Alphatrad-Gruppe eröffnet Niederlassungen in Dresden und Leipzig

Von Alphatrad International GmbH

Thumb Am 01. Februar 2011 hat Alphatrad International, einer der Marktführer im Bereich Übersetzungsdienstleistungen, neue Zweigstellen in Dresen und Leipzig eröffnet. Hiermit reagiert das Unternehmen auf die stetig steigende Nachfrage nach Übersetzungsdienstleistungen in Sachsen. Die Anzahl der Niederlassungen in Deutschland steigt damit auf 22. Die Alphatrad Gruppe, ein ursprünglich französisch-schweizerisches Unternehmen, gilt seit mehr als 25 Jahren als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in allen Übersetzungsfragen und hat sich mittlerweile zu einem Marktführer in der europäischen Übersetzungsbranche entwickelt. Heute bietet das Unternehmen neben Fachübersetzungen und Lektoraten in über 70 Weltsprachen auch Audiotranskripitonen sowie die Vertonung von deutschen und fremdsprachigen Texten an. Des Weiteren besteht die Möglichkeit der linguistischen Optimierung von Übersetzungen und deren Anpassungen an den Zielmarkt durch das sogenannte Werbelektorat. Außerdem stellt Alphatrad Dolmetscher für Telefongespräche zur Verfügung. Hierbei wird eine Telefonkonferenz zwischen den Gesprächspartnern geschaltet, wobei der Dolmetscher das Gesprochene nacheinander, im Wechsel mit den Rednern übersetzt. Bei Bedarf übernimmt Alphatrad auch Layoutarbeiten und die Adaption von Webpräsenzen. Aufgrund der Erfolge, die das Übersetzungsbüro in anderen deutschen Städten verbuchen konnte, geht die Geschäftsführung davon aus, dass in naher Zukunft weitere Niederlassungen in Deutschland folgen werden. Des Weiteren sind Niederlassungen in den Benelux-Staaten, den skandinavischen Ländern und Italien geplant, um auch dort in Kundennähe agieren zu können. Alphatrad International GmbH Friedrich-List-Platz 1 04103 Leipzig E-Mail: leipzig@alphatrad.de Alphatrad International GmbH Königstr. 5 01097 Dresden E-Mail: dresen@alphatrad.de