Kooperation: Wetterdaten für Marktinformationssysteme im Energiehandel

Von EWC Weather Consult GmbH

Karlsruhe, 31.01.2011. Die EWC Weather Consult GmbH unterstützt zukünftig das Marktinformationssystem für Energiehandelsunternehmen der Seven2one Informationssysteme GmbH mit Wetterdiensten.
Thumb Schnell auf Chancen reagieren können – dieses Versprechen möchten die beiden Karlsruher Unternehmen einhalten. Damit das gesamte Wissen des jeweiligen Unternehmens und umfassende Informationen über das Marktgeschehen im Energiesektor umgehend sichtbar wird, stellt Seven2one automatisiert Daten aus internen und externen Quellen und in einer einheitlichen Benutzeroberfläche bereit. In diesem browserbasierten Portal finden Risikomanager, Analysten und Energiehändler Börsennotierungen, Strom-Indizes, Wechselkurse, Lastkurven und jetzt Wetterdaten von EWC zur vereinfachten und automatisierten Auswertung und Berechnung von relevanten Marktindikatoren. Wetterstationsdaten, Temperaturvergleiche zum Klimamittel und deutschlandweite Windleistungszahlen sind Beispiele für die Wettermess- und Prognosedaten, die durch die Unternehmenskooperation für kundenindividuelle Risikobewertungen, Ad-hoc-Auswertungen und zur Entscheidungsfindung im Stromhandel herangezogen werden können. Mit dem Meteorologenteam bei EWC, Spezialist für Wetterdienste und -datenmanagement, und den Softwareexperten für Handelssysteme von Seven2one steht ein Team von erfahrenen Informations- und Wissensmanagern im energiewirtschaftlichen Bereich zur Verfügung. Kontakt für weitere Informationen: EWC Weather Consult GmbH Internet: www.weather-consult.com Infoline: +49 (0)721-663 23 20 Fax: +49 (0)721-663 23 23 eMail: info@weather-consult.com Stefanie Raysz Unternehmenskommunikation und Marketing Haid-und-Neu-Straße 7 D-76131 Karlsruhe Download von Pressetexten: www.weather-consult.com Seven2one Informationssysteme GmbH Internet: www.seven2one.de Telefon +49 (0)721 62714000 Telefax +49 (0)721 62714200 eMail: info@seven2one.de Maria Elena Alva Marketing Waldstraße 41-43 76133 Karlsruhe Download von Pressetexten und Bildmaterial: www.seven2one.de EWC Weather Consult GmbH Als unabhängiger Anbieter von Wetterinformationen bietet EWC Gutachten, Prognosen und Wetterdatenbanken für wetterabhängige Wirtschaftunternehmen. Unter dem Einsatz modernster Internettechnologien sowie zeit- und ortsbezogener Daten in höchster Qualität erstellen Diplom-Meteorologen Kurz- und Langfristprognosen und treffen Aussagen zu allen Wetterbedingungen im In- und Ausland. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet. Durch qualifiziertes Personal, eigene Wettermodelle, Kooperationen mit kompetenten Partnern und konsequenter Erweiterung des Dienstleistungsportfolios erschließt EWC aktiv nationale und internationale Märkte.