Insight Dimensions GmbH |

Insight Dimensions GmbH und Unternehmensberatung Dr. Matthias Schmitt beschließen Kooperation

Gemeinsame Aktivitäten und Know-How Ergänzung in den Bereichen spezifische Kundenbetreuung und Controlling Fach-Veranstaltungen.

Böblingen, 4. Februar 2011. Erfolgreiche Controlling-Dienstleistungen erfordern mittlerweile einen erfolgreichen Schulterschluss aus Methoden- und Softwarekompetenz. Um für Ihre Kunden eine perfekte Essenz aus inhaltlichem und technischem Wissen sicherzustellen, haben sich zwei Dienstleister aus dem Raum Stuttgart daher zu einer Kooperation entschlossen.

Die Insight Dimensions GmbH hat sich im Bereich Business Intelligence-Systeme ein umfangreiches Know-how aufgebaut und versorgt ihre Kunden seit Jahren mit controllingnahen IT-Dienstleistungen. Gerade BI-Systeme entwickelten sich zunehmend zu durchgängigen und anwenderfreundlichen Arbeitsumgebungen, die heute technisch nahezu grenzenlose Möglichkeiten für alle Unternehmensbereiche offerieren. In der technischen Umsetzung mehrerer namhafter BI-Produkte, ist INDIM deutschlandweit führend.
„Wir freuen uns mit Dr. Matthias Schmitt einen Partner gefunden zu haben der uns unterstützt, spezifischen fachlichen Anforderungen künftig noch besser gerecht werden zu können“, so Holger Richter, Geschäftsführer der Insight Dimensions GmbH.

Dr. Matthias Schmitt begleitete unterschiedliche leitende Finanz- und Controlling-Positionen bevor er sich als Unternehmensberater selbständig machte. Als Lehrbeauftragter und Autor verfügt er über weitreichende Methoden- und Fach-Kompetenz in unterschiedlichen Controlling Bereichen und speziellen Branchen. Seine Kernkompetenzen sind Unternehmensplanung, Management Reporting, Projektmanagement & -controlling, Vertriebscontrolling und F&E-Controlling. „Riesige Datenmengen und steigende regulatorische Anforderungen machen Unterstützungssysteme wie BI nahezu unverzichtbar. Die Partnerschaft zu einem unabhängigen BI-Systemhaus ergänzt unsere Dienstleistungen daher sinnvoll“ sagt Dr. Matthias Schmitt.

Über Controlling- und Unternehmensberatung Dr. Matthias Schmitt
Herr Dr. Matthias Schmitt absolvierte von 1986–1993 ein Studium der Chemie an der Universität Stuttgart. Es folgte von 1993-1997 die Promotion zum Dr. rer. nat. an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Während eines zweijährigen Forschungsaufenthalts bei Glaxo Wellcome France in Paris begann Herr Dr. Schmitt sein berufsbegleitendes MBA-Studium an der GSBA Zürich, das er Anfang 2002 erfolgreich abschloss.

Von 1999 bis 2001 war Dr. Schmitt als Unternehmensberater bei Gemini Consulting angestellt. In diese Zeit fallen seine ersten Controllingprojekte. Es folgte in der Zeit von 2001 bis 2004 der Aufbau des Controllings beim börsennotierten Technologieunternehmen GPC Biotech AG in der Position des Associate Director Controlling. Von 2005 bis 2007 war Herr Schmitt schließlich als Finance Director bei der Kodak GmbH tätig.

Seither ist Herr Dr. Schmitt als freiberuflicher Unternehmensberater tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Unternehmensplanung, Management Reporting, Projektmanagement & -controlling, Vertriebscontrolling und F&E-Controlling.

Neben seiner Tätigkeit als Unternehmensberater ist Herr Dr. Schmitt seit mehreren Jahren Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen im Fachbereich Controlling sowie Autor in renommierten Fachzeitschriften.

Über Insight Dimensions
Die Insight Dimensions GmbH ist ein unabhängiger Berater und Lösungsanbieter für leistungsfähige Business Intelligence (BI)- und Performance Management-Lösungen. INDIM blickt auf über 16 Jahre Markterfahrung zurück und beschäftigt 19 Mitarbeiter am Stammsitz in Böblingen.

Das Produktportfolio umfasst Systeme und Werkzeuge, die der systematischen Analyse, Planung und Visualisierung sämtlicher (digitaler) Unternehmensdaten dienen. Sie unterstützen Management, Controlling, Fachabteilungen und IT gleichermaßen und leisten in allen Unternehmensbereichen einen unermesslichen Mehrwert.

Das modulare Leistungsangebot von INDIM reicht von der Beratung bis zur Auswahl, Realisierung und Implementierung eines geeigneten Systems. Zusätzlich begleitet INDIM seine Kunden hinsichtlich Betrieb, Schulung, Wartung, und Support, bietet aber auch kompletten Reporting-Service an.

INDIM agiert unabhängig von Herstellern und gewährt dadurch ein Höchstmaß an Objektivität. Durch Kooperationen mit mehreren führenden Technologieunternehmen (Altair HiQube, IBM Cognos, BOARD, Cubeware, Paristech) garantiert Insight Dimensions moderne, individuelle und leistungsfähige Lösungen mit großem Funktionsumfang.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Josenhans, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 4123 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Insight Dimensions GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Insight Dimensions GmbH lesen:

Insight Dimensions GmbH | 12.06.2014

Insight Dimensions bietet Location Intelligence

Böblingen, 12.06.2014 - Die Insight Dimensions GmbH (INDIM) ist ein innovatives Beratungs- und Systemhaus für Business Intelligence und Performance Management, welches sein Produktportfolio um den Bereich Location Intelligence erweitert. Das bisher...
Insight Dimensions GmbH | 06.09.2010

Veranstaltungshinweis

Wird während der Autofahrt der Sprit knapp, sollte man effizient fahren, um die nächste Tankstelle zu erreichen. Jetzt zu wissen, wo sich diese befindet und bei welchem Fahrverhalten oder auf welcher Route das Fahrzeug am wenigsten verbraucht, ist ...
Insight Dimensions GmbH | 19.07.2010

Insight Dimensions und Altair gehen strategische Partnerschaft zur Förderung des Bereiches Business Intelligence (BI) ein

HiQube ist ein etabliertes Business Intelligence Werkzeug, mit dem auf Basis eines Tool-Kit-Ansatzes Lösungen für Planung, Reporting, Analyse und ganzheitliche Unternehmenssteuerung entwickelt werden können. Bereits heute steht HiQube über Altair...