info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH |

Nestlé setzt auf Kompetenz der Expotechnik Group

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Expotechnik Group erhält fünfjährigen Rahmenvertrag für Messepräsentation von Nestlé


Die Expotechnik Group hat Nestlé als Neukunden gewonnen und sich in einem Pitch gegen vier Mitbewerber durchgesetzt. Mit einem fünfjährigen Rahmenvertrag sind die Dienstleister für Markeninszenierung im Raum ab 2011 für das weltweit führende Lebensmittelunternehmen tätig. Der Konzern setzt bewusst auf die Expotechnik Group und vertraut auf deren Professionalität im Rahmen der Umsetzung von etwa 30 nationalen und regionalen Handelsmessen.\r\n

Taunusstein, 04. Februar 2011. Die Expotechnik Group hat Nestlé als Neukunden gewonnen und sich in einem Pitch gegen vier Mitbewerber durchgesetzt. Mit einem fünfjährigen Rahmenvertrag sind die Dienstleister für Markeninszenierung im Raum ab 2011 für das weltweit führende Lebensmittelunternehmen tätig. Der Konzern setzt bewusst auf die Expotechnik Group und vertraut auf deren Professionalität im Rahmen der Umsetzung von etwa 30 nationalen und regionalen Handelsmessen.

Intention der Markenkommunikation ist es, den persönlichen Kundenkontakt in drei verschiedenen Präsentationsbereichen zu intensivieren - neue Produkte werden vorgestellt und dem Verbraucher und Händler schmackhaft gemacht. Die Messepräsentation basiert dabei auf einem skalierbaren Konzept: Es ist für Standgrößen von 32 bis 175 Quadratmeter konzipiert. Großflächige Mediawände strukturieren die verschiedenen Areale übersichtlich und bilden die Basis des Standes. Die Veranstaltung von Life-Cooking Events macht die Marke Nestlé für die Besucher dreidimensional erlebbar: An einer Premium-Koch-Station bereiten Köche mit Nestlé Produkten Speisen zu und geben wertvolle Ernährungstipps. Neben der klassischen Produktpräsentation soll das Image der Marke gestärkt und die Fernwirkung verbessert werden.

Die Marken-Architektur des individuellen Messekonzepts orientiert sich detailgetreu an der Formensprache von Nestlé: Runde und geschwungene Elemente bestimmen das Standbild. Große Markenwände, Kommunikationstische und das gesamte Mobiliar spiegeln die runden Formen authentisch wider. Eine indirekte Beleuchtung bestimmt das Lichtkonzept. Produkt-Neuheiten werden auf hinterleuchteten Podesten hochwertig und publikumsnah in Szene gesetzt. Für die optimierte Fernkennung der Marke sind flächig hinterleuchtete Elemente mit großem Firmenlogo in das Standgefüge integriert. Beim Besucher werden Emotionen geweckt: Durch das harmonische Zusammenspiel von Grafik, Formen, Farben und Licht entsteht eine warme Atmosphäre im Markenraum.

Nestlé ist das weltweit führende Nahrungsmittelunternehmen und in über 80 Ländern vertreten. Mit etwa 13.000 Mitarbeitern gehört Nestlé Deutschland zum drittgrößten Ländermarkt des Konzerns. Zum bekannten Markenportfolio gehören beispielsweise Mövenpick, Nescafé, Thomy und Maggi.



EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Andrea Paechnatz
Aarstraße 176
65232
Taunusstein
presse@expotechnik.de
+49. 6128. 269 152
http://www.expotechnik.com/


Web: http://www.expotechnik.com/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Paechnatz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2501 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH lesen:

EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH | 29.07.2015

German Design Award 2016 - Expotechnik dreimal nominiert

Taunusstein/Frankfurt, 29. Juli 2015. Gleich dreimal hat es die Expotechnik Group beim German Design Award 2016 auf die Nominiertenliste geschafft: Chancen auf die begehrte Auszeichnung haben ein Messekonzept für Balluff mit Ersteinsatz auf der Hann...
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH | 30.06.2015

Expotechnik realisiert nachhaltigen Stand für The Ritz-Carlton

Taunusstein/Frankfurt, 30. Juni 2015. Willkommen im Ritz-Carlton: Für den IMEX-Auftritt (19. - 21. Mai) ihres Neukunden The Ritz-Carlton Hotel Company gestaltete Expotechnik Frankfurt eine Messepräsenz, die das Ambiente der Luxushotels in die Frank...
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH | 11.06.2015

Expotechnik Group inszeniert SEW-EURODRIVE neu

Taunusstein/Hannover, 11. Juni 2015. Mit einem neuartigen Standkonzept präsentierte sich SEW-EURODRIVE auf insgesamt 1.160 Quadratmetern bei der diesjährigen Hannover Messe (13. - 17. April 2015). Unter dem Motto "Networked drive solutions" konzipi...