daa Systemhaus AG |

Effiziente Kreditorenbuchhaltung mit scanview® capture (plus)

Baden-Baden, 31. August 2004. Die daa Systemhaus AG kündigt mit scanview® capture und scanview® capture plus intelligente und lernfähige Lösungen zur automatisierten Rechnungserkennung und deren -Verarbeitung an. Eingehende Rechnungen werden automatisch interpretiert, relevante Daten ausgelesen und an ERP- oder andere Systeme übermittelt. Damit schaffen die integrierten Tools die Voraussetzung für eine beschleunigte Rechnungseingangsbearbeitung. Die gescannten Belege wandern zur revisionssicheren Archivierung in das scanview® Dokumenten-Management- und Archivsystem.

Die Verwaltung von Lieferantenrechnungen in einer Kreditorenbuchhaltung setzt sich aus vielen Einzelabläufen zusammen, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Mit scanview® capture und scanview® capture plus – bietet die daa Systemhaus AG die Basis, effiziente Bearbeitungsprozesse von Dokumenten (capture bis 500 Dokumente pro Tag und capture plus ab 500 Dokumente pro Tag) zu schaffen.
Die Software ist ein ergänzendes Tool, das mittels eigener Schnittstellen an die bestehende IT-Infrastruktur eines Unternehmens wie ERP- und Warenwirtschafts und Finanzbuchhaltungssysteme (z.B. SAP R/3 oder Navision etc.) ebenso wie an Kommunikationsplattformen angebunden werden kann.

Mit scanview® capture plus werden Eingangsrechnungen automatisch erkannt und vorkontiert, das gilt auch für Belege, die als PDF, XML oder anderen Formaten eingehen. Dabei werden durch die daa freeform-Erkennung die Lieferantenstammdaten und die Bestelldaten zum Abgleich genutzt und durch einen kontinuierlichen Lernvorgang eine nahezu 100%-Erkennung erreicht.

scanview® capture plus beschleunigt durch die Übernahme dieser Routinearbeiten und die Weiterleitung per Workflow den Gesamtvorgang und wirkt sich somit kostenreduzierend im Unternehmen aus.

Über die daa Systemhaus AG
Seit über vierzehn Jahren entwickelt die daa Systemhaus AG, gegründet 1989, professionelle Software-Systeme im Bereich des prozessorientierten Enterprise Document Management und der optischen Archivierung. Mit dem Produkt scanview® gehört es zu den technologisch führenden Anbietern mit einer breiten Installationsbasis in den unterschiedlichsten Branchen des Mittelstandes sowie bei Großunternehmen und liefert so die Grundlage für eine unternehmensweite Prozessoptimierung.

Das Unternehmen bietet umfassende technische und betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Planung, Software-Lösungen, Trainings- und Serviceleistungen in den Bereichen Datenarchivierung, Informationen, Dokumente und Wissen und stellt gemeinsam mit seinen Kunden die Weichen für die Informationsverwaltung der Zukunft. Das Know-how hinsichtlich Software-Lösungen, ASP und Input/Output-Management bringt die daa Systemhaus AG gezielt, kompetent und verständlich an seine Kunden.

Zertifizierungen und strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie SAP, Oracle, Microsoft und EMC² unterstreichen die Kompetenz der daa Systemhaus AG als innovativer Software-Partner.

Die daa Systemhaus AG hat ihren Sitz in Baden-Baden und entwickelt dort das Produkt scanview®. Die Projektleitung sowie die zentrale Verwaltung befinden sich in München-Unterschleißheim. Vertriebliche Aktivitäten werden über die Standorte München und Nürnberg abgewickelt. Mit Gründung von CompetenceCentern in Dortmund, Frankfurt, Bremen, Wien und Mailand bietet das Unternehmen kompetenten Service vor Ort – auch über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Ihre Redaktionskontakte:
daa Systemhaus AG
Susanne Anger
An der Kaufleite 22
D-90562 Kalchreuth
E-Mail: s.anger@daa.de

D-23617 Stockelsdorf
E-Mail: nicole@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3237 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von daa Systemhaus AG lesen:

daa Systemhaus AG | 14.08.2006

KONZEPTUM und daa Systemhaus AG vereinbaren Partnerschaft

Mit scanview® stellt die daa Systemhaus AG eine prozessorientierte Standardlösung für das unternehmensweite Archiv- und Dokumenten-Management bereit, mit der sich Dokumente wie beispielsweise Rechnungen oder Belege effektiv verwalten und archivier...
daa Systemhaus AG | 27.07.2006

DMS-Vorbericht der daa: scanview®: mehr Funktionalität, mehr Komfort (Stand H 040)

Das prozessorientierte Archiv- und Dokumenten-Management-System scanview® der daa archiviert sämtliche Unternehmensdokumente, von der CAD-Zeichnung über Office-Dateien, E-Mails bis zur gescannten A0-Zeichnung in einem zentralen Speicher. Mit dem i...
daa Systemhaus AG | 26.06.2006