info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Content Management AG |

Solide Bausubstanz und flexibles Web-Werkzeug zur Kundengewinnung in einem:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Neben den erfolgreich etablierten Branchen-Editionen für Gastro-nomiebetriebe, Hotels und Kanzleien, lanciert die Kölner Content Management AG nun die Website-Komplettlösung für Unternehmen aus dem Bauhandwerk.

Köln, 7. Februar 2011

Ein eigener Internetauftritt zur professionellen Darstellung des eigenen Betriebes ist auch in der Bauhandwerksbranche unerlässlich. „Fliesenle-ger“ werden beispielsweise laut Google™ über 74.000 monatlich in Deutschland über Suchmaschinen im Internet gesucht. Die branchen-spezifische Komplettlösung CM4all Business Bauhandwerks-Edition macht es Betrieben aus dem Bauhandwerk nun besonders einfach, di-rekt im World Wide Web von potenziellen Kunden und Partnern gefun-den zu werden. Ohne technische Vorkenntnisse kann nicht nur binnen kürzester Zeit eine professionelle Website kreiert, sondern diese auch gezielt als wichtiges Online-Marketing-Instrument zur Kundengewinnung genutzt werden.

So bietet die neueste CM4all Business Edition neben mit Branchenex-perten abgestimmten Texten und aussagekräftigem Bildmaterial auch eigens für diese Branche konzipierte Spezialfunktionen und // Widgets — kleine Anwendungen, die ganz leicht per // Drag&Drop in die eigene Website integriert werden können (z.B. Routenplaner, Kontakt- oder Angebotsformular, Notfallrufnummer- oder Social Media-Verknüpfungen).


Allen Branchen-Editionen eigen ist die integrierte Online-Vermarktung: Automatische Registrierung bei den beliebtesten Suchmaschinen, Ein-träge in die wichtigsten Branchenverzeichnisse, Startguthaben für eine Google AdWords™ Kampagne sowie diverse Statistiken zur Besucher-analyse und Erfolgskontrolle. Damit die Website stets aktuell gehalten werden kann, lässt sie sich von jedem beliebigen Rechner mit Internet-anschluss aus bearbeiten — ein Vorteil, welcher der onlinebasierten Technologie von CM4all Business zu verdanken ist: Eine Software-Installation ist dadurch nicht notwendig.

Auch rechtlich ist der Unternehmer mit der CM4all Business Komplettlö-sung auf der sicheren Seite: Ein Impressumsgenerator sorgt für die au-tomatische Erstellung einer juristisch einwandfreien Anbieterkennzeich-nung inkl. Datenschutzerklärung, die Nutzung der umfangreichen Bildda-tenbank bedarf keiner Lizenzeinkäufe.

Neukunden erhalten die Bauhandwerks-Edition zum monatlichen Kom-plettpreis von 29,90 Euro inklusive Website-Baukasten, Domain, E-Mail-Adressen, Online-Vermarktung und Webhosting. Der Vertrag ist monat-lich kündbar und ohne Mindestlaufzeit. Wie bei allen bisherigen Editio-nen haben Interessenten die Möglichkeit, die CM4all Business Bau-handwerks-Edition 30 Tage lang kostenfrei und unverbindlich zu testen: http://www.bauhandwerks-edition-testen.de/.

2.815 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten

// Widgets sind kleine Anwendungen, die sich in eine Website integrieren las-sen und ein einfaches Werkzeug zur Verwendung verschiedener Funktionen darstellen. Im Produkt CM4all Business gibt es sowohl allgemeine als auch branchenspezifische Widgets. Durch die offene Plattform des Produkts können so auch Widgets externer Anbieter eingebunden werden.//
// Drag&Drop (Ziehen und Fallenlassen): Der Drag&Drop Mechanismus erlaubt es dem Nutzer durch einfaches Anklicken ein Widget aus der Taskleiste auszuwählen und mit gedrückter Maustaste an der gewünschten Stelle zu positionieren.//
Über die Content Management AG:
Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Websites für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetser-viceprovider.

Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition, die Kanzlei-Edition, die Hotel-Edition und die Bauhandwerks-Edition vermarktet. Weitere umfassende Branchenlösungen werden folgen.

Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.cm-ag.de.



Web: http://www.cm-ag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Herkenroth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4563 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Content Management AG lesen:

CONTENT MANAGEMENT AG | 21.06.2012

SHK-Handwerk erfolgreich online: CM4all Business kooperiert mit Hüppe

(Berlin, 20.6.2012) Die Internetprofis von CM4all Business erweitern ihr Kooperationsnetz in der SHK-Branche. Ab sofort stehen allen Handwerkern, die ihre Internetseiten mit CM4all Business gebaut haben oder betreiben, tausende Produkt- und Milieubil...
CONTENT MANAGEMENT AG | 04.06.2012

Alles andere als altbacken: Bäckerverband online in der Offensive

(Berlin, 1.6.2012) „Das deutsche Bäckerhandwerk braucht eine starke Position im Internet!“ Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, weiß, dass nur der Handwerker, der sich heute im Netz optimal darstellt, morge...
Content Management AG | 15.05.2012

Erfolgreich im Internet: Zentralverband Raum und Ausstattung legt Online-Offensive neu auf

„Der Verband sieht es als eine seiner zentralen Aufgaben an, die positive Darstellung der Raumausstatter und Sattler im Internet weiter voranzutreiben. Aufgrund des großen Erfolges haben wir unsere Online-Offensive jetzt neu aufgelegt.“, erläuter...