Blick auf den Schlabornsee bieten, gaben dem Seminar ein besonderes Ambiente.

Bildungsstätte und Hotel und Restaurant Haus am See
Anett Schubert
Zechlinerstraße 5
16831 Zechlinerhütte

Pressekontakt:
Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V.
Anett Schubert
Zechlinerstraße 5
Zechlinerhütte
anett.schubert@hotel-birkenhain.de

Web: http://www.hotel-see-rheinsberg.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anett Schubert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 168 Wörter, 1476 Zeichen. Als Spam melden