Jens Seeling neu im Lektorat der WBG

Von Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt

Darmstadt, 7. Februar 2011: Dr. Jens Seeling, 46, verantwortet ab Mitte Februar 2011 als Programm-Manager die Fachgebiete Geowissenschaften und Naturwissenschaften, sowie Erziehungswissenschaft, Psychologie und Musikwissenschaft bei der WBG in Darmstadt.
Thumb Nach seinem Studium der Geologie/Paläontologie in Heidelberg und seiner Dissertation zur Entwicklung des Südatlantiks war Seeling als wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Heidelberg tätig. Zuletzt arbeitete er als freier Lektor und Übersetzer für verschiedene Verlage. Im Jahr 2005 gründete er zudem seinen eigenen Verlag. Bei der WBG wird Seeling den Schwerpunkt auf die Geowissenschaften und den Ausbau des populären naturwissenschaftlichen Sachbuchs legen. Außerdem wird er die Reihe der Studienbücher weiter pflegen, welche die WBG in den letzten Jahren erfolgreich ausgebaut hat. Jens Seeling folgt auf Dr. Rainer Aschemeier. _______________________________________________ Hintergrund: Über die WBG Als wirtschaftlicher Verein hat sich die WBG der Förderung von Wissenschaft und Kultur verschrieben. Sie ist als Verlag tätig und vertreibt ihr Buchprogramm sowohl im Buchhandel als auch an ihre ca. 130.000 Mitglieder. Zur Verlagsgruppe der WBG gehören außerdem die Verlage Primus (Darmstadt), Konrad Theiss (Stuttgart) und Philipp von Zabern (Darmstadt) sowie der Imprintverlag Lambert Schneider und der Hörbuchverlag auditorium maximum (Darmstadt). Weitere Informationen zum Unternehmen auch unter www.wbg-wissenverbindet.de. Kontakt: Christina Herborg WBG - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Hindenburgstr. 40 - 64295 Darmstadt Tel: 06151-3308-161 Fax: - 208 E-Mail: herborg@wbg-wissenverbindet.de - www.wbg-wissenverbindet.de