19. Oktober 2004: der erste deutsche VOICE Day kommt!

Von Medienbüro Sohn

Fachkongress für Sprachtechnologie und Sprachautomatisierung feiert Premiere in München

München - "Der VOICE Day 2004 ist der erste deutsche Fachkongress, der praxisorientiert über das Thema Sprachlösungen informiert. Potenzial, Vorzüge, Chancen und Einsatzmöglichkeiten von Sprachsystemen und Sprachautomatisierung in Unternehmen aller Branchen werden ausführlich und anschaulich dargestellt", teilt die Voice Business-Initiative http://www.voiceaward.de mit.
Thumb Zwei Highlights des Kongresses sind die Verleihung des VOICE Awards durch eine unabhängige Jury, für den sich über 60 Unternehmen in Deutschland beworben haben, und die Prämierung des VOICE Contests, für den Entwicklerteams in kürzester Zeit eine Sprachanwendung realisieren mussten. "VOICE Award und VOICE Contest werden erstmals zeigen, dass Sprachtechnik 'made in Germany' weltweit eine Spitzenposition einnimmt. Im Rahmenprogramm werden hochkarätige Keynotes und Fachvorträge namhafter Referenten innovative Entwicklungen und Trends vorstellen. Auch die kritische Podiumsdiskussion lädt zum Erfahrungsaustausch auf höchstem Niveau ein. Experten, Anwender und Interessierte können so ihr Wissen über Lösungen und Vorteile von Sprachautomatisierung auf dem VOICE Day sinnvoll aufbauen und vertiefen: Der VOICE Day macht Innovation erlebbar und vermittelt Entscheidern das optimale Know-how für Einsatzpotenziale und Lösungswege, die Sprachdialogsysteme und Sprachautomatisierung in Unternehmen eröffnen", führt die Initiative weiter aus. Der VOICE Day findet am 19.Oktober 2004 in München, im Arabella Sheraton Grand Hotel statt. Weitere Informationen zu dem von der Initiative VOICE BUSINESS ausgerichteten VOICE Day 2004, das Kongressprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung auf der Webseite http://www.voiceaward.de und das Anmeldeformular kann man als PDF-Datei herunterladen unter: http://www.voiceaward.de/pdf/Anmeldung_VoiceDay.pdf Die Initiative VOICE BUSINESS wird gefördert von Danet, Genesys, IBM, Sikom, T-Com und VoiceObjects sowie von net mobile, NextiraOne, Nuance, Speechart, Telenet, T-Systems und Voice.Trust. Schirmherr des VOICE Awards ist Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Wahlster, Leiter des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI).