Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt |

Jens Seeling neu im Lektorat der WBG

Darmstadt, 7. Februar 2011: Dr. Jens Seeling, 46, verantwortet ab Mitte Februar 2011 als Programm-Manager die Fachgebiete Geowissenschaften und Naturwissenschaften, sowie Erziehungswissenschaft, Psychologie und Musikwissenschaft bei der WBG in Darmstadt.

Nach seinem Studium der Geologie/Paläontologie in Heidelberg und seiner Dissertation zur Entwicklung des Südatlantiks war Seeling als wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Heidelberg tätig. Zuletzt arbeitete er als freier Lektor und Übersetzer für verschiedene Verlage. Im Jahr 2005 gründete er zudem seinen eigenen Verlag.

Bei der WBG wird Seeling den Schwerpunkt auf die Geowissenschaften und den Ausbau des populären naturwissenschaftlichen Sachbuchs legen. Außerdem wird er die Reihe der Studienbücher weiter pflegen, welche die WBG in den letzten Jahren erfolgreich ausgebaut hat.

Jens Seeling folgt auf Dr. Rainer Aschemeier.

_______________________________________________
Hintergrund:

Über die WBG
Als wirtschaftlicher Verein hat sich die WBG der Förderung von Wissenschaft und Kultur verschrieben. Sie ist als Verlag tätig und vertreibt ihr Buchprogramm sowohl im Buchhandel als auch an ihre ca. 130.000 Mitglieder.

Zur Verlagsgruppe der WBG gehören außerdem die Verlage Primus (Darmstadt), Konrad Theiss (Stuttgart) und Philipp von Zabern (Darmstadt) sowie der Imprintverlag Lambert Schneider und der Hörbuchverlag auditorium maximum (Darmstadt).

Weitere Informationen zum Unternehmen auch unter www.wbg-wissenverbindet.de.

Kontakt:
Christina Herborg
WBG - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Hindenburgstr. 40 - 64295 Darmstadt
Tel: 06151-3308-161 Fax: - 208 E-Mail: herborg@wbg-wissenverbindet.de - www.wbg-wissenverbindet.de

Web: http://www.wbg-wissenverbindet.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Herborg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1554 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt lesen:

Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt | 26.01.2011

Geowissen kompakt unter neuer Leitung

Seit 2005 verantwortete Professor Hans-Dieter Haas die Reihe Geowissen kompakt als Herausgeber. Unter seiner Ägide entstanden zwölf Titel, zwei weitere Einführungsbücher werden im Frühjahr 2011 unter den Nachfolgern Schmude und Cyffka veröffent...