PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Meisterlicher Auftritt in Katar: Düsseldorfer Agentur gordion zieht positive Bilanz zum AFC Asian Cup


Von gordion management gmbh

Mit einem 1:0 Sieg Japans gegen Australien endete am 29. Januar im arabischen Emirat Katar die 15. Fußball-Asienmeisterschaft. ...
Thumb Mit einem 1:0 Sieg Japans gegen Australien endete am 29. Januar im arabischen Emirat Katar die 15. Fußball-Asienmeisterschaft. Einen 'Big Point' verbuchte dabei auch die Düsseldorfer gordion management GmbH: Gemeinsam mit dem in Katar ansässigen Unternehmen Innovations Unlimited Middle East kreierte die Agentur für Live-Marketing in der Landeshauptstadt Doha die 5.000 qm große Fan-Zone und faszinierte das internationale Publikum mit einer einzigartigen Fußball-Erlebniswelt. Innovations Unlimited und gordion sicherten sich im Oktober gegen neun Mitbewerber den Zuschlag des Lokalen Organisationskomitee Katar für die dreiwöchige Ausrichtung der Fanmeile im Aspire Park, der zentralen Anlaufstation Dohas für alle Fußballbegeisterten. gordion Geschäftsführer Boris Hirschmüller, mit einem vierköpfigen Team während der Endrunde vor Ort, zieht eine rundum positive Bilanz: "Unsere strategischen Ansätze sind eindeutig aufgegangen. Katar konnte in der Fan-Zone täglich bis zu 20.000 Besucher begrüßen und sich damit nachhaltig als sympathischer und weltoffener Gastgeber präsentieren." gordion leistete neben der Ideenfindung und Basiskonzeption auch die Entwicklung aller interaktiven Fußballprogramme. 15 Erlebnis-Tools, darunter ein spezieller Trainings-Parcours mit besonderen Herausforderungen für kleine und große Kicker sowie ein Hexagon-Spielfeld, bei dem gleich drei Teams gegeneinander antreten konnten, wurden von den gordion Event-Spezialisten konstruiert, produziert und mit 600 qm Werbeflächen im Look des AFC Asian Cup visualisiert. Prominenten Besuch gab es am Eröffnungstag von Mohamed Bin Hammam, Präsident des Asiatischen Fußballverbands AFC, bei der von gordion inszenierten 'School Challenge', einem mehrtägigen Turnier für einheimische und ausländische Mädchen und Jungen mit unterschiedlichstem sprachlichen und kulturellen Hintergrund. "Diese Initiative schlägt eine Brücke zwischen allen in Katar lebenden Ausländern und den Kataris. Als Bürger von Katar bin ich sehr glücklich über diese Zusammenkunft", sagte Bin Hammam in seiner Ansprache. "Für uns endet damit eine intensive, mehrmonatige Projektphase, die wir als weiteren Meilenstein in der nicht einmal zweijährigen Agentur-Historie verbuchen können", resümiert Hirschmüller zufrieden und setzt mit Blick auf die harmonische Partnerschaft zu Innovations Unlimited auf ein Wiedersehen im Wüstenstaat am Persischen Golf. Der gordion Chef ergänzt: "Nach weiteren Gesprächen mit unseren Projektpartnern und Marketing-Verantwortlichen aus Katar gilt es nun, die gewonnenen Erfahrungen zu bündeln, Kontakte zu intensivieren und unser Know-how in künftige Programme einfließen zu lassen." Dass die Düsseldorfer international jederzeit auf Ballhöhe sind, zeigte die junge Agentur bereits bei der FIFA WM 2010 in Südafrika. Im Auftrag der MTN Group stimmten die beiden gordion Bühnen-Trucks die Fans aus aller Welt auf zahlreiche WM-Begegnungen ein. National geht gordion u.a. für die REWE Group, Coca-Cola und real,- in die Offensive. gordion management gmbh Boris Hirschmüller Münsterstraße 246 40470 Düsseldorf hirschmueller@gordion-management.com 0211/239169-0 http://www.gordion-management.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Boris Hirschmüller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3252 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!