Bei Wind und Wetter: Outdoor-Überwachungstechnik für Großbaustellen und Industriegebiete

Von Trajet GmbH

Thumb Echte Herausforderungen finden Sicherheits- und Überwachungskameras nicht im Inneren von Gebäuden, sondern in der rauen Natur. Sensible Technik muss im Außenbereich starken Temperaturgefällen trotzen, Wind und Feuchtigkeit dürfen Aufzeichnungsgeräten nichts anhaben. Industriebetriebe und Großbaustellen sind heute vermehrt auf ein verlässliches Sicherheitssystem angewiesen, es gilt wertvolle Baugeräte und Baustoffe, Waren sowie Güter zu schützen. Die aktuellen Produktreihen des Herstellers Trajet sind eigens für diesen Einsatz bei widrigen Witterungsbedingungen konzipiert. Moderne Technik und beständige Robustheit – was unvereinbar scheint, möchte der Braunschweiger Anbieter von Videosystemen realisieren. Am Beispiel des Modells Everec 240 3G wird deutlich, wie Trajet den Spagat meistert. Unter einem Aluminiumgehäuse verbergen sich Komponenten, die Aufnahmen mit 720p HD Bildauflösung ermöglichen, drahtloser Fernzugriff, Streaming-Modus und integrierte Bewegungserkennung gehören ebenfalls zum Funktionsumfang. Die Hülle macht die Netzwerkkamera wasserdicht bis in 2 Meter Tiefe, der Einsatz ist in einem Temperaturbereich von -25°C bis 85° C möglich. Die Verwendungsmöglichkeiten für Außenbereich sind somit breit gefächert: von der Baustellenüberwachung bis hin zum Einsatz außerhalb industrieller Hallen, selbst eine Nutzung auf Booten und Schiffen ist denkbar. Trajet GmbH ist europäischer Marktführer im Bereich von Videosystemen für den mobilen Einsatz. Dies beinhaltet sowohl Systeme für die Fahrzeugintegration als auch Systeme, die am Körper getragen werden können. Zum Kundenkreis gehören führende Fahrzeughersteller sowie Bundes- und Landesbehörden. Mit ihrer 10-jährigen Erfahrung und umfangreichem Fachwissen möchte Trajet die Standards der Kameratechnik erhöhen und neue Innovationen entwickeln.